Magnetzünderknurps

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Magnetzünderknurps

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Moin.
Ich habe einen Bekannten der Ärger mit seinem Funken hat. Bzw: Er hat keinen, Funken meine ich....
Mit meinem Telefonsupport bin ich am Ende.
Es dreht sich um so ein Ding:
IMG-20200831-WA0008.jpg
IMG-20200831-WA0011.jpg
IMG-20200831-WA0012.jpg
Von dem Magneten ging ein Kill-switch-Kabel ab welches schon abgeknipst wurde (Kein Masseschluss, keine Killfunktion.
Die Welle dreht.
Nach ein paar Mal kicken ist kein Funke beim liften des Kontaktes zu sehen.
Kurzschluss des Kondensators zeigt auch nix.

Meine Meinung: Kondensalator kaputt...

Eure Meinung?

Tante Edith sagt: Es handelt sich wohl um einen Joe Hunt Magneto....


Erleuchtet mich

Cheers

Wu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Magnetzünderknurps

Beitrag von bosn »

neues aus der Werkstatt des Wahnsinns....

Kaffeesatz im Hunt/Fairbanks/Morris Style ?

Entweder braucht´s das :

https://www.ebay.de/itm/Joe-Hunt-Magnet ... SwepJXbwIX

oder das :

https://www.ebay.de/itm/New-Magneto-Coi ... Swx~FfKIad

Messen,mein lieber Meister Wu...messen.....?

:halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Magnetzünderknurps

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Ach Bärchen, vielen lieben Dank für Deine, öhmm "Meinung" :mrgreen:

...und Deine unterschwellige Unterstellung ich sei zu doof ein repair-kit im Netz zu finden.....dafür, zur absoluten Bestrafung, fahre ICH mit DIR dieses Jahr NICHT zur Veterama...SO!

Hätte ja sein können das jemand anders noch Probleme damit hatte OHNE das es, wie ich vermute, am Kondensator lag.....

Horrido!

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Magnetzünderknurps

Beitrag von olofjosefsson »

Meiner hat dasselbe Problem, berichte Mal woran es bei dir lag.
IMG_03092020_210920_(1080_x_810_pixel).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Magnetzünderknurps

Beitrag von bosn »

:-k wieso unterschwellig.... ;-D
naja,aba das kann doch verschiedene Ursachen haben....

und zur fetten....es reicht ja bis zum Teich :tongue: aber wenn du nicht willst....bitte.... :tongue:

olle Zicke....
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Magnetzünderknurps

Beitrag von Wuselwahnwitz »

bos´n hat geschrieben:....naja,aba das kann doch verschiedene Ursachen haben.....
Hebenocken abgeschlurcht
Welle unrund
Kontaktabstand passt nicht
Kabelbruch
Kondensator platt
flasch verkabelt
Wicklungen im Arsch

viel mehr gibbet nich' an so'm Dingen...

Problem: Das Ding steht dort und ich bin hier (offensichtlich ziehe ich solche Problemfälle an :mrgreen: )
bos´n hat geschrieben:....es reicht ja bis zum Teich :tongue: aber wenn du nicht willst....bitte.... :tongue:

olle Zicke....
Wenn Du Pech hast Schatz....dann kommt die Olle mit, statt vier Wochen USA, verstehste?.....
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Antworten