Leerlauf Zündaussetzer

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Leerlauf Zündaussetzer

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

1.May.2002 20:51

Hallo, vielleicht kann jemand aus seinen Erfahrungen helfen:
ich hatte mit meiner Commando nach der Winterstandzeit (zuvor war alles -ok-) bei der ersten Ausfahrt leichte Startschwierigkeiten. Nun wenn sie warm ist hab ich bei Leerlaufdrehzahl Aussetzer, Fehlzündungen usw. auch richtig hochdrehen >5000 will sie auch nicht so recht. So im mittleren Drehzahlbereich ca. 3500 Touren ist alles ok. Irgendwie scheints als ob die Luft fehlt, hatte daher Luftfiltertrakt, Vergasereinsellung usw. überprüft aber ohne Erfolg. Bevor ich nun mal die Vergaser kpl. zerlege, reinige und evtl. Düsen wechsle wollte ich Euch mal fragen ob einer mal ein ähnliches Problem hatte und dazu einen Tip geben kann.
Gruß Claus
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo ,
Hast Du mal neue Kerzen versucht ?
Hatte vorletzten Winter auch Ärger.
Seitdem immer die Kerzen raus im Winter und nur noch Champion rein.

Grüße ,
Jürgen
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Wenn das Benzin alt war (>3 Monate) würde ich einfach das alte Benzin ablassen, neues auffüllen. Das Problem war bei mir danach weg. War allerdings ein anderes Model...
Ich hatte allerdings schon alles mögliche zu verändern versucht - ohne Erfolg bis dahin!
Robert
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Fehler erntdeckt: -Kupferwurm an der Boyer-Statorplatte-
Bevor ich angefangen habe alle möglichen Teile Zündung, Vergaser usw. zu tauschen, hab ich doch noch mal genauer die Zündungs-Elektrik unter die Lupe genommen. Und siehe da: an einem Kabel unten im Motorgehäuse an der Statorplatte der Boyer-Zündung hatte sich doch der Kupferwurm eingeschlichen. Schwer zu sehen, das Kabel war an dieser Stelle gebrochen und hatte wohl wenn alles schön warm war dann keinen Kontakt mehr. Bin froh den Fehler so gefunden zu haben, jetzt läuft wieder alles und TÜV hats auch neu.
Claus
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten