Lichtmaschine/Regler

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Lichtmaschine/Regler

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Ist diese Sicherung überhaupt notwendig / sinnvoll :?: :nixweiss:
fuse.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Lichtmaschine/Regler

Beitrag von holsteiner »

Ich würde sie als unnötige Fehlerquelle weglassen. Es kann kein Strom aus der Batterie in den Regler/Gleichrichter fließen (Sperrrichtung der Dioden/Thyristoren).
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschine/Regler

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

ich hab das so auch noch nicht gesehen und frage mich was die Sicherung wohl absichern soll :gruebel: :nixweiss:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lichtmaschine/Regler

Beitrag von sumoler »

Moin zusammen,
die Sicherung schützt meines Erachtens nur gegen einen Kurzschluß der Leitung zwischen Batterie und Regler.
Gruß
Werner
Antworten