Elektronischer Drehzahlmesser

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Elektronischer Drehzahlmesser

Beitrag von sumoler »

Moin zusammen,
ich suche für meine BSA B44, zu Testzwecken, einen elekronischen Drehzahlmesser (Preiswert). Wichtig ist halt, dass Plus an Masse ist. Ich habe zwar einen von einer Moto Guzzi V7 850GT, ich trau mich aber nicht den anzuschließen und zu schrotten. Kann mir jemand etwas empfehlen?
Gruß
Werner
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Elektronischer Drehzahlmesser

Beitrag von AHO »

Wenn "zu Testzwecken" bedeutet, dass die Optik egal ist, käme so ein Gerät in Frage:
https://www.ebay.de/itm/2-Takt-4-Takt-M ... 3648963983
Da wird nur der Impuls induktiv am Zündkabel abgenommen, das Gerät hat eine interne Batterie.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Elektronischer Drehzahlmesser

Beitrag von sumoler »

Hallo Andreas,
das Ding ist ideal, werde ich nachher bestellen.
Gruß und Dank
Werner
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Elektronischer Drehzahlmesser

Beitrag von jan »

AHO hat geschrieben:Wenn "zu Testzwecken" bedeutet, dass die Optik egal ist, käme so ein Gerät in Frage:
https://www.ebay.de/itm/2-Takt-4-Takt-M ... 3648963983
Da wird nur der Impuls induktiv am Zündkabel abgenommen, das Gerät hat eine interne Batterie.
Ich gehe davon aus, dass das Teil bei einer Zündung mit "Lost Spark" auf Zweitaktmodus eingestellt werden muss! :schlaumeier: :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Elektronischer Drehzahlmesser

Beitrag von AHO »

Wenn die B44 die Zündung auf der Kurbelwelle hätte, wäre der Einwand von Jan sinnvoll. :mrgreen:

Gruß
Andreas
Antworten