Seite 1 von 1

Magneto Man

Verfasst: Donnerstag 31. Mai 2018, 18:26
von RoadRocket
Hi

Magnetos und was sie können.

https://www.youtube.com/watch?v=95vU9hWWO1U

Bitte bis zum Schluss schauen, da könnt ihr sehen wie der Man von Welt sich die Zigarre anzündet :mrgreen:

Hat zwar mit Britishen Motorräder nicht direkt was zu tun, aber gut, es hat hier ja auch Leute die sich mit....hüstel...HD und sonst lustigen Motorräder.... beschäftigen ;-)

Cheers

Phil/zwo

Re: Magneto Man

Verfasst: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:41
von Norton
Schau Dir den riesen Eumel auch mal an. Wenn das keinen anständigen Funken produziert, was dann?
Und das heutzutage, mit besseren Werkstoffen als früher und Halbleitertechnik.
Passt halt auch irgendwie zu den Motorräder, wo er sie dran schraubt.

Ich hab meinen Magneten jetzt vom Osterhaus wieder zurück. Funkt anständig.

Gruß. Martin.

Re: Magneto Man

Verfasst: Donnerstag 31. Mai 2018, 20:17
von Tim
RoadRocket hat geschrieben:Hat zwar mit Britishen Motorräder nicht direkt was zu tun,...
Warum? Gibt sogar einen K2F-Replacement mit Lucas-Flansch.

Man beachte den kleinen Hebel: Das ist der Zündversteller (wenn man keine AAU fahren will). Baut etwas höher als ein K2F und etwas kürzer. Hätte ich nicht den BTH an der Atlas, könnte ich da fast schon schwach werden.


Tim

Re: Magneto Man

Verfasst: Donnerstag 31. Mai 2018, 21:11
von jan
Tim hat geschrieben:Baut etwas höher als ein K2F...
Mmmh, damit dürfte er bei der Matchy schon fast mit der Schwimmerkammer des Concentric kollidieren... :-k

Sieht auf jeden Fall aber witzig aus!