Hallo,
für die K2F - Variante spricht die externe CDI - Box.
Die ist nicht so der Hitze ausgesetzt wie beim FM2R und ist im
Fall des Falles leichter auszutauschen. Bei meinem FM2R ist nach ein paar Jahren ein thermisches Problem in
der CDI - Box aufgetaucht. Die CDI- Boxen als Ersatzteile gab es damals nicht. Nach etwa 3 Jahren echtem K2F bin ich dann wieder zurückgerudert, habe die externen Boxen des mittlerweile erhältlichen "K2F" als Ersatzteile bestellt und Peter Nugent war wirklich sehr freundlich und hilfreich. Hat mir die
komplette Verkabelung ohne Aufpreis mitgeschickt. Die internen Boxen hab' ich rausgezwickt.
Zündung ist ok, verhält sich eigentlich wie ein perfekter K2F mit perfekter AAU.
Grüße Ludwig
Tri-Spark oder Sachse Zündung
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Tri-Spark oder Sachse Zündung
Hi
Ich hab dann an besagter stelle etwas weggeschliffen, den Magneten 120° verdreht platziert und dann hat es gepasst.
Gruss
Phil/zwo
Der Magnet stand an der im Bild markierten Stelle an. Das Motorgehäuse ist ein Norton N15CS, ob es damit zu tun hat weiss ich jedoch nicht.Tim hat geschrieben:
Warum genau? Bei meiner zeigt das Typenschild nach oben, mir ist da nix aufgefallen.
Tim
Ich hab dann an besagter stelle etwas weggeschliffen, den Magneten 120° verdreht platziert und dann hat es gepasst.
Gruss
Phil/zwo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII