carburettor slide assembly tool

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Antworten
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 877
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

carburettor slide assembly tool

Beitrag von Hanni »

Wechsle grade am Triple die Düsennadel und das Nadelventil aus.
Ein Job zum Finger abbrechen.
Selbst für zwei Mann.
Im Triple Spezialwerkzeug ist da so ein Teil aufgelistet.
Eben das "carburettor slide assembly tool"
Das könnte sehr hilfreich sein. Kennt jemand das Teil ?
Wo bekommt man das ?
Könnte man evtl selbst machen. Aber wenn es das zu kaufen gibt...


Danke Hanni.
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: carburettor slide assembly tool

Beitrag von Martin »

Das Teil welches die Nadel sichert ist nur nötig, wenn man die normalerweise verbauten Federn nicht nutzt sondern alleine die funzelige Feder der Triple Vergaserbrücke. Ganz ehrlich.. Schmeiß die Feder raus und bestücke die Gaser jeweils mit einer innenliegenden Feder.
Ich kann Dir auch einen Kontakt vermitteln, der die Federn extra in schwächerer Federrate produziert hat dafür.
Aber eigentlich müsste eine normale gut funktionieren. Da haben sich Ingenieure wieder mal selber erfinden worden und es irgendwie nur zum FAIL gebracht. Waren wohl welche von BSA in Small Heath ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: carburettor slide assembly tool

Beitrag von Phil »

Hahahahaha, Hanni. Diese Fuzzi-Federn an der Nadel sind in der Tat direkt aus der Hölle... :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
Martin hat recht, die sind unnötig und vollkommen bescheuert zu montieren.

Ich hab' eh Miks drauf zur Zeit, ich kann Dir die Einzelfedern für die Schieber aus meiner AMAL-Vergaserbank leihen, wenn Du auf dem Schlauch stehst und Martins Kumpel, LP Williams oder die anderen üblichen Verdächtigen nicht liefern können. Ich hab' einen Satz der schwachen Federn, die Martin beschrieben hat da drin.

Grüße

Ph.

Tante Edit hat noch bei LP Williams gesucht. Gib' die Teilenummer AMA-622/277 ein, et voila hast Du sie...
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 877
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: carburettor slide assembly tool

Beitrag von Hanni »

Phil hat geschrieben:Hahahahaha, Hanni. Diese Fuzzi-Federn an der Nadel sind in der Tat direkt aus der Hölle... :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
Martin hat recht, die sind unnötig und vollkommen bescheuert zu montieren.

Ich hab' eh Miks drauf zur Zeit, ich kann Dir die Einzelfedern für die Schieber aus meiner AMAL-Vergaserbank leihen, wenn Du auf dem Schlauch stehst und Martins Kumpel, LP Williams oder die anderen üblichen Verdächtigen nicht liefern können. Ich hab' einen Satz der schwachen Federn, die Martin beschrieben hat da drin.

Grüße

Ph.

Tante Edit hat noch bei LP Williams gesucht. Gib' die Teilenummer AMA-622/277 ein, et voila hast Du sie...
Danke Phil,

Die sind bei der nächsten bestelung bei L.P. auf alle Fälle mit dabei..

Hanni
Hanni

BSA what else .... ??
Antworten