Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen bin ich Besitzer einer 68er T120 Bonneville mit zwei Amal 930. Der Sound ist toll und das Handling meiner 2009er Bonneville echt überlegen.
Mein Problem ist nun, das sie ständig total hoch dreht (mittlere Drehzahl), obwohl ich das Gas ganz zurück nehme. Wenn ich im dritten oder vierten Gang während der Fahrt die Kupplung ziehe, dreht sie hoch. Erst wenn ich einmal Vollgas gebe, geht sie auf Standgas zurück.
Inzwischen habe ich die Bowdenzüge komplett ausgebaut und geölt. Die Schieber Nadel steht auf mittlerer Position von drei Positionen (Frage hierzu: Was ist der Unterschied der drei Positionen?) Die Luftgemischschrauben stehen auf 1 1/2 Umdrehungen
raus. Ich habe den Eindruck, es muss etwas mechanisches sein. Oder gibt es eine Einstellschraube für mittleres Gas, d.h. Kupplung ziehen bei 3500 Umdrehungen fährt auf einen einstellbaren Wert hin? Lassen die Federn im Laufe der Zeit nach? Liegt es an der Eins auf zwei Weiche kurz vor den Vergasern? Sollte man besser zwei komplette Bowdenzüge am Gasdreher verwenden, wie bei den älteren Triumphs?
Wer weiss Rat?
Grüsse aus Frankfurt