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Schwimmerkammer-Schräubchen

Verfasst: Freitag 25. September 2015, 17:18
von Uli
Weiß mir zufällig jemand von euch die Gewindegröße der Schräublein, mit der die Befestigung der Schwimmerkammer an den MK1 vorgetäuscht wird?

Re: Schwimmerkammer-Schräubchen

Verfasst: Freitag 25. September 2015, 17:39
von Alexander
Hallo Uli
UNF NO 10
Gruß Alexander

Re: Schwimmerkammer-Schräubchen

Verfasst: Freitag 25. September 2015, 18:41
von Phil
Hmmmmm... Alexander sagt UNF No. 10, ich bin aber der Meinung, dass es 2 BA ist.

Die Amals sind an Schwimmerkammer und Schieberdeckel mit 2 BA verschraubt. :-k

Aber vielleicht weiß es einer besser als ich?

Schöne Grüße

Ph.
der die genannten windigen Gewinde vor 10 Jahren oder so mit M5 gehelicoilt hat. Ich weiß, metrisch ist bäh. Aber wenigstens passt der 5/32" Inbusschlüssel... :mrgreen:

Re: Schwimmerkammer-Schräubchen

Verfasst: Freitag 25. September 2015, 18:55
von Alexander
Eine UNF NO 10 Mutter geht sauber über das Gewinde dieser Schraube .
Daher meine Behauptung .

Re: Schwimmerkammer-Schräubchen

Verfasst: Freitag 25. September 2015, 19:22
von Martin
2BA!

Re: Schwimmerkammer-Schräubchen

Verfasst: Freitag 25. September 2015, 23:28
von jan
...falls einer was braucht: Ich habe aus England eine ganze Sortiments-Kiste BA-Schrauben und -Muttern (auch SeSi) mitgebracht, ich glaube 0 BA, 2 BA und 4 BA. (Kann aber auch 2 BA, 4 BA und 6 BA sein?! :gruebel: )

Für so `n paar poplige Schwimmerkammer-Verschraubungen reicht´s auf jeden Fall.

Anfragen beantwortet gerne: Jan

Re: Schwimmerkammer-Schräubchen

Verfasst: Samstag 26. September 2015, 08:58
von Martin
Vergaserschrauben hab ich noch reichlich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Uli nicht auch genug davon hat. Wir haben doch seine Ansammlung des Horros mit eigenen Augen gesehen. Da werden Amals noch und nöcher rumliegen...Der führt doch irgendwas im Schilde... :-k

Re: Schwimmerkammer-Schräubchen

Verfasst: Samstag 26. September 2015, 11:25
von Uli
Danke euch, ich vermutete auch 2BA, kann es aber nicht nachmessen, da ich gestern die letzte, die ich hatte, verschraubt habe.
Und ich will die echt nicht wieder rausdrehen, bin froh, wenn das hält.
Ab und an verabschiedet sich so ein Schräubchen trotz Loctite; vor allem, wenn man mal 2 Stündchen das Messer zwischen die Zähne nimmt und der Drehzahlmessernadel zeitweise den roten Bereich in Sichtweite bringt... :badgrin:
EIne Schraube musste ich auch schon auf M5 umschneiden (eingebauterweise), doofe Arbeit, aber ausbauen wollte ich die Gaser deswegen auch nicht.
Wenn die wieder rauskommen, kommen überall M5 rein, drahtgesichert.
Aber bis dahin hätte ich gerne zwei, drei Schrauben als Ersatz zum mitnehmen dabei, die Bindedrahtlösung macht nicht wirklich dicht :roll:
Meine Amal-Vorräte sind schon geplündert und wegen der Schrauben nochmal ganze Vergaser kaufen... [-X
In Mannheim hätte ich mir welche besorgt, am liebsten Inbus.

Aber wenn Mr. Wolf welche hat, die er loswerden möchte... :mrgreen:

Ich überlege ernsthaft, langfristig auf 32er Dell´orto zu wechseln, wenn die jetzigen Concentic wieder ausgenudelt sind.
Das hätte (auch gegenüber Mikunis) ein paar Vorteile für mich.

Re: Schwimmerkammer-Schräubchen

Verfasst: Samstag 26. September 2015, 12:17
von Martin
Ich hab original Amal Schräubchen für den Gaser.
Also wenn Du brauchst.. Briefumschlag, vier Stück? :halloatall:

Re: Schwimmerkammer-Schräubchen

Verfasst: Samstag 26. September 2015, 14:36
von Domi-650SS
Uli hat geschrieben:…kommen überall M5 rein…
:facepalm2: :-k :roll: ](*,)
Fritz

Re: Schwimmerkammer-Schräubchen

Verfasst: Samstag 26. September 2015, 22:44
von Phil
Hoi Uli,

wenn M 5 dann musste helicoilen, sonst wird das auf Dauer nichts. Die 2 BA haben 4,7 mm außen, die M 5 eben 5 mm. Das reicht nicht, um hier ein dauerhaftes Gewinde hinzubekommen.
Und die Schrauben echt nur in Inbus, dann kannste wenigstens die float bowls bei angebauten Vergaser abbauen. Mit den windigen Kreuzschlitzdingern wird das nichts, zumindest keine leichte Aufgabe.

Beste Grüße

Ph.

Re: Schwimmerkammer-Schräubchen

Verfasst: Sonntag 27. September 2015, 09:24
von Uli
Phil hat geschrieben:wenn M 5 dann musste helicoilen, sonst wird das auf Dauer nichts.
Jepp, ist einzusehen. Geht alles recht knapp zu, dort.
Phil hat geschrieben:echt nur in Inbus,
Ich habe immer schon Inbus verbaut :mrgreen: , hier eben 2BA. Innensechskant kommen seit meiner Jugendzeit (XS 400) fast reflexartig sofort an jede Schwimmerkammer, die Kreuzschlitzschrauben hat. Gebranntes Kind und so...
Domi-650SS hat geschrieben::facepalm2: :-k :roll: ](*,)
Fritz
Ja, ich weiß, Fritz, du hast ja eigentlich recht. :oops:
Aber ich will mit dem Motorrad FAHREN und nicht nur die "reine Lehre" vertreten. 8)
Martin hat geschrieben:also wenn Du brauchst.. Briefumschlag, vier Stück? :halloatall:
Gerne! :halloatall: :mrgreen: Es würden schon 2 reichen. Eben nur als Ersatz. Müssen auch nicht hübsch aussehen; es kommt irgendwann eh´ der Zeitpunkt, wo sie hier in weiterem Umkreis einsam im Straßengraben vor sich rosten werden. :roll:
PN, wegen Wertausgleich und so...

Ach ja: Bin ich eigentlich der einzige am Board mit einer lockeren (Amal-)Schraube? :lach:
Ansonsten hat sich an der Commie NOCH NIE was losgerappelt (außer dem fahrlässig dünnen Blech eines Rücklichthalters von einem Fremdfabrikat, dessen Namen ich hier nicht nennen will). Immer nur dieses dämliche Amal-Gerödel. :-k

Re: AW: Schwimmerkammer-Schräubchen

Verfasst: Sonntag 27. September 2015, 12:26
von Wuselwahnwitz
tommy hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:Ach ja: Bin ich eigentlich der einzige am Board mit einer lockeren (Amal-)Schraube? :lach:
Schrauben haben wir doch alle hier locker. :mrgreen:
Aber bei den Schrauben der Schwimmerkammer hab ich überhaupt keine Probleme, obwohl ich die nur handwarm anziehe. :nixweiss:
So wie den Kupplungskorb?????

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Re: Schwimmerkammer-Schräubchen

Verfasst: Sonntag 27. September 2015, 15:16
von Domi-650SS
Ich beziehe BA-Schrauben hier: http://stainlessmiddleton.co.uk/36-ba SS, Inbus.
Fritz

Re: Schwimmerkammer-Schräubchen

Verfasst: Sonntag 27. September 2015, 21:27
von jan
Wie gesagt, ich habe jetzt, 2 - 4 - 6 BA vorrätig. Allerdings nur mit geschlitztem Halbrund-Kopf, keine Inbus.

Und ich finde nicht, dass die Amals regelmäßig ihre Verschraubungen von sich schütteln. Oder liegt das nur am seidenweichen Motorlauf der Matchies im Vergleich zu dem herben Norton-Gerappel?! :-k :surpris: :mrgreen:

Cheers, Jan