Seite 1 von 2

Wassel Evolution

Verfasst: Samstag 15. August 2015, 21:44
von bosn

Re: Wassel Evolution

Verfasst: Samstag 15. August 2015, 22:07
von Phil
:facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Made in UK? Ist das jetzt die Wassell-Variante des Premier?

Mannmannmann, wenn die Burlen Fuel System-Fritzen ein wenig schlauer wären und vielleicht auch ihre Produkte an Kunden ausliefern würden, dann würde Wassell da weniger Marktanteil kriegen.

Das Wassell-Ding ist eh heikel, was den Marktanteil angeht. Die robben sich echt vor, ich sage nur http://www.lucasclassicmotorcycle.com.
Als wäre der POD nicht schon schlimm genug... :shock:

Schöne Grüße

Ph.

Re: Wassel Evolution

Verfasst: Samstag 15. August 2015, 22:34
von bosn
Tatsache...die hauen jetzt in die Premium-Kerbe...

http://www.britbikes.co.uk/wassell-evol ... 5414-p.asp

:surpris:

Re: Wassel Evolution

Verfasst: Samstag 15. August 2015, 22:39
von bosn
http://www.grintriumph.com/Carbs.htm

195GBP das Paar,iss ja ´n Schnapp :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also beim 930er zum Vergleich:

Amal normal ca. 108 GBP
Amal Premium ca. 135 GBP

Wassel normal 79 GBP
Wassel Evolution 97,50 GBP

Tja,kann sich jeder nach Geschmack Farbe und Preis Ärger ins Haus holen :lach: :lach: :lach:

Re: Wassel Evolution

Verfasst: Sonntag 16. August 2015, 10:52
von jan
Ihr seid sooo böse!

Vielleicht schafft Wassell es ja doch noch, zur Abwechslung mal brauchbare Qualität abzuliefern? Und 320 Euro für ein Pärchen (lt. Bosis eBay-Zitat) finde ich nicht zu teuer.

Jetzt brauchen wir nur noch jemand, der sich als Experimentierkarnickel zur Verfügung stellt... :mrgreen:

Cheers, Jan

Re: Wassel Evolution

Verfasst: Sonntag 16. August 2015, 11:17
von Domi-650SS
Phil hat geschrieben:…POD…
Was'n das :-k
Fritz

Re: Wassel Evolution

Verfasst: Sonntag 16. August 2015, 11:46
von holsteiner
Domi-650SS hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:…POD…
Was'n das :-k
Fritz
Prince Of Darkness

Re: Wassel Evolution

Verfasst: Sonntag 16. August 2015, 18:36
von bosn
Für die "normalen" Wassel hab ich das ja schon,gell ?
Und die waren unter Berücksichtigung aller Anwendungskriterien nicht auffällig anders wie Amal.

Allein....ist es moralisch zu verantworten Wassel anstatt Amal zu montieren ?

Muss jeder für sich ausmachen.

Auf die "Evolution"bin ich zumindist mal gespannt-und werde diese mir in GB mal "unter die Lupe" nehmen...interessant ist ja auch wie

Wassel sich da preislich aufstellt...

Schade wäre es aber - wenn es dann irgendwann keine Amal mehr gäbe ?

Zumindist können/könnten/sollten sich die Jungs jetzt mal is Zeug legen....

Bekannte Amal-´gaser-Händler hatten im letzen Jahr auch schon Wassel in der Auslage....

Nicht das die deutsche Britteil-Oberaufsicht noch gezwungen sein wird ähnlich zu agieren...

Re: Wassel Evolution

Verfasst: Dienstag 22. September 2015, 19:48
von bosn
Die aktuellen Burlen-Fuel Katalogpreise

Re: Wassel Evolution

Verfasst: Dienstag 22. September 2015, 21:04
von Phil
Das geht ja so halbwegs, zumindest was die Premier Concentrics angeht. Der Rest liegt mir nicht so nah. Am Anfang lagen die Premier bei 110,- GBP + 20% VAT.

Nur ist der Pfund-Wechselkurs im Mom ja nich' so der Bringer, und die Chose wird dadurch doch recht teuer für den gemeinen euroisierten Kontinentaleuropäer... :shock:

Schöne Grüße

Ph.

Re: Wassel Evolution

Verfasst: Dienstag 22. September 2015, 21:06
von Uli
tommy hat geschrieben:Mööönsch, die GPs und TTs sind ja ma richtige Schnapper. ;-D
Im Vergleich zu dem, was für (alte) originale GP/TT aufgerufen wird, sind sie das wirklich.
Zumindest, was ich schon auf Märkten gesehen habe.

Und, Bos´n, hatten die Burleners endlich Premiers dabei in Neatleau oder wollten die den Leuten bloß den Mund wässrig machen?

Re: Wassel Evolution

Verfasst: Dienstag 22. September 2015, 21:18
von Phil
Uli hat geschrieben:... hatten die Burleners endlich Premiers dabei in Neatleau oder wollten die den Leuten bloß den Mund wässrig machen?
Hehehehehe, was erwartest Du von einem Laden, der mich schon 4 Wochen auf einen Vergaserdichtsatz für Concentrics hat warten lassen, Uli? :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Frag' mal den ollen Jo... Der hatte sich doch unlängst in wenig schmeichelhaften Worten über die betriebliche Organisation der Weltfirma Burlen Fuel Systems geäußert....

Beste Grüße

Ph.

Re: Wassel Evolution

Verfasst: Dienstag 22. September 2015, 21:38
von bosn
hehe.

Wahrlich muss man denen die Füße knutschen um an die Dinger zu kommen.
In Bejaulieu sind nur Autovergaser-und ich hatte mal gefragt...und keine mitgebracht bekommen,weil ich erst
´ne Woche vorher angefragt...

Dagegen lieferte "Michael von Surrey" in Netly prompt.

Geht also nur per "pre order". Aber dann hat man welche. :halloatall:

Also bis zum nächsten Jahr... :mrgreen:

Re: Wassel Evolution

Verfasst: Mittwoch 14. Oktober 2015, 19:13
von bosn
So,auf der fetten war ich noch beim Christoph am Stand.
Gefragt nach den dort liegenden Wassels 930 äh 9/30: 150 ....die Antwort....

äh,er meinte die gefallen Ihm besser als die Amals.

Wie auch immer. :halloatall:

Re: Wassel Evolution

Verfasst: Mittwoch 14. Oktober 2015, 20:06
von pug
Welcher Christoph? Axtmann? Hat er Wassel im Angebot?