Hallo,
bin mir nicht sicher, ob ich hier im der richtigen Rubrik bin,möglicherweise gehörts zu Lukas.
Maschine: G80, Vergaser 389 Monoblock, SR1-Magnet.
Problem: vor allem beim Hochbeschleunigen, vorzugsweise im 3. Gang,
geht plötzlich nichts mehr. So, wie wenn der Sprit ausgeht. Kein Gepatsche, kein Ruckeln, wenn man das Gas soweit wegnimmt, daß es zur Drehzahl ohne Beschelunigung passt, ist alles normal. Nach ca. 3 Sekunden ist der Spuk vorbei.
Tankbelüftung ist in Ordnung, Fliegenleiche und andere Kleinteile aus dem Düsenstock entfernt, Schwimmerventil und (teilweise verdrecktes) Sieb im Banjo gegen anderes getauscht, Kerze getauscht, versuchsweise mal beide Benzinhähne geöffnet. Ohne Erfolg.
Kerzenbild scheint deutlich heller als normal (sonst leicht überfettet),
Isolator fast weiß, am Metallkragen das übliche schwarz.
Wenns am Magnet läge, müsste die Sache doch weitgehend lastunabhängig sein(?).
Das Ganze ist heute nach dem Losfahren schlagartig aufgetaucht und hat währen der ca. 150 gefahrenen Kilometern mit 2 Pausen keine Tendenz zum Schlimmerwerden.
Ist auch von der Betriebstemperatur unabhängig.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Ludwig
Vermutetes Spritversorgungsproblem - vielleicht was anderes
- Ralph G.Wilhelm
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hast Du auch mal die Benzinhähne kontrolliert?
Die "alten" Gummidichtungen scheinen den "neuen" Kraftstoffen nicht gewachsen zu sein
siehe auch aktuelle Diskussion im Forum von www.triplesonline.com
entweder full flow to the outside oder ganz dicht.
Ralph
Die "alten" Gummidichtungen scheinen den "neuen" Kraftstoffen nicht gewachsen zu sein
siehe auch aktuelle Diskussion im Forum von www.triplesonline.com
entweder full flow to the outside oder ganz dicht.
Ralph
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
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- who sits on Camillas back...
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- Wohnort: Immenried / Allgäu
Hallo Ralph,
danke, die hatte ich auch im Verdacht, deswegen habe ich dann
beide (normalerweise ist wg. Reserve nur einer offen) geöffnet.
Bei mir sind Korkdichtungen drin.
Bei der Gelegenheit noch was ganz anderes:
Habe am Abend vor dem Malheur getankt (Aral) und bin dann
heimgetuckert, so daß dabei nichts auffallen konnte.
Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, daß es am Sprit liegt.
Gruß Ludwig
danke, die hatte ich auch im Verdacht, deswegen habe ich dann
beide (normalerweise ist wg. Reserve nur einer offen) geöffnet.
Bei mir sind Korkdichtungen drin.
Bei der Gelegenheit noch was ganz anderes:
Habe am Abend vor dem Malheur getankt (Aral) und bin dann
heimgetuckert, so daß dabei nichts auffallen konnte.
Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, daß es am Sprit liegt.
Gruß Ludwig
- ajay01
- Jampotler
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Hi Ludwig,
gegebenenfalls zur Nachahmung empfohlen:
https://fotoalbum.web.de/gast/ajay01/38 ... ber_window
Damit lässt sich die Ursache Spritversorgungsproblem nein/ja vielleicht einkreisen?
hopeithelps - Gruß Paul
gegebenenfalls zur Nachahmung empfohlen:
https://fotoalbum.web.de/gast/ajay01/38 ... ber_window
Damit lässt sich die Ursache Spritversorgungsproblem nein/ja vielleicht einkreisen?
hopeithelps - Gruß Paul
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- who sits on Camillas back...
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- Registriert: Montag 7. August 2006, 12:25
- Wohnort: Immenried / Allgäu
Hallo zusammen,
weder Amal noch Lukas war die richtige Rubrik,
sondern die nicht vorhandene für Blöde.
Mittlerweile habe ich die Ursache gefunden:
Ventilspiel zu knapp.
Die Stoßstangen ließen sich nicht mehr von Hand drehen.
Nachdem ich's korrigiert habe, war der Spuk weg.
So wie's aussieht, keine Folgeschäden - Glück gehabt.
Habe vor 3 Monaten eine neue Kopfdichtung eingebaut, und die
scheint sich gesetzt zu haben.
Nun habe ich Probleme, den Deckel der Schwimmerkammer des Monoblock
dichtzukriegen, etwa 1ccm pro Nacht geht raus, das reicht zum Stinken.
Verwende Elring Abil N Dichtungspapier, das nach Herstellerangaben
benzinfest sein soll. Kann der Sprit möglicherweise quer durchsickern?
Grüße Ludwig
weder Amal noch Lukas war die richtige Rubrik,
sondern die nicht vorhandene für Blöde.
Mittlerweile habe ich die Ursache gefunden:
Ventilspiel zu knapp.
Die Stoßstangen ließen sich nicht mehr von Hand drehen.
Nachdem ich's korrigiert habe, war der Spuk weg.
So wie's aussieht, keine Folgeschäden - Glück gehabt.
Habe vor 3 Monaten eine neue Kopfdichtung eingebaut, und die
scheint sich gesetzt zu haben.
Nun habe ich Probleme, den Deckel der Schwimmerkammer des Monoblock
dichtzukriegen, etwa 1ccm pro Nacht geht raus, das reicht zum Stinken.
Verwende Elring Abil N Dichtungspapier, das nach Herstellerangaben
benzinfest sein soll. Kann der Sprit möglicherweise quer durchsickern?
Grüße Ludwig
Servus,
Wenn Du den Deckel genau betrachtest, wirst wahrscheinlich sehen, daß
die Dichtfläche nicht gerade ist, sondern bei den drei Schrauben leicht eingezogen.
Abhilfe entweder dickere Dichtung, sowas wie den berühmten Gummikork, aber mit Schraubensicherung 243, oder den Deckel abdrehen (lassen), das Problem dabei ist nur, damit wird der Deckel noch dünner, und neigt noch mehr zum Verziehen.
Zum Freund mit Drehbank gehen, mit dem Fuß gegen die Tür treten, weil in der einen Hand hast einen Sechserträger Bier und in der anderen ein Stück Alu (vom Schrotthändler), woraus der dann einen dickeren Deckel dreht, eventuell, - wie früher käuflich zu erwerben, mit "Kühlrippen".
Dann noch drei längere Schrauben 2 BA, und fertig.
Grüsse
Wenn Du den Deckel genau betrachtest, wirst wahrscheinlich sehen, daß
die Dichtfläche nicht gerade ist, sondern bei den drei Schrauben leicht eingezogen.
Abhilfe entweder dickere Dichtung, sowas wie den berühmten Gummikork, aber mit Schraubensicherung 243, oder den Deckel abdrehen (lassen), das Problem dabei ist nur, damit wird der Deckel noch dünner, und neigt noch mehr zum Verziehen.
Zum Freund mit Drehbank gehen, mit dem Fuß gegen die Tür treten, weil in der einen Hand hast einen Sechserträger Bier und in der anderen ein Stück Alu (vom Schrotthändler), woraus der dann einen dickeren Deckel dreht, eventuell, - wie früher käuflich zu erwerben, mit "Kühlrippen".
Dann noch drei längere Schrauben 2 BA, und fertig.
Grüsse