Ich habe ja immer noch die Vermutung, dass das Niveau in der Schwimmerkammer zu hoch ist.
Vom Verkäufer habe ich den Vorschlag bekommen, doch einfach eine Kupferlitze in die LL Düse zu stecken, umbiegen und wieder einsetzen.....
So war auch der "Rest" des Mopeds.....
Laut Aussage des Verkäufers ein richtig gutes Teil.....( ist ein langjähriger Kunde von uns )
Draufsetzen, losfahren und glücklich sein....Zustand so um 2-
Da das Moped 650 Km weg war, habe ich mich darauf verlassen.....
Bilder waren auch ganz hübsch.
Warenkompensation ausgehandelt ( 3500.- ) und per Spedition anliefern lassen.
Moped kommt...erste echte Mängel = beide Töpfe durch und Reflektor vergammelt...
" echt ! da schicke ich dir zwei andere......" beides Rumbarasseln und auch gleich in den Müll gewandert......
Lack ist von weitem ( oder Bild ) gut..
Es ist aber zu sehen, dass das mal ein Rosthaufen war...u.a. Krater in der Lampenfassung und Felgen ( lackiert )
Das mit den Felgen hatte er aber gesagt.
Durchsicht gemacht....gleich mal neue Kerzen rein...neuen Sprit und treten....kam dann auch ...irgendwann...so kurz vorm Wadenkrampf...
Aber Drehzahl viel zu hoch...( LL zugesetzt und Vergaser zu weit auf, also nicht neu...)
Da ich die Papiere schon vorher hatte, war die Zulassung schon erledigt und die Probefahrt stand an...mal sehen was sonst noch ist.
Kupplung trennt schlecht...vielleicht verharzt,,,,Gänge gehen nur mit hartem Tritt rein und raus....
Erste Ampel....Automatik ? Moped will trotz gezogener Kupplung fahren....
Zweite Ampel....mehr Automatik....Leerlauf geht nicht, da die Kupplung kaum noch trennt....abgewürgt... ( bei Rot wollte ich nicht fahren....)
Also umdrehen und ab nach Hause.
Aufbocken und das Moped kotzt....so 2 - 3 Doppelte Doppelkorn Oel am Ständer auf das Pflaster...
Primärtrieb auf und nachsehen...Kupplung wackelt....zerlegen...alle Scheiben blau angelaufen und die Zentralmutter hängt nur noch so dran.
Durch das Spiel ist der Korb in der Mitte völlig vergnaddelt und das Schiebestück am Gehäuse zur Hälfte weggefräst...
Komplette neue Kupplung gekauft ( 4 Feder von British Only ) und eingestellt....zumindest versucht...
Kupplung rückt nicht aus...der Deckel mit der Federaufnahme ist verzogen und das Druckstangenlager schief eingepresst.
Deckel gerichtet und das Druckstangenlager gerade eingesetzt und verschweißt.
Beim Einstellen des Ausrückhebels...eigentlich sollte da doch Öl im Getriebe sein...
Beim Test mit einem Schraubendreher wird wenigstens die Spitze noch benetzt.....also auffüllen.
Der Hauptständer bedarf auch noch einer Überholung, Klappt zu weit nach vorn und das Moped steht schief.
Tacho gereinigt und neu geölt. Vorher sprang er immer so um 10 - 15 miles...
Regler regelt auch nicht so richtig. Oder die Kohlen der Lima sind fertig. Amp. Meter zuckt fröhlich hin und her...
Die neuen Töpfe ( die Birnenförmigen ab Bj. 58 ) sind wesentlich lauter als die originalen mit Durchrostung...
Bremsbeläge sind auch noch fertig. Sind auch bestellt. War aber nicht so einfach. Bj. 57 hat ja die mit dem einstellbaren Widerlager.
Gibt es einen Anbieter für Beläge zum Aufnieten ?
Habe ich nicht gefunden im Netz.
Da ich auf einen Einzelsitz umgebaut habe, ist die Sitzbank über.
Allerdings mit zwei Löchern im Blech....neben den Halteschrauben....mangels passenden hat einer die mit Blechschrauben fixiert.
Ist sonst aber echt gut...Bezug wie auch das Blech.
Wie es weitergeht folgt.....und einen Preisnachlass gab es auch noch.....nach dem ganzen Murks.....
Wenn der Vergaser dann mal läuft.....
Gruß
Peter