Seite 1 von 4

Server Umzug

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2015, 19:42
von Admin
Liebe Leute

Aktuell kann es zu Schwierigkeiten mit dem Forum kommen.
Z.B. ist es gerade nicht möglich, unter der URL cbbc.sysz.de/forum eingeloggt zu bleiben.
Das Forum wechselt wegen der Großeder Datenbank (aktuell 7GB) auf einen anderen Server und wird zukünfitg unter der Adresse www.britbikeforum.de laufen. Über die cbbc.de/forum wird dann weitergeleitet.
Das ganze wird mit einem Update verbunden undnach dem Relaunch werdeich auch mal wieder Karteileichen entfernen und das Forum nur noch für registrierte User zugänglich machen.

Bei Fragen forum@cbbc.de oder PN

Re: Server Umzug

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 17:36
von Tim
Elender Zensor! :herrgrün:


Tim

Re: Server Umzug

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 20:44
von Phil
Hmmmmm.... Mal schauen, wann das mit dem eingeloggt bleiben am neuen Platze wieder klappt.

Whatever, danke für Deine/Eure Mühe, BOFH. :mrgreen:

Schöne Grüße

Ph.

Re: Server Umzug

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 20:46
von wilddieb
Danke Leute für den Job den ihr macht :gut:

Gruß Dieter

Re: Server Umzug

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 20:50
von Martin
Phil hat geschrieben:Hmmmmm.... Mal schauen, wann das mit dem eingeloggt bleiben am neuen Platze wieder klappt.

Whatever, danke für Deine/Eure Mühe, BOFH. :mrgreen:

Schöne Grüße

Ph.

Dankt nicht mir, sondern Bernd! Auf DEM Sektor hab ich nichts drauf

Re: Server Umzug

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 20:52
von Martin
Mit den Bildern wird es auch noch was. Bernd arbeitet hart.
Vielleicht könnte Nima ja mal schauen?

Re: Server Umzug

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 20:53
von Phil
Martin hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:.... danke für Deine/Eure Mühe, BOFH. :mrgreen:

Dankt nicht mir, sondern Bernd! Auf DEM Sektor hab ich nichts drauf

Kuxtu nochmal hin, Le Martin.... :mrgreen: :mrgreen:

Aber jetzt natürlich auch namentlich: Vielen Dank für Deine Mühe, Bernd.

Es grüßt Dich unbekannterweise

Ph.

Re: Server Umzug

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 22:16
von speedtwin
Phil hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:.... danke für Deine/Eure Mühe, BOFH. :mrgreen:

Dankt nicht mir, sondern Bernd! Auf DEM Sektor hab ich nichts drauf

Kuxtu nochmal hin, Le Martin.... :mrgreen: :mrgreen:

Aber jetzt natürlich auch namentlich: Vielen Dank für Deine Mühe, Bernd.

Es grüßt Dich unbekannterweise

Ph.


Wie heisst das nochmal: AOL1 :facepalm2: :laola:

Re: Server Umzug

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 23:20
von Martin
Dankt uns bitte erst, wenn alle Probleme behoben sind ;-)

Re: Server Umzug

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 23:24
von guzzimk
Hallo, wann wird Tapatalk funktionieren?
LG Markus

Re: Server Umzug

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2015, 23:29
von Martin
Das steht auf der Liste. Aber wann es geht weiß ich nicht, sorry!

Re: Server Umzug

BeitragVerfasst: Freitag 16. Januar 2015, 06:22
von Moppedmessi
Danke für die Hilfe und die reingesteckte Arbeit. :kuss:
Nachdem ich den Verlauf, Cookies usw. gelöscht habe, klappt es wieder.

Re: Server Umzug

BeitragVerfasst: Freitag 16. Januar 2015, 13:39
von Ludwig
Danke für Eure Arbeit auch von mir, musste wie Ralf den Verlauf löschen, dann hat es mit der Einloggerei wieder geklappt.
Was mir aufgefallen ist: Die Beiträge, die gestern Nachmittag gepostet wurden, sind verschwunden.
Aber davon geht die Welt wohl nicht unter.
Grüße Ludwg

Re: Server Umzug

BeitragVerfasst: Freitag 16. Januar 2015, 14:56
von Martin
Ludwig hat geschrieben:Danke für Eure Arbeit auch von mir, musste wie Ralf den Verlauf löschen, dann hat es mit der Einloggerei wieder geklappt.
Was mir aufgefallen ist: Die Beiträge, die gestern Nachmittag gepostet wurden, sind verschwunden.
Aber davon geht die Welt wohl nicht unter.
Grüße Ludwg

Wir hatten Probleme mit dem Transfer der Bilddateien, Smileys und Avatare. Das ist immer noch nicht ganz gelöst.
Deshalb mussten wir eine Sicherung überspielen und so waren die Beiträge des Nachmittages verloren.
Sorry.
In der Datenbank müssen wir nun irgendwie die Bilddateien neu mit der Endung jpg etc. versehen. Aktuell könnten wir das nur von Hand tun. We rLust hat, 13000 Dateien manuell zu bearbeiten, melde sich bitte :pfeiffen:

Bernd tut sein Bestes!

Martin

Re: Server Umzug

BeitragVerfasst: Freitag 16. Januar 2015, 14:57
von Domi-650SS
Danke.
BTW. Keine BOTs mehr.
Fritz