Seite 1 von 2

Vergaser kleben

Verfasst: Sonntag 10. August 2014, 17:33
von Se Nü
Werte Fachmäner und innen,
Ich hab da mal ne Frage. Hier bei Euch gibts ja sogar Leute die aus nem Hundehaufen ne Dose Chappi ...
Ich hab ja noch einen Triple aus Japan mit Hitachi Vergasern.
Bei den Hitaschis kann man nix einstellen, dafür haben die ein Dutzend Düsen drinne.
Als ich den Eimer bekam haben Die Vergaser erste mal ein Ultraschall Bad bekommen und dann habe ich versucht alle Düsen rauszuschrauben. Hat auch ganz gut geklapt bis auf zwei.
Die eine winzigkleine wollte dann so gar nicht, deshalb bin ich auf die Idee gekommen nen Torx Bit da rein zu kloppen.
Im Eifer des Gefechtes hab ich aber son Bit gegriffen mit Loch drin. Ihr ahnt schon was jetzt kommt ... :facepalm2:
Genau, Knarre angesetzt, knack. :-k
Jetzt steckt son blödes Stück Torx Bit mit Loch drin in meiner winzigkleinen Düse.
Ich bin damit jetzt erst mal rumgefahren, die Kiste läuft aber wien Sack Muscheln.

Jetzt wollte ich den Bit samt winzigleiner Düse ausbohren und dann die neue Düse einkleben.

Ist das ne gute Idee?
Welcher Kleber wäre denn Benzinfest?
Hat das schon mal einer gemacht?

Ich hoffe jemand hat ne Idee...

Re: Vergaser kleben

Verfasst: Sonntag 10. August 2014, 18:09
von Wuselwahnwitz
:facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Tach!
Guckt der (Rest)Bit noch 'raus?
Kann man noch irgendwie greifen??

Falls nicht = Müll, aber ich überleg' mal. Haste Fotos??

Cheers

Wu

Re: Vergaser kleben

Verfasst: Sonntag 10. August 2014, 19:02
von Martin
Also die Bits sind meines Wissens nach weich. Sollten also ausbohrbar sein
Viel wichtiger ist aber: Gibt es überhaupt Düsen als Ersatz?

Re: Vergaser kleben

Verfasst: Sonntag 10. August 2014, 19:26
von Se Nü
Ja ne neue passende Düse hab ich.
Ich hatte einen kompletten Überholsatz gekauft, da waren auch alle Düsen drin.

Leider ist der Bit bündig abgebrochen, wie auch sonst ](*,)

Den kann ich nur ausbohren, samt Düse halt. Ein neues Vergasergehäuse gibts nicht, nur alte, die sind dann genauso verknaast. Hatte ich schon erwähnt das ich 2 Düsen in 2 Vergasern.... :pfeiffen:

Re: Vergaser kleben

Verfasst: Sonntag 10. August 2014, 19:28
von Moppedmessi
Stell doch mal ein Bild ein, bitte.

Re: Vergaser kleben

Verfasst: Sonntag 10. August 2014, 19:36
von Wuselwahnwitz
Ich glaub' ich würd' den Bit ein bissl aufbohren, nen Bit 'reinprügeln und dann.....
Uuuuund: Evtl. den Alu-Versager in den Ofen packen und einheizen.....

Viel "Spaß"

W.

Re: Vergaser kleben

Verfasst: Sonntag 10. August 2014, 22:10
von Uli
Könnte man nicht auf Amal umrüsten?


:-# ;-D
Schiet, das...

Hast keinen Dremel? Den Torx wieder rausfräsen...

Re: Vergaser kleben

Verfasst: Montag 11. August 2014, 07:16
von Se Nü
Wusels Idee finde ich gut :)
Ums rausbohren mach ich mir eigentlich weniger Gedanken, eher wie hält dann die neue mini Düse in dem Loch... :lupe:

Re: Vergaser kleben

Verfasst: Montag 11. August 2014, 07:47
von guzzimk
Nüppi hat geschrieben:Wusels Idee finde ich gut :)
Ums rausbohren mach ich mir eigentlich weniger Gedanken, eher wie hält dann die neue mini Düse in dem Loch... :lupe:
Hallo Nüppi,

für die XS850 gabs aber doch auch andere Vergaser, Keihin glaube ich. Die Hitachis gelten wohl als eher zweite Wahl glaube ich gehört zu haben.....
Einfach neue/andere Vegaser draufmachen? (OKO)

LG

Markus

Re: Vergaser kleben

Verfasst: Montag 11. August 2014, 13:30
von Se Nü
Nee mit Hitachis und den original Tüten läuft der Bock immer noch am Besten. Das haben die Yamahas ja nicht umsonst da dran gebaut.
Der Einzige Grund umzurüsten wäre ohne LuFi zu fahren - wer macht das schon.
… vielleicht bau ich da wirklich mal meine 3 ausgenuckelten Amals dran …

UHU sagt übrigens: UHU PLUS ENDFEST 300
http://www.uhu-profishop.de/klebefaelle ... leben.html

:-k

Re: Vergaser kleben

Verfasst: Montag 11. August 2014, 18:20
von speedtwin
Nüppi hat geschrieben: UHU sagt übrigens: UHU PLUS ENDFEST 300
http://www.uhu-profishop.de/klebefaelle ... leben.html

:-k
Hm, weiss nicht... Irgendwo habe ich noch einen WEICON Katalog, die haben doch alle möglichen Kneten und Klebzeugs, das würde ich vielleicht eher nehmen... so rein gefühlsmäßig...

Re: Vergaser kleben

Verfasst: Montag 11. August 2014, 18:25
von Tim
speedtwin hat geschrieben:Irgendwo habe ich noch einen WEICON Katalog,...
:-k Nebenan? :pfeiffen: :mrgreen:


Tim

Re: Vergaser kleben

Verfasst: Montag 11. August 2014, 18:29
von speedtwin
Atlas750 hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:Irgendwo habe ich noch einen WEICON Katalog,...
:-k Nebenan? :pfeiffen: :mrgreen:


Tim
ich bin halt eigentlich old school :mrgreen: Nee, ich hab im Büro ein gedrucktes :shock: Exemplar, wo ich schonmal kleine Post-its drangemacht hatte bei den interessanten Sachen... egal :pfeiffen:

Re: Vergaser kleben

Verfasst: Montag 11. August 2014, 20:19
von Martin
speedtwin hat geschrieben:
Atlas750 hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:Irgendwo habe ich noch einen WEICON Katalog,...
:-k Nebenan? :pfeiffen: :mrgreen:


Tim
ich bin halt eigentlich old school :mrgreen: Nee, ich hab im Büro ein gedrucktes :shock: Exemplar, wo ich schonmal kleine Post-its drangemacht hatte bei den interessanten Sachen... egal :pfeiffen:
Das geht natürlich im Online Katalog nicht, Es ist bewiesen: Papier schlägt Bildschirm :mrgreen:

Re: Vergaser kleben

Verfasst: Montag 11. August 2014, 20:22
von speedtwin
Martin hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:
Atlas750 hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben: gedrucktes :shock: Exemplar, wo ich schonmal kleine Post-its drangemacht hatte bei den interessanten Sachen... egal :pfeiffen:
Das geht natürlich im Online Katalog nicht, Es ist bewiesen: Papier schlägt Bildschirm :mrgreen:
Doch, das geht im Online-Katalog auch, aber ich finde die Sachen dann nicht wieder auf dem vollgeklebten Bildschirm.. keine Ahnung warum.. :-k :pfeiffen: