Seite 1 von 1

gewinkelte Ansauggummis

Verfasst: Montag 31. März 2014, 12:19
von Cooper-Clubman
Bild
Bild
Die erhöhte Drehzahl hat es schon angedeutet. EIner meiner Gummis ist gerissen. Jetzt suche ich Ersatz. Hat jemand eine Quelle?
Ø 40 mm, Länge oben 40 mm unten 30 mm.

Weißlicher Belag an den Zünkerzen (außen). Hat das was zu bedeuten?

Hab es mal in die Rubrik Versager geschoben!!
Gruß Mod3

Re: gewinkelte Ansauggummis

Verfasst: Montag 31. März 2014, 12:30
von Cooper-Clubman
Vielleicht keine schlechte Idee. Bestimmt dauerhafter als die alten Gummis. Hatte auch schon überlegt wie man das alternativ machen kann. :zwinker:

Re: gewinkelte Ansauggummis

Verfasst: Montag 31. März 2014, 18:37
von Martin M.
Hallo,
die Gummi sind von der Triumph TSS (die letzte Entwicklung aus Meriden, mit dem Vierventil Kopf)
Ich habe vor längerer Zeit auf der ebay England Seite mal welche gesehen und glaube das die nachgebaut werden.
Vielleicht suchst Du mal dort.
Hatte einmal eine TSS, da hat mir jemand einen Gummi von einer Suzuki angeboten- leider kann ich mich nicht mehr an das Modell erinnern.
Grüße vom Bodensee
Martin M.

Re: gewinkelte Ansauggummis

Verfasst: Montag 31. März 2014, 19:50
von Öko
Ich habe ein Silikondruckschlauch vom Trubo genommen...einfach mal bei e-by eingenen...gibt es in unterschiedlichen Duchmessern...auch abgewinkelt und in Bögen

Re: gewinkelte Ansauggummis

Verfasst: Montag 31. März 2014, 20:45
von Cooper-Clubman
Danke. ich hab jetz sowohl den Silikonschlauch, als auch die angewinkelten Stutzen bestellt. Die Stutzen geb es noch bei B.M.C. Achim Ertel. Wer das mit dem Silikon mal testen.

Re: gewinkelte Ansauggummis

Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 05:27
von Gerd
Denkt aber dran, Silikon ist nicht unbedingt Benzinfest. Diese Bögen sind nur für den Ladeluftkühler. Alles was ich bis jetzt an Silikonschläuchen hatte, wurde unter Benzineinwirkung mit der Zeit matschig. Als Benzinschlauch geht das z B. schon mal garnicht.

Re: gewinkelte Ansauggummis

Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 11:19
von Cooper-Clubman
Guter Einwand. Hatte ich nicht bedacht. Eigentlich wäre eine Kombination außen Silikon, innen Gummi nicht schlecht.