Triumph T 120 braucht Vergaser!Mikuni?

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Antworten
FFTTG
Two Stroker
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 16:49

Triumph T 120 braucht Vergaser!Mikuni?

Beitrag von FFTTG »

Moin,

hab mich gerade neu angemeldet und weiß nicht ob und wo das Thema schon durchgekaut wurde. Wenn ihr es wisst...her mit dem Link :nixweiss:
Ich habe folgendes Problem, aber leider noch nicht genügend Kenne:
Mein "neues" Schätzken ist eine Triumph T 120 EZ.:63; 650 ccm
Normalerweise haben die ja zwei Vergaser. Meine hat einen und das Verbindungsstück sieht mir nach TR6 aus. Verbaut ist ein Amal 930( siehe Foto).
Die lief mit dem einen wohl lange gut und zuverlässig. Zur Zeit tut sie das aber leider nicht. Hat jemand von euch das Ding vielleicht auch schon mit einem Vergaser gesehen bzw. gefahren?
Ich habe jetzt öfter gelesen, dass Mikuni VM (TM?) Vergaser zu empfehlen sind?!? Da wäre aber meine nächste Frage...
Bei Kickstarter.de wird der VM 32 für 350 bis 650 ccm
VM 34 für 450 bis 750 ccm
und der VM 36 für 650 bis 850 ccm angegeben
650 ccm ist bei allen drei Vergasern im Rahmen. Wonach wäre denn zu entscheiden, welcher es sein soll?
Kennt jemand vielleicht auch Alternativen?

Über Hilfe würde ich mich freuen :flehan:

Gruß FFTTG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Triumph T 120 braucht Vergaser!Mikuni?

Beitrag von Öko »

Du kannst den Amal instandsetzen(lassen) oder auf ne andere Gemischaufbereitung zurück greifen....bei Topham http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... iumph.html
Kann man ggf. auch allein zusammen stellen...kommt ein erhebliches Ende günstiger alles zusammen.....muss dann komplett neu umbedüst werden. http://www.ebay.co.uk/itm/Mikuni-VM30-R ... 27d6aedc79 http://www.ebay.co.uk/itm/Vintage-or-Mo ... 27cb1bc641 http://www.ebay.co.uk/itm/MIKUNI-34MM-C ... 41783cdb08
Habe VM an meiner 750er Bonnie und TM an meiner 650er Tiger mit Bonniekopf
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Triumph T 120 braucht Vergaser!Mikuni?

Beitrag von Phil »

Moin Buchstaben-Mann,

wenn, dann den normalen Rundschieber, sollte ein VM sein. Flachschieber, wozu?
Nehmen würde ich den kleinsten, den 32, der ist immerhin 14 % größer als der, der da drauf gehört.
Ich würde aber am ehesten zu einem neuen AMAL Premium oder dem Buchsen des alten Vergasers raten.

Was macht Dich glauben, das Nichtlaufen der Möhre läge am Vergaser?
Welche Symptome haste denn? Hast Du die wunderbare SuFu denn schon mal genutzt, oder gar das Unterforum Amal durchgesehen? :mrgreen:


Gruß

Ph.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Triumph T 120 braucht Vergaser!Mikuni?

Beitrag von speedtwin »

FFTTG hat geschrieben: Über Hilfe würde ich mich freuen :flehan:

Gruß FFTTG
Ja, ja, ich weiss ich bin old school, aber ich finde immer noch, ein Name ist nicht zuviel verlangt, wenn man um Rat fragt :grmpf:

Wolfram :!:
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Triumph T 120 braucht Vergaser!Mikuni?

Beitrag von chinakohl »

Flachschieber bei ausgesprochenen Leistungsfetischisten.
Durch weniger Verwirbelung und Strömungskanten im Vergaser, hat ein Flachschieber (Mikuni TM) einen besseren Gasstrom (und somit verbessert sich die Zylinderfüllung im Vergleich mit einem Rundschieber). Ist quasi das Tüpfelchen auf dem i und für Motoren in Standard- Konfiguration "a little bit overdressed".
Alternativ dazu einen Dellorto (abgeflachter Rundschieber = "Oval- Schieber") - den gibt`s auch für Preisfüchse aus chinesischer Produktion von OKO (mit mieser Qualität = nicht empfehlenswert).

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Triumph T 120 braucht Vergaser!Mikuni?

Beitrag von bos´n »

Moin Fine Fucking Triumph Twin Guy !
ach,du schimpfst dich anders ? :D

Äh,was haste denn ?

Tiger ist mit Einvergaserkopp
Bonneville mit zwei Vergasern

Läuft nich ? Warum ?

Also mit neuen AMAL läuft es recht gut und günstig eine ganze Zeit..30-50000 ....oder sooo...

Soo teuer sind die nicht

Sufu rulez,wie Phil schon berichtete.

Ansonsten lass ma hören was genau du erlebt hast... ;-D..vielleicht können wir dir ja dann WEITER helfen.. :wink:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten