Sunbeam S8

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Antworten
herrjesses
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 20. April 2013, 13:49

Sunbeam S8

Beitrag von herrjesses »

Hallo zusammen!
An meiner Sunbeam S 8 ist ein Amal Vergaser vom Typ 276 DO / 3A verbaut.
Wer hat da Ahnung von? Ich hab den zerlegt und ausgeblasen. Der Schwimmer ist gut, die Nadel hat Rillen wo er eingehängt wird, das müsste doch auch gut sein.
Mein Problem ist dass die Maschine kalt perfekt startet, dann aber nach einer halben Stunde ist Ende. Und beim Gas geben spritzt Benzin aus der Fluteröffnung. Ist das normal?
Wenn jemand helfen könnte wär ich sehr dankbar.
Gruss Walter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Sunbeam S8

Beitrag von jan »

Hallo Walter,

was ist denn mit der Zündung?! So eine S 8 hat ja, glaube ich, schon eine "Batterie-Spulen-Unterbrecher-Zündung" - aber auch da kann der Kondensator müde sein und bei Erwärmung für Aussetzer sorgen.

Und denk daran, den Choke zu ziehen, um ihn zu öffnen. Nicht, dass Du bei warmem Motor völlig überfettet herumfährst... ääh, also nicht Du, sondern das Mopped.

Gutes Gelingen, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten