Hallo
Ich stehe grad ein bisschen auf dem Schlauch mit meiner A10 die ich auf die Straße bringen möchte.
Hoffe das da einer von euch einen Tipp für mich hat!
Also Motorrad ist A10,
K2F überholt mit Fliehkraftversteller(dieser dreht auch wieder zu wenn ich ihn mit Hand aufdrehe)
Zündzeitpunkt und Kontaktabstand ist eingestellt,
Vergaser ist Concentric neu,
Schieber geht sauber auf und zu ohne Klemmen,
Motor läuft sauber im Standgas, kalt und warm,
hängt auch gut am Gas beim beschleunigen,
aber beim schalten geht die Drehzahl nicht oder nur langsam runter,
genauso wenn ich das Gas mal aufziehe und wieder zu mache,
also jedenfalls wenn ich das nur ein bisschen auf mache,
wenn ich im leerlauf mal richtig gas gebe, dann fällt sie dannach sofort wieder in einen ganz sauberen leerlauf.
läuf sie evtl im Nadel oder Schieber Bereich zu mager?
oder wie deute ich das?
Grobes Kerzenbild sah eigentlich gut aus, soweit ich das testen konnte,
Nadel umhängen ist leider nicht so schnell gemacht weil dafür der Vergaser ab muss, und das wöllte ich nicht übermäßig oft machen.
Aber evtl hat ja jemmand von euch eine Idee.
Malte
Standgas Problem
Re: Standgas Problem
Hi Malte
Ev. Nebenluft am Stutzen ?
Scheint jedenfalls zu Mager am Laufen zu sein .
Oder hakelt da was am Gaszug ?
Übrigens : Die Clipringe für die Düsennadeln der neu verkauften Concentrics taugen nichts .
Die sind Butterweich und springen leicht aus der Nut der Düsennadel .
Ev. Nebenluft am Stutzen ?
Scheint jedenfalls zu Mager am Laufen zu sein .
Oder hakelt da was am Gaszug ?
Übrigens : Die Clipringe für die Düsennadeln der neu verkauften Concentrics taugen nichts .
Die sind Butterweich und springen leicht aus der Nut der Düsennadel .
Die Leute sind so ..
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10886
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Standgas Problem
Recommended!tommy hat geschrieben:(...) der Schieber hat wirklich genug Spiel? (...) ...bei mir wars der Schieber, der im unteren Bereich einen Hauch weniger Luft hatte und da dann geklemmt hat, wenn man nur leicht Gas gegeben hatte. (...) mal kurz mit 240er Papier rüber geschliffen und dann aufpoliert.
Problem gelöst
So hat das bei mir bisher auch immer gefunzt.
(Ääh, bei den an meinen Mopeten verbauten AMAL-Vergasern, um mich formal korrekt auszudrücken und eventuellen lästerlichen Mutmaßungen vorzubeugen.)
So ganz kriegt man dieses Problem, glaube ich, nie in den Griff. Man kann aber ganz gut damit leben...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4044
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Standgas Problem
Sehr schön gesagt.jan hat geschrieben:So ganz kriegt man dieses Problem, glaube ich, nie in den Griff. Man kann aber ganz gut damit leben...
Das kann ja für so vieles im Leben gelten; eigentlich gilt es für das ganze Leben an sich und überhaupt....
Danke, Jan.
Du hast meinen Tag gerettet.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
Re: Standgas Problem
Hallo
Werde das mit dem Schieber noch mal testen.
Hab zwar bei abgestelltem Motor getestet das der Schieber klackt beim Gas zu machen,
aber ist warscheinlich so wie Thomas schreibt das er mit schwung bis ganz unten zu geht,
und wenn Vergaser warm und nur ein bisschen auf das er dann fest klemmt.
Malte
Werde das mit dem Schieber noch mal testen.
Hab zwar bei abgestelltem Motor getestet das der Schieber klackt beim Gas zu machen,
aber ist warscheinlich so wie Thomas schreibt das er mit schwung bis ganz unten zu geht,
und wenn Vergaser warm und nur ein bisschen auf das er dann fest klemmt.
Malte
Re: Standgas Problem
Hallo
War tatsächlich so das der Schieber im unteren Bereich zu stramm war.
Jetzt läuft sie richtig geil.
Malte
War tatsächlich so das der Schieber im unteren Bereich zu stramm war.
Jetzt läuft sie richtig geil.
Malte