Vergaser

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Antworten
Benutzeravatar
ol5
Manxman
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 06:27

Vergaser

Beitrag von ol5 »

Ich habe zu meiner kürzlich erworbenen Triumph zwei Satz Vergaser mit bekommen.

Zum einen zwei AMAL und zum anderen zwei DELLORTO...welches sind die besseren für den T120 Motor und wo bekomme ich Ersatzteile her?
Von der Optik her würde ich die AMAL bevorzugen! Sehen einfach geil aus, doch diese sollten überarbeitet werden.
Gruß aus dem Land
Brandenburg

ne starreTriumph, M72 mit seitlichen Anhänger, Ironhead ein bischen fetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Vergaser

Beitrag von Phil »

SuFu rules! :mrgreen: :mrgreen:
Kuxtu mal in der Rubrik Amal, da sind Deine Fragen bereíts zuhauf abgekaspert worden.


Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
ol5
Manxman
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 06:27

Re: Vergaser

Beitrag von ol5 »

danke, dachte immer ein Forum lebt von seinen Beiträgen =D>
Gruß aus dem Land
Brandenburg

ne starreTriumph, M72 mit seitlichen Anhänger, Ironhead ein bischen fetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

Beitrag von Martin »

ol5 hat geschrieben:danke, dachte immer ein Forum lebt von seinen Beiträgen =D>
Eben! Darum lohnt ein Blick in die Suche ja so ungemein :idea:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Vergaser

Beitrag von Phil »

ol5 hat geschrieben:danke, dachte immer ein Forum lebt von seinen Beiträgen =D>
Tut es auch, Kollege. Allerdings lebt es nicht von wiederholten Antworten auf die selben Fragen. Das verbraucht nur Platz auf'm Server.

Und, es sei mir die kleine Anmerkung erlaubt, die Benutzung der Suchfunktion ist durchaus auch ein vergleichsweise leicht durchzuführendes Unterfangen, das Dein Interesse an Deinem Moped bekunden würde.

Darüberhinaus verhält es sich so, dass Dir hier die Jungs gerne weiterhelfen, allerdings ist es nich' so, dass sie Dir gebratene Tauben ins Maul werfen. Ein kleines bisschen Eigeninitiative ist da angebracht und vielleicht auch ein kleines Zeichen von Respekt für den Input, den sie Dir für weitergehende Fragen liefern werden.

Die Diskussion ist jetzt nicht wirklich neu, ich hab' mich da schon des Öfteren aus dem Fenster gelehnt. ;-D

Herzallerliebste Grüße

Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Donnerstag 1. November 2012, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ol5
Manxman
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 06:27

Re: Vergaser

Beitrag von ol5 »

Na dann halten wir uns mal lieber kurz hier Kollege Phil :mrgreen:
Und noch mal, danke dir :zustimm:
Gruß aus dem Land
Brandenburg

ne starreTriumph, M72 mit seitlichen Anhänger, Ironhead ein bischen fetter
ToppasHarley
Two Stroker
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 24. August 2012, 01:20
Wohnort: 49565 Bramsche

Re: Vergaser

Beitrag von ToppasHarley »

Es verbraucht natürlich EXTREM VIEL Platz aufm Server :knuddel: . Ich denke die Aussage ist leicht veraltet :yau:
Benutzeravatar
ol5
Manxman
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 06:27

Re: Vergaser

Beitrag von ol5 »

Ich habe zu dem Thema eine hilfreiche und nette Antwort per PN bekommen und nun sind die AMAL auf den Weg nach den Niederlanden.
Gruß aus dem Land
Brandenburg

ne starreTriumph, M72 mit seitlichen Anhänger, Ironhead ein bischen fetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

Beitrag von Martin »

ol5 hat geschrieben:Ich habe zu dem Thema eine hilfreiche und nette Antwort per PN bekommen und nun sind die AMAL auf den Weg nach den Niederlanden.
Das ist wirklich nett. Und Erik Boelen ist eine hervorragende Adresse für derartige Arbeiten. Diesen Tip hättest Du sicher auch von mir bekommen können oder in der Suche finden, nachdem die Ausgangsfrage beantwortet worden wäre.
Allerdings hatte ich keine Lust mehr, dies zu tun, da Du auf einen durchaus freundlichen Hinweis meintest, Dich auf den Schlips getreten zu fühlen und hämisch antworten musstest.
Ja, kann man machen. Das Ergebnis siehst Du ja jetzt. Eine Antwort per PN, Dein Trööt verwaist.
Dir steht natürlich frei, Dich nun immer per PN an evtl.Wissende zu wenden. Aber wahrscheinlich wirst Du jetzt eher beleidigt sein und Dich entschließen, uns hier nicht noch mal zu beehren. Und pauschal ein "das sind alles Idioten" raushauen.
Wie war das noch gleich? "wer ficken will muss freundlich sein"?
Beste Grüße, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
ol5
Manxman
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 06:27

Re: Vergaser

Beitrag von ol5 »

Oh Martin, ich finde in meinem Text keine Passage das ich einen auf beleidigt mache :?:

Und woher weisst du das ich die Gaser zu Erik Boelen und nicht zu Willhelm Sleutel schicke? Das habe ich doch nicht gepostet und es steht nur in meiner PN :halloatall:

Aber egal, manche können halt zwischen den Zeilen lesen.
Gruß aus dem Land
Brandenburg

ne starreTriumph, M72 mit seitlichen Anhänger, Ironhead ein bischen fetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

Beitrag von Martin »

ol5 hat geschrieben:Oh Martin, ich finde in meinem Text keine Passage das ich einen auf beleidigt mache :?:

Und woher weisst du das ich die Gaser zu Erik Boelen und nicht zu Willhelm Sleutel schicke? Das habe ich doch nicht gepostet und es steht nur in meiner PN :halloatall:

Aber egal, manche können halt zwischen den Zeilen lesen.
Nun ja. Das nicht. Nur bin ich mit beiden persönlich befreundet und es würde mich wundern, wenn Willem dafür Zeit finden würde. Aber es geschehen mittlerweile auch Wunder.
Wenn Du mal die Zwischenräume der Zeilen in Ruhe und den Text noch mal lesen würdest, müsstest Du erkennen dass ich Dir nicht "beleidigt sein" nachgeredet habe, sondern Häme in der Antwort (gespritzt mit ein wenig Arroganz)
Dies lese ich aus den von Dir verwendeten Smileys.
Der Satz, mit dem ich ein evtl. beleidigt sein benannt hatte war eine Hypothese, die in die Zukunft gerichtet war. Dies war eine Annahme aus meiner Erfahrung in mittlerweile 5 Jahren Forumsmoderation hier.
Du bist nicht der Erste, der hier meint mit der Tür ins Haus fallen zu müssen und dann gut gemeinte Hinweise als persönlichen Angriff zu werten und dementsprechend rumzuätzen.
Eigentlich habe ich überhaupt keinen Spaß an derartigen Diskussionen da sie fruchtlos und unnütz sind. Wenn sich jeder einigermaßen an ganz normale Umgangsformen halten würde, wären sie auch nicht nötig.
Aber es ist Deine Entscheidung wie Du Dich gibst und einführst. Wenn ich was empfehlen sollte, wäre das, sich ein wenig zurückhaltender zu geben wenn man eine Unterstützung bekommen möchte.

Gut, Phil muss auch nicht den Hilfspolizisten spielen,aber Recht hatte er durchaus.
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2293
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Ach Jungs, im TOL-Forum wird doch auch schon zum 100sten mal über "wet-sumping" beraten, über "float-heights" :facepalm2: wolln mer gar nicht reden. Da gibts auch ne Suchfunktion und keiner benutzt sie :pfeiffen: .
http://www.youtube.com/watch?v=QepSqBroCCE
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

Beitrag von Martin »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Ach Jungs, im TOL-Forum wird doch auch schon zum 100sten mal über "wet-sumping" beraten, über "float-heights" :facepalm2: wolln mer gar nicht reden. Da gibts auch ne Suchfunktion und keiner benutzt sie :pfeiffen: .
Mir ging es nicht in erster Linie um die Suchfunktion.
Und auf TOL... Nun, da ist die auch wirklich schlecht... :roll:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten