Panther ruckelt bei Vollgas, Kolbenboden nass

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Hoschi
Four Stroker
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 18:38

Re: Panther ruckelt bei Vollgas, Kolbenboden nass

Beitrag von Hoschi »

Hey Jan!

Habs mir ganz kurz mal überlegt bei dem Wetter ne Runde zu drehen, aber bei dem Gedanken an meine 25 Jahre alten Reifen (Jaaa, sind aus 87!) will ichs doch nicht riskieren :grmpf: Neue Reifen sind aber schon bestellt :D

Zur Zündeinstellung: Ich hab zunächst bei OT ohne Zündverstellung (also Hebel voll auf Spät) 0 Grad eingestellt und dann mit voller Frühzündung auf 38 Grad, weil ich sonst mit voller Frühzündung auf 45 Grad rausgekommen wäre. Jetzt hab ich also 38 Grad bei voller Frühzündung anstehen.

Magnet hab ich nochmal gecheckt, ich musste einfach kräftiger reintreten, dann hat er auch 6mm am Funkenstreckenmesser gebracht. Ist halt nicht so leicht den fetten Brocken mit dem Kickstarter schnell genug rumzuwuchten... :D
Danke auf alle Fälle für die Kontaktadressen!

Aber falls die Probefahrt die selben Ergebnisse liefern sollte wie vorher mit der völlig falschen Kerze werd ich dem Magneten auf alle Fälle intensiver zu Leibe rücken.

VG
Christian
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Panther ruckelt bei Vollgas, Kolbenboden nass

Beitrag von Nörtn ut stall »

Blitz doch mal ab.
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Hoschi
Four Stroker
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 18:38

Re: Panther ruckelt bei Vollgas, Kolbenboden nass

Beitrag von Hoschi »

So, kurzer Zwischenbericht:

Wollt heute mal ne Testrunde drehen. Ging aber nicht an, die Maschine :grmpf: Zündfunke war vorhanden, also hab ich mir mal den Vergaser vorgenommen und als erstes mal die Schwimmerkammer aufgemacht - und siehe da - im Schwimmer gluckerts! :roll: Ich hab ihn bei der Vergaserüberholung zwar mal gecheckt, da war er wohl auch noch dicht, aber jetzt ist er jedenfalls abgesoffen - kein wunder dass die Mühle dann spuckt bei Vollgas!

Werd ihn jetzt mal mittels Lötkolben versuchen zu leeren und neu abzudichten und dann mal den nächsten Versuch unternehmen...

Es wird nie langweilig mit altem englischen Eisen! :ebiggrin:

Schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Panther ruckelt bei Vollgas, Kolbenboden nass

Beitrag von Martin »

Das kann durchaus ne Ursache sein.
Einen Schwimmer wolltest Du aber auch nachkaufen können.
Welchen Vergaser hast Du?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Hoschi
Four Stroker
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 18:38

Re: Panther ruckelt bei Vollgas, Kolbenboden nass

Beitrag von Hoschi »

Ich hab einen 389er Monobloc. Schwimmer hab ich mit dem Lötkolben wieder dicht gekriegt und wieder verbaut.

Hab jetzt mal ne kleine Tour gemacht. Springt gut an, man kann das Standgas schön einstellen und sie läuft wunderbar! Die 175er Kerze ist weiß mit einem hauch gelb an der Isolatorspitze. Höchstgeschwindigkeit hab ich nicht ausgetestet, aber 110 Km/h hab ich probiert und sie hat bis dahin auch schön ohne Mucken durchgezogen und keine Aussetzer gehabt! :gut:

Ich denke ich hab die wesentlichen Macken erkannt und ausgemerzt :ebiggrin:

Was sie jetzt noch hat ist, dass sie beim Gas wegnehmen schön in den Auspuff schießt, das denke ich liegt aber wohl dran, dass die Krümmer nicht 100%ig festzukriegen sind und Nebenluft ziehen...

Und ab und an patscht sie bei langsamen Schiebebetrieb und im Leerlauf in den Vergaser zurück...da weiß ich nicht so recht warum und bin für Tips dankbar!

VG und ein sonniges Wochenende!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Panther ruckelt bei Vollgas, Kolbenboden nass

Beitrag von Martin »

Sehr schön.
Geht voran!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten