Durchseuchung mit Reproteilen...

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Antworten
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Durchseuchung mit Reproteilen...

Beitrag von Phil »

Hallo Leute,

hehehehe, mir ist was Nettes passiert die Tage. Ich habe mich nach 6 Jahren oder so entschlossen, die Nadeldüsen und Nadeln zu ersetzen, immerhin sind die ja durch das Geschüttel durchaus verschleißanfällig.

Ich also flugs im gutsortierten BI-Fachhandel jeweils eine Nadel und eine .106-Nadeldüse bestellt. Nach einer Weile abgeholt und auch eingebaut.
Beim Einbauen hatte ich mich dann schon geärgert, dass die Nadeln zwar richtige Amal-Nadeln für Erwachsene waren, die Düsen aber Wassel gestempelt. Ich also in den Bart gebrummelt, nächstes Mal richtig bestellen, von wegen dazu sagen, dass ich Amal-Teile will.

Beim Fahren hat sich das nun aber so dargestellt, dass die Möhre tüchtig Magerklingeln hatte, ich also die Nadel ganz hoch, und was ist? Die Möhre klingelt immer noch. Am Berg anfahren ohne mindestens Halbgas nur mit Geklingel möglich. Ich also zurück zum BI-Fachhandel zum Quengeln und dort mein Leid geklagt, man möge mir doch bitte Amal-Nadeldüsen besorgen. Das ist aus meiner Sicht geboten, denn ohne Rückmeldung verkaufen die Dinger, die untauglich sind.

Ich habe dann gestern die Amal-Dinger eingebaut, und heute pisst es. Also war nix mit Probefahrt.

Interessant ist aber, dass Martin sagt, die englischen Großhändler seien alle auf den Wassel-Scheiß umgestiegen, und die Amal-Teil führen die gar nicht mehr. Wassel verspricht ja, man könne die Teile durchtauschen, was IME ja allenfalls im Reich der Legenden sein kann.

Wir gestern also mal gekramt in der Nadeldüsenkiste. Wassel-Nadeldüsen der Größen .105, .106 und .107 scheinen sich in der Bohrung nicht zu unterscheiden, sie liegen alle bei .099". :wall: :wall: Geil was?

Wenn ich Euch raten dürfte, dann würde ich empfehlen, nur Amal-Düsen zu verbauen und beim Teilekauf das auch dem Händler entsprechend kund zu tun.

Danke fürs Zuhören.

Schöne Grüße

Ph.
der sich schon sooo lange vor allerlei miesen Repro-Teilen graut :kotz:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Durchseuchung mit Reproteilen...

Beitrag von Martin »

Scheiße so was.
Ich bekomme meine AMAL Teile in original AMAL Tüten.
Vor allem bei den Preisen noch unterbieten...
Könnte es sein, dass es daran liegt dass AMAL eine sonderbare Liefer-Philosophie zu verfolgen scheint?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Durchseuchung mit Reproteilen...

Beitrag von Phil »

Woran das liegt, wie das geht? Keine Ahnung.
Sowas regelt sich erstmal über den Preis. Und Wassel hat ja einen tüchtigen Anteil am BI-Markt. Und die Vergaser drückt er ja auch in den Markt.
Mich ärgert das halt nur,wenn ich schon wieder grottige Teile kriege.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Durchseuchung mit Reproteilen...

Beitrag von Martin »

Dann wirst Du sowas nun auch woanders kaufen müssen.
Da versteh ich Martin aber auch nicht. Eigentlich gehört er zu der Kategorie Händler, die sich schlechte Qualität nicht leisten können...
Darüber hinaus ist er auch Schrauber und sollte wissen, was er tut bzw. handelt.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Durchseuchung mit Reproteilen...

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben:Da versteh ich Martin aber auch nicht. Eigentlich gehört er zu der Kategorie Händler, die sich schlechte Qualität nicht leisten können...
Darüber hinaus ist er auch Schrauber und sollte wissen, was er tut bzw. handelt.
Nun ja, der gute Martin war recht denkbar über die Rückmeldung. Ich bin da schon ein Freund von recht klaren Ansagen, wenn etwas nicht passt. Ansonsten dauert das ewig, bis die Jungs sowas spitz kriegen und entsprechend reagieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch mehr Wasselteile für Amal-Vergaser verkauft in nächster Zeit. :mrgreen:

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Durchseuchung mit Reproteilen...

Beitrag von jan »

Weil ich dort gerade ne ganze Menge Vergaserteile gekauft habe: Welche Qualität darf man denn bei www.amalcarb.co.uk erwarten?

Repräsentieren die "Das Original" (mit adäquater Qualität) oder kriegt man auch dort nur billigen Repro-Schrott osteuropäischer oder asiatischer Provenienz?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Durchseuchung mit Reproteilen...

Beitrag von Phil »

Hallo Jan,

normalerweise werben die amalcarb-Fritzen damit, dass sie originale Amal-Teile verhökern. :-k

Ergo halte ich das für recht unwahrscheinlich, dass sie Dir andere Teile andrehen.

Beste Grüße

Ph.
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Durchseuchung mit Reproteilen...

Beitrag von bos´n »

Also,in Bejaulieu hatten die ´n Stand. Originaler sollte es wohl nicht gehen ? Sonst müssten die komplett Fake sein.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Lupo1776
Manxman
Beiträge: 129
Registriert: Montag 1. Februar 2010, 21:21

Re: Durchseuchung mit Reproteilen...

Beitrag von Lupo1776 »

Hallo Leute,

amalcarb.co.uk (burlen fuel systems ltd) IST Amal.
Man bekommt dort also die originalen Teile, wie es sich gehört.
In Anbetracht deren vorbildlicher Website mit Online-Shop verstehe ich nicht, warum jemand woanders einkauft.
Die Preise sind normal und Bestellen per Kreditkarte ganz problemlos. Lieferzeit ca. 1 Woche, wenn ich mich recht entsinne.

Gruß,

Lupo
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Durchseuchung mit Reproteilen...

Beitrag von Phil »

Lupo1776 hat geschrieben:amalcarb.co.uk (burlen fuel systems ltd) IST Amal.
Man bekommt dort also die originalen Teile, wie es sich gehört.
In Anbetracht deren vorbildlicher Website mit Online-Shop verstehe ich nicht, warum jemand woanders einkauft.
Moin Lupo,

ich kaufe ganz gerne bei den lokalen Jungs hier, damit wir vielleicht auch in 5 Jahren noch Teilebutzen haben, die in Deutschland beheimatet sind.
Klaro ist es im Internetz billiger, aber manchmal bilde ich mir ein, auch einen Service hier zu brauchen, den ich dann auch bezahle.

Nur es ist halt scheiße, wenn die Jungs hier jetzt anfangen, halblebige bzw. schlicht schlechte Teile vollkommen unreflektiert zu verhökern. Nur weil die brätischen Großhändler halt die Amal-Sachen aus dem Liefrprogramm genommen haben und Wassel behauptet, ihre parts seien vollkommen identisch und gegen Amal-Teile austauschbar. :wall: :wall:

amalcarb.co.uk ist echt ein guter Laden, ich hatte da auch schon gekauft. Lief gut.

Beste Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Simon
Manxman
Beiträge: 448
Registriert: Freitag 3. August 2007, 16:05
Wohnort: Speyer, RLP

Re: Durchseuchung mit Reproteilen...

Beitrag von Simon »

Phil hat geschrieben:
Nur es ist halt scheiße, wenn die Jungs hier jetzt anfangen, halblebige bzw. schlicht schlechte Teile vollkommen unreflektiert zu verhökern. Nur weil die brätischen Großhändler halt die Amal-Sachen aus dem Liefrprogramm genommen haben und Wassel behauptet, ihre parts seien vollkommen identisch und gegen Amal-Teile austauschbar. :wall: :wall:
Ja, das kenn ich irgendwo her. Was nützt mir der Dealer um die Ecke wenn er nur sch... verhökert und dann noch frech wird... [carton]
Ich habe mit Amalcarb.co.uk jedenfalls auch nur gute Erfahrungen gemacht...
Simon
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Durchseuchung mit Reproteilen...

Beitrag von jan »

jan hat geschrieben:Weil ich dort gerade ne ganze Menge Vergaserteile gekauft habe: Welche Qualität darf man denn bei http://www.amalcarb.co.uk erwarten?
Repräsentieren die "Das Original" (mit adäquater Qualität) oder kriegt man auch dort nur billigen Repro-Schrott osteuropäischer oder asiatischer Provenienz?
Lupo1776 hat geschrieben:amalcarb.co.uk (burlen fuel systems ltd) IST Amal.
Man bekommt dort also die originalen Teile, wie es sich gehört.
In Anbetracht deren vorbildlicher Website mit Online-Shop verstehe ich nicht, warum jemand woanders einkauft.
Die Preise sind normal und Bestellen per Kreditkarte ganz problemlos. Lieferzeit ca. 1 Woche, wenn ich mich recht entsinne.
Simon hat geschrieben:Ich habe mit Amalcarb.co.uk jedenfalls auch nur gute Erfahrungen gemacht...
Bitte nicht falsch verstehen: Mit der Website, dem Service, den Preisen, den Lieferkonditionen bin ich hochzufrieden!! Und die Teile, die ich bekommen habe, machen augenscheinlich einen absolut hochwertigen Eindruck.
Nur war ich eben aufgrund des Aufhängers dieses Threads vorübergehend etwas verunsichert. Ich denke aber, Burlen Fuels alias amalcarb.co.uk kann man uneingeschänkt empfehlen.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Durchseuchung mit Reproteilen...

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Ich denke aber, Burlen Fuels alias amalcarb.co.uk kann man uneingeschänkt empfehlen.
Du solltest nicht immer von einem Exkrement ins andere Falle! :mrgreen:

Nee, ernsthaft, "uneingeschränkt empfehlen" ist etwas hoch gegriffen, aber okinaaler als Burlen ist halt nur NOS. Repro ist es streng genommen auch, nur eben Repro nach Werkszeichnungen und nicht nach ausgelutschten Mustern.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Durchseuchung mit Reproteilen...

Beitrag von jan »

Atlas750 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Ich denke aber, Burlen Fuels alias amalcarb.co.uk kann man uneingeschänkt empfehlen.
Du solltest nicht immer von einem Exkrement ins andere Falle! :mrgreen:
Was war denn das andere Exkrement?! :gruebel:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten