Hab gerade neue Concentric an meiner Vincent verbaut. Hat mich schier in den Wahnsinn getrieben,weil ich einfach mit der Einstellerei auf keinen grünen Zweig kam. Ein Kumpel hat mir dann mal ne Anleitung zur Einstellung des richtigen Schwimmerniveaus zukommen lassen. Und siehe da, alles kein Problem mehr.
Da ich schon des öfteren mitbekommen habe, daß neue Vergaser mit der selben Bestückung einfach nicht recht wollten, kanns ja vielleicht daran gelegen haben.
Gruß Heino
Vergasergeschichten
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- Ralph G.Wilhelm
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Hallo Heino,
Die Concentrics haben von Haus aus ein Problem mit dem Schwimmerniveau.
Dazu gibt es von TRIUMPH ein "Service Bulletin", Nr 2/73. Hier wird das regulieren des Schwimmerstandes genau beschrieben. Allerdings ist zum Einstellen ein wenig Geduld hilfreich.
Die Anleitung ist auch bei www.britcycle.com unter "Techn.Help Files" als pdf Datei zu finden.
Hätte Dein Beitrag nicht besser in die Rubrik AMAL gepasst? Dem Vergaser ists eigentlich egal an welchem Motor er angeflanscht wird.
MfG
Ralph
Die Concentrics haben von Haus aus ein Problem mit dem Schwimmerniveau.
Dazu gibt es von TRIUMPH ein "Service Bulletin", Nr 2/73. Hier wird das regulieren des Schwimmerstandes genau beschrieben. Allerdings ist zum Einstellen ein wenig Geduld hilfreich.
Die Anleitung ist auch bei www.britcycle.com unter "Techn.Help Files" als pdf Datei zu finden.
Hätte Dein Beitrag nicht besser in die Rubrik AMAL gepasst? Dem Vergaser ists eigentlich egal an welchem Motor er angeflanscht wird.
MfG
Ralph
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Hab ich soeben verschoben.Ralph G.Wilhelm hat geschrieben: Hätte Dein Beitrag nicht besser in die Rubrik AMAL gepasst? Dem Vergaser ists eigentlich egal an welchem Motor er angeflanscht wird.
MfG
Ralph
Es ist ja auch nicht immer ganz klar, wo man posten soll. Da muss man sich halt erst dran gewöhnen.
Besten Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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- Volker Koch
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Schwimmerstand einstellen???
Hi Ralf,
nachdem ich seit geraumer Zeit an meiner B44 erfolglos rumstimme und das untere Drittel Gasgriffdrehung nicht vom überfetten wegkriege, lesen sich Deine Ausführungen zu dem Schwimmerstand-Thema wie Licht am Ende des Tunnels. Leider läßt sich - zumindest von meinem Rechner aus - die von Dir angegebene Seite z.Zt. nicht öffnen, deshalb die Frage an Dich: Zu welchem Lösungsansatz kommen die Jungs aus Amerika? Könntest Du das möglicherweise mal kurz in wenigen Worten zusammenfassen?
Danke und viele liebe Grüße
Yours
Volker aus Hi
nachdem ich seit geraumer Zeit an meiner B44 erfolglos rumstimme und das untere Drittel Gasgriffdrehung nicht vom überfetten wegkriege, lesen sich Deine Ausführungen zu dem Schwimmerstand-Thema wie Licht am Ende des Tunnels. Leider läßt sich - zumindest von meinem Rechner aus - die von Dir angegebene Seite z.Zt. nicht öffnen, deshalb die Frage an Dich: Zu welchem Lösungsansatz kommen die Jungs aus Amerika? Könntest Du das möglicherweise mal kurz in wenigen Worten zusammenfassen?
Danke und viele liebe Grüße
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Volker aus Hi
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Noch ein prima Link zum Thema Schwimmerstand... Bitte ganz durchlesen
http://www.ironcross.net/features/amal_carb_fix.htm
http://www.ironcross.net/features/amal_carb_fix.htm
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Craig Vetter
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Re: Schwimmerstand einstellen???
Volker Koch hat geschrieben:Hi Ralf,
nachdem ich seit geraumer Zeit an meiner B44 erfolglos rumstimme und das untere Drittel Gasgriffdrehung nicht vom überfetten wegkriege, lesen sich Deine Ausführungen zu dem Schwimmerstand-Thema wie Licht am Ende des Tunnels. Leider läßt sich - zumindest von meinem Rechner aus - die von Dir angegebene Seite z.Zt. nicht öffnen, deshalb die Frage an Dich: Zu welchem Lösungsansatz kommen die Jungs aus Amerika? Könntest Du das möglicherweise mal kurz in wenigen Worten zusammenfassen?
Danke und viele liebe Grüße
Yours
Volker aus Hi
Hi volker
Ich könnte dir ja sagen was wahrscheinlich verkehrt ist,ich tus aber
nicht. (:D) Na ja weil bald Weihnachten ist will ich mal nicht so sein.
aber Spass beiseite.Zuerst mal eine Frage.Wie weit bist Du?
Vielleicht hat sich das ja auch schon erledigt.
Bei mir hat sich die Baustelle Jahre hingezogen.Genauso wie du beschrieben hast .OK das Moped ist eigentlich
immer gelaufen aber nie richtig.Meiner Ansicht nach stimmt an dem
Moped fast alles nur nicht die Nadeldüse.Sag nicht die Nummern
stimmen.Die Jungens bei AMAL haben sich was Gutes einfallen lassen
Es gibt von den Nadeldüsen zwei Sorten.Mit der gleichen Nr.Und zwar
eine mit einer glatten Bohrung,die brauchst du und die normale wie
in fast jedem englischen Moped.Die ist oben weiter und hat eine
Querbohrung.Nachdem ich die Düse gewechselt habe lief das Ding
mit einem ausglutschten AMAL ganz pasabel.Das wäre übrigens eine
Zweitaktdüse.Hat der in England bei einer AMAL Vertretung gesagt.
Dabei mein ich ich hätte an dem Moped Ventile gesehen,vielleicht
hab ich ja geträumt.
Blos wie die Victor den gleichen Zinober angefangen hat wie die
Shooting Star bin ich leicht nervös geworden.Hat mich nur ein paar
Tage gekostet.Aber das kommt wenn man BSA,Norton und Triumph
Teile zusammen hat.Und wenn Der in England mir das nicht gesagt
hätte würde ich wahrscheinlich heute noch suchen.
Der hat keine Minute überlegt , dafür sucht Usereins ewig.
Ich hoffe das hat dir geholfen,kannst ja mal Bescheid sagen was
aus der Baustelle geworden ist
Gruß EKS
1 zylinder langt