TR6T Motor Bj´63 wenn warm keine Leistung

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

TR6T Motor Bj´63 wenn warm keine Leistung

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

23 Jul. 2006 18:41

Hallo zusammen, evtl. kann mir von euch jemand weiter helfen. Meine TR6T läuft im kaltem zustand (ab und an ein kleiner Aussetzter im Standgas)ganz gut. Sobald der Motor warm wird (ca 2 Km gefahren) klingt sie dumpfer und sie hat keine Leistung mehr! Sie nimmt Gas an, verschluckt sich nicht, läuft ruhig aber beschleunigt nur noch bis ca 60 Kmh. Kann das an der Vergasereinstellung liegen? Benzinleitungen habe ich geprüft sind ok. Unterm fahren hab ich die Tupfer beider Vergaser betätigt und es komm Benzin!
Was kann ich denn machen, Nadel und Düsen tauschen?
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hast Du Choke verbaut? Bitte beachten, dass die Chokes "anders herum" funktionieren. Das wird gerne mal übersehen. Da sind 2 kleine Schieber im Gasschieber in einer Führung. Wenn Du den Chokehebel "drückst", senken sich die kleinen Schieber ab und verschließen die Ansaugöffnung. Wird er dann wieder "gezogen", heben sie sich und alles ist bereit für Normalbetrieb. Manchmal hat sich auch schon mal einer nach unten verabschiedet und möchte gar nicht mehr hoch. So Zug gerissen oder so..
Gruß, Martin
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo, ich habe keinen Choke eingebaut.
Kann das daran liegen, dass ich super bleifrei ohne Bleizusatz getankt habe?
Oder hat´s mir die die Zündung verstellt?
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo
für mich klingt das nach Zündung. Hast Du Hand oder automatische Verstellung. Kuck doch mal ob das alles so tut wie es soll.
Gruß Heino
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten