Nadel und Nadeldüse

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Nadel und Nadeldüse

Beitrag von Martin »

Ich hatte an meinen 930er AMALS zu Beginn 106er (std) Nadeldüse und Nadel mit drei Nuten (std) eingebaut, mittlere Nut.
Im Teillastbereich lief sie nicht so gut, nachdem ich die Nadel höher gehangen habe, lief es besser.
Nun hab ich das Gefühl, sie läuft einen Hauch zu fett in dem Bereich.
Welchen Effekt hat es, wenn ich die Nadeldüse 105 verwende bei aktueller Nadelposition? Hab ich dann die gleiche Einstellung wie 106 und Nadel mittig, oder wäre das ein halber Schritt?
Ich hab keinen Schimmer, wie die Größen der Nadeldüsen und der Nadel sich zueinander verhalten...

Weiß es einer der anwesenden Sportsfreunde?

Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 999
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: Nadel und Nadeldüse

Beitrag von Knolle »

Soweit ich weiß, ist die 105 er kleiner, d.h. magerer als die 106 er. Also, ne 107 er würde bei gleicher Nadelposition sicher fetter laufen. Ich hab`s bei der Atlas mal ausprobiert. Meine Erfahrung: Mit 106 er und Nadel ganz oben schließt sich dann (Richtung fetter) die 107 er mit Nadel unten an. Kann mich aber auch täuschen, aber beim Abstimmen war`s so.
Wie kommst du drauf, dass sie zu mager lief im Teillastbereich??? Beschleunigte sie leicht, wenn du dann das Gas langsam zumachst? Dann stimmts. Aber dann eine Kerbe höher hängen ist doch ok, oder stottert sie dann? Fragen über Fragen.
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Antworten