O-Ring Concentric
- Martin
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O-Ring Concentric
Hat mal jemand die Maßedes O-Rings der AMAL Concentric Flansche zur Hand?
Ich hab keinen zum messen da und würde gerne Viton Ringe kaufen anstatt dieser... dieser... dieser Drecksscheiße im Dichtkit!
Ich hab keinen zum messen da und würde gerne Viton Ringe kaufen anstatt dieser... dieser... dieser Drecksscheiße im Dichtkit!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: O-Ring Concentric
Moin Martin,
alsooo...
So mich meine entzündeten Augen nicht trüben ist der Innendurchmesser des O-Rings am Flansch 35 mm, Schnurstärke 1,85 mm.
Bzw. sagt dass meine Schieblehre/Messschieber.
Ich kann mir nie merken, wie O-Ringe vermasst sind. ID + Schnurstärke oder OD + Schnurstärke.
Whatever....
Schöne Grüße
Ph.
Tante Edit sagt noch, dass es ihr sinnvoll erscheint, die Schnurstärke einzuhalten. Dicker bringt nix, außer dass die Gefahr des Flanschverzugs beim Vergaser anschrauben steigt.
alsooo...
So mich meine entzündeten Augen nicht trüben ist der Innendurchmesser des O-Rings am Flansch 35 mm, Schnurstärke 1,85 mm.
Bzw. sagt dass meine Schieblehre/Messschieber.
Ich kann mir nie merken, wie O-Ringe vermasst sind. ID + Schnurstärke oder OD + Schnurstärke.
Whatever....
Schöne Grüße
Ph.
Tante Edit sagt noch, dass es ihr sinnvoll erscheint, die Schnurstärke einzuhalten. Dicker bringt nix, außer dass die Gefahr des Flanschverzugs beim Vergaser anschrauben steigt.
Zuletzt geändert von Phil am Donnerstag 15. März 2012, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin
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Re: O-Ring Concentric
ID + StärkePhil hat geschrieben:Moin Martin,
alsooo...
So mich meine entzündeten Augen nicht trüben ist der Innendurchmesser des O-Rings am Flansch 35 mm, Schnurstärke 1,85 mm.
Bzw. sagt dass meine Schieblehre/Messschieber.
Ich kann mir nie merken, wie O-Ringe vermasst sind. ID + Schnurstärke oder OD + Schnurstärke.
Whatever....
Schöne Grüße
Ph.
Ich werd wohl einen leicht dickeren nehmen. Ich probier mich ran und gebe Laut.
Danke!
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Re: O-Ring Concentric
Bitte bitte, gern geschehen...Martin hat geschrieben: Ich werd wohl einen leicht dickeren nehmen. Ich probier mich ran und gebe Laut.
Aber bist Du sicher, dass Du nicht die Standardschnurstärke willst, wenn Du sie denn bekommst. Was Tante Edit sagt, scheint Dir schnurz zu sein? Hä?
Grüße
Ph.
- Martin
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Re: O-Ring Concentric
Hmh... Mir kommt die originale Schnurstärke einen Hauch zu dünn vor. Dazu szt der O-Ring eh irgendwie scheiße in der Nut..
Ich dachte auch eher an einen 2,5er, nicht den 5er
Dein edit hab ich doch gar nicht gesehen Junge!
Ich dachte auch eher an einen 2,5er, nicht den 5er
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Craig Vetter
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- Tim
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Re: O-Ring Concentric
Wie tief und breit ist die Nut? Wähl's danach aus:Martin hat geschrieben:Hmh... Mir kommt die originale Schnurstärke einen Hauch zu dünn vor.
1.78mm und 1.80mm: t = 1.30mm, B = 2.60mm
2.00mm: t = 1.50mm, B = 2.80 mm
2.20mm : t = 1.60mm, B = 3.00mm
HTH,
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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- Ralph G.Wilhelm
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Re: O-Ring Concentric
Phil liegt ganz richtig:
Nut-Dimensionen gemessen an einem 626
D (a) 38,5 mm
D (i) 34,8 mm
t 1,4 mm
Der O-Ring braucht beim Anziehn des Flansches Platz!
ist dieser nicht gewährleistet wird der Flansch "hohl"
Taschenrechner hilft
Nut-Dimensionen gemessen an einem 626
D (a) 38,5 mm
D (i) 34,8 mm
t 1,4 mm
Der O-Ring braucht beim Anziehn des Flansches Platz!
ist dieser nicht gewährleistet wird der Flansch "hohl"
Taschenrechner hilft
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- Tim
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Re: O-Ring Concentric
Shyce-Abmessungen, die Nut ist ja mit 1.85x1.40 fast so tief wie sie breit ist.Ralph G.Wilhelm hat geschrieben: D (a) 38,5 mm
D (i) 34,8 mm
t 1,4 mm
Ja, zur Seite hin, damit er gegen die Dichtflächen entsprechend Vorspannung aufbauen kann.Der O-Ring braucht beim Anziehn des Flansches Platz!
Tim
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Re: O-Ring Concentric
Ja, da kann man eigentlich satt ein Vierkantgummi einziehen...Atlas750 hat geschrieben:Shyce-Abmessungen, die Nut ist ja mit 1.85x1.40 fast so tief wie sie breit ist.Ralph G.Wilhelm hat geschrieben: D (a) 38,5 mm
D (i) 34,8 mm
t 1,4 mm
Tim
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Craig Vetter
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- jan
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Re: O-Ring Concentric
Ach komm, schmier die Nut einfach dicht mit S-Curil zu, lass den Sch***-O-Ring weg, und gut is´.
Passt ja dann auch gut zum Rest vom Bike...
Passt ja dann auch gut zum Rest vom Bike...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: O-Ring Concentric
Danke, Ralph...Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Phil liegt ganz richtig:
Nut-Dimensionen gemessen an einem 626
D (a) 38,5 mm
D (i) 34,8 mm
t 1,4 mm
Der O-Ring braucht beim Anziehn des Flansches Platz!
ist dieser nicht gewährleistet wird der Flansch "hohl"
Taschenrechner hilft
So mag ich das, Öl in mein Feuer, Wasser auf meine Mühlen...
Schöne Grüße vom Ober-Klugscheißer
Ph.
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
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Re: O-Ring Concentric
Entfetten und dann Silicon ( Das dichtet schon...)
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Martin
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Re: O-Ring Concentric
Der sinn der O-Ringe war ja eben ein Anderer. Also... eigentlich nicht. Aber ohne ging es nicht, da die Flansche sich verzogen und die Papierdichtungen nicht funzten. Dann kam der O Ring und alles war gut.Klaus Thoms hat geschrieben:Entfetten und dann Silicon ( Das dichtet schon...)
Man konnte jetzt mit weniger Tourque anziehen.
Silikon Dichtmasse im Benzinbereich halte ich als Notlösung ok, dauerhaft aber nicht.
Gruß und bis April. Klaus, ich freu mich auf Dich
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Craig Vetter
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Re: O-Ring Concentric
Hallo Martin , die Flansche hast sicher schon Plan abgezogen ? Dann könnte aber auch die tiefe der Rille etwas abgenommen haben , sodas die O-Ringe nun um einige ztl. schlanker sein dürfen ?
Alexander
Alexander
Die Leute sind so ..
Re: O-Ring Concentric
Jepp, Silikon und Sprit ist auf Dauer kritisch.Martin hat geschrieben: [Silikon Dichtmasse im Benzinbereich halte ich als Notlösung ok, dauerhaft aber nicht.
Die einzig mir bekannte Dichtpampe, die IME dauerhaft auch bei Benzinbenetzung funktioniert, ist Loctite 5922. Damit streiche ich die wunderbaren tufnol-washer resp. Pertinaxscheiben zylinderkopfseitig ein. Datenblatt anbei, falls es Euch interessieren sollte.
Hahaha, nur ist Benzin ja kein Benzin mehr, sondern eine Allohooool-Sauce...
Schöne Grüße
Ph.
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