Norton P11 Vergasereinstellung?

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Norton P11 Vergasereinstellung?

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

10 Sep. 2005 20:40

Hallo!
Gibt es für die Norton P11 Vergaser-einstellung konkrete Standardwerte? Es sind Concentric 930er dran. Wie weit die Regulierschraube raus, welche Stellung der Düsennadel, welche Leerlauf- und Hauptdüse usw. Ich fahre mit Luftfilter, und im Moment nimmt sie nicht so richtig Gas an, es sei denn ich mache den Hahn richtig auf. Im unteren bis mittleren Bereich reagiert sie etwas stotternd.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Ich weiß und hab zwar nix exaktes mehr, aber die P11 hatte ´nen weitgehend standard-mäßiges 750er Atlas-Motor-outfit, insofern würde ich an Deiner Stelle ´mal in die Auflistung für die normale Norton-Atlas schauen. Du könntst ´mal Michael Plenck in Hagenburg(Tel.nr. hab ich auch grade nicht zur Hand - im internet gucken)nach Unterlagen fragen. Ansonsten sollte es nicht so schwer sein, an Atlas-Daten zu kommen, feinabstimmen muß man meistens sowieso nochmal nach dem persönlichen Geschmack. Ich hoffe, das hilft Dir als Lösungsansatz schonmal etwas weiter.
Yours
Volker
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo!
Habe scheinbar das Problem beseitigt. Vergaser ausgebaut, alles mit "Demysol" gereinigt und mit neuen Dichtungen montiert. Ein Schwimmer hatte sich im Nadelbereich verabschiedet, das heißt, er war gebrochen, vieleicht mal zu hart den Tipper betätigt. Sieht aber an dieser Stelle auch nicht so vertrauenserweckend stabil aus. Eine Seite war noch das alte Kunststoffventil drin, habe ich durch das neuere mit der Gummispitze ersetzt. Eine Seite war ein brauner Schwimmer drin, andere Seite ein weißer?!
Eingebaut waren 220er Hauptdüsen, 107er Nadeldüsen, Leerlaufdüsen garnicht, gehören wohl auch nicht rein, oder?. Düsennadel mittlere Stellung, Chokeschieber entfernt. Leerlaufgemischschrauben auf 1,5 Umdrehungen rausgedreht. Düsenstöcke im Maß angeglichen, waren 0,6 mm unterschiedlich in der Höhe.
Schwimmer- und Mischkammerdeckel mit metrischen Inbusschrauben versehen.
Dann versucht anzutreten, und siehe da, sie lief beim ersten Tritt!!
An Feinarbeiten hatte ich natürlich noch die Dichtflächen geplant, (Vergaser- und Zwischenflansche), alle Bohrungen kontrolliert und durchgeblasen.
Diese Mühe hat sich jedenfalls gelohnt, war auch nicht so schlimm, und Dank "Demysol" sehen die Vergaser und Flansche aus wie neu.
Gerd
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hi Gerd,
was is´n "Demisol"??
Möchte was über das Wundermittel wissen, wenn Du es schon so lobst...
Grüße
Uli
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo Uli!
Demysol ist ein Kaltenlacker der auch die heftigsten Rückstände in kürzester Zeit entfernt. Zum Beispiel: Pulverbeschichtungen, Verbrennungsrückstände in Zylinderköpfen und auf Kolben, Vergaser die durch übergelaufenen Sprit unansehnlich geworden sind. Das Zeug greift kein Aluminium oder Spritzguss an, ist allerdins branndgefährlich in der Handhabung. Unbedingt Hanschuhe und Brille tragen, sonst gibt es heftige Verätzungen!
Unten mal der Link des Herstellers.
http://www.wieds.de/index.php3?pcid=2&p ... shoppage=2
Gibt es in Hamburg zum Beispiel in 1 Liter Gebinden.
Ich versuche mal ein Foto von meinen gereinigten Vergasern und einem Kolben zu machen und gebe dann an, wo man das ansehen kann
Gerd
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

moin, gerd,
dieses demysol interessiert mich natürlich auch... vergaser kurz drin baden und alles wird gut? mit irgendwas abspülen, brühe, handschuhe und den ganzen rest in gorleben entsorgen?
...erzähl doch mal, der amal auf dem bild sieht gut aus, so will ich meine auch !
tommi aus kiel
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo Tommi!
Baden, mit Wasser abspülen und dann sieht er so aus! Mit der Entsorgung, na ja, das ist eine andere Geschichte. Aber Wasser neutralisiert das Zeug sofort.
Aber unser Altöl und Bremsflüssigkeit entsorgen wir doch auch irgendwo oder? Zur Not nimmt es der Recycling-hof.
An dem Amal auf dem Foto war die Schwimmerkammer vom ewigen Spritgesabber schon ganz braun, und sonst bekommt man das nur mechanisch runter und sieht dann nicht so gut aus. Oder Glasstrahlen, aber mit diesem Zeug ist das wesentlich einfacher. Hast Du den Kolben gesehen? Absolut keine Verbrennungsrückstände mehr dran, ca 5 min einwirken lassen und abgespült.
Gerd
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten