Commando 850 zu mager

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Commando 850 zu mager

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

23 May. 2005 12:53

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Bei meiner Commando 850 Mk 3 ist die linke Zündkerze nach längerer Fahrt mit ca 115 - 120 Km/h zu hell, fast weiss. Ich fahre mit 280 Hauptdüsen,Nadel in der höchsten Position, als unterste Rastung,K&N Luftfilter, und Roadstertüten ohne vorderes Verbindungsrohr. Es sind die richtigen Vergaser für 850er also mit geänderter Düsennadel und Sitz. Die üblichen Fehlerquellen, wie Dichtungen am Flansch zum Kopf und zwischen Vergaser und Flansch habe ich schon kontrolliert. Die Vergaser sind neu und haben erst ca 1000 Km gelaufen. Der Prozess begann schleichend. Am Anfang war alles bestens und es wurde immer schlechter. Hat irgendwer von Euch einige Ideen wo ich weitersuchen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Reinhard
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Servus, achte darauf das nirgends falsche Luft gezogen wird z.b. an dem Ausgleichsschlauch welche die Ansaugstutzen verbinden. Wenn nur ein Zylinder zu heiss wird dann liegt es oft an falschen Luftzugang für diesen Zylinder nach dem Vergaser! und vor dem Zylinder bzw Verbrennungsraum.

Olivier Legrand
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hi Reinhard
Wenn du Falschluft ausschliessen kannst, dann versuch mal im unteren Bereich - Leerlaufsystem und Übergangsbohrung- einzustellen bzw.Bohrungen prüfen/freimachen.(gleiche Schieberöffnung hast du bestimmt schon gecheckt?!)
Weil Hauptdüse und Nadel hat in dieser Gasstellung so gut wie keinen Einfluss - um konstant 115km/h zu fahren sind die Schieber bei mir nur ein paar mm offen.
Falsche Luft im Bereich um die eingeschraubte Leerlaufdüse -Dichtung zwischen Verg.oberteil und Schwimmerkammer könnte auch ähnliche Auswirkung haben(warum Spritt aus der Kammer hochsaugen wenn hier einfach Luft reinzischelt).
Gruß benno
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Bei den Amals kann Falschluft auch durch das Oberteil eintreten, sprich durch den Vergaserdeckel. Gerne dort, wo die Öffnung für einen Chokezug sitzt. Ein Propfen Silikon beendet ein solchen Poblem.
Wie sieht es sit dem Leerlauf aus? Ist der stabil?
Wieso schließt Du Falschluft eigentlich aus? Die Amals verziehen sich gerne auch bei schon relativ moderatem Anziehen der Schrauben. Du könntest die Flansche mal läppen und anhand des Tragbilds sehen, ob alles ok ist. Den O-Ring zwischen Flansch und Vergaser kann man Prima mit Hylomar einstreichen, was für zusätzliche Sicherheit der Abdichtung sorgt. Ich denke, das solltest Du in den Griff bekommen ;-)
Gruß, Martin
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten