Keihin Flachschieber von J. Schmidt f. Norton Commando

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Antworten
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1089
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Keihin Flachschieber von J. Schmidt f. Norton Commando

Beitrag von Higgins »

Moin !
Seit Mitte Juni habe ich besagte 32iger Fachschieber von Jim Schmidt an der Commando.

Die Versager sind sehr gut und stabil verarbeitet.

Leider konnte ich die Versager nicht länger testen, da sich der Motor durch Eigenverschulden verabschiedet.

Jetzt werde ich den Mikuni-Einzelvergaser erstmal zum Einfahren nutzen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Keihin-Versagern ?

Gruß Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Norton Commando 750
Benutzeravatar
windgesichtwaldo
Manxman
Beiträge: 767
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:51
Wohnort: Hamburch

Re: Keihin Flachschieber von J. Schmidt f. Norton Commando

Beitrag von windgesichtwaldo »

Moin Matthias
mit keihins habe ich keine Erfahrung, fahre aber auf der commando 2 mikuni flachschieber( auch 32er). Die abstimmungsarbeiten waren schon recht nervtötend, da sie auf düsenveränderungen sehr sensibel reagierten. Belohnt wird man dann aber mit super gasannahme und startverhalten.
Waldo
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1089
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Re: Keihin Flachschieber von J. Schmidt f. Norton Commando

Beitrag von Higgins »

Moin !

Jetzt ein Jahr später melde ich zum Thema:

Die Keihins sind wirklich gut.

Nach der nervquälenden Einfahrerei ](*,) :buhu: läuft die Commando rund. :D

Das Standgas ist rund und absolut stabil.

Die Gasannahme ist schlagartig. \:D/

Man muß aufpassen, daß man sie nicht überdreht. :pfeiffen: :pfeiffen:

Ist nichts mehr mit Gummiwand ab 4500 Rpm :lol:

Die Vergaser reagieren empfindlich auf mangelnde Synchronisation.

Nach dem Wechsel der Leerlaufdüsen von 38 auf 35 geht sie im unteren Bereich noch kraftvoller zur Sache. :bindafür:

Der Preis ist für den Vergaserkit gerechtfertigt, da es keine 32iger Keihin Flachschieber gibt.

Düsen und sonstige Teile gibt's beim örtlichen Toilettendealer :lupe: (Scooter...) für kleines Geld.

Gruß

Matthias :mrgreen:
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Norton Commando 750
Antworten