Concentric - Standgasproblem

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Concentric - Standgasproblem

Beitrag von pug »

...einleuchtend ;)
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Concentric - Standgasproblem

Beitrag von Phil »

Mineiro hat geschrieben:Standgas verstellt sich dank neuer Dichtungen nicht mehr. Aber weiter runter als 1.200 u/min kriege ich das Standgas (warmer Zustand) nicht.
Moin André,

Du bist sicher, dass die Schieber ganz runter gehen? Wenn Du die Schieberanschlagschrauben rausdrehst und dann Gas gibst und wieder den Griff loslässt, klackt es dann? Ich hatte mal beim Vergaser synchronisieren die Züge soweit nachgestellt, dass die Schiebers nicht mehr ganz runter gingen.
Du brauchst etwas Spiel in den Gaszügen.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Concentric - Standgasproblem

Beitrag von pug »

...ach so hat er das gemeint... Dachte er bekäme keinen sauberen Leerlauf unter 1200
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Concentric - Standgasproblem

Beitrag von Mineiro »

Phil hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:Standgas verstellt sich dank neuer Dichtungen nicht mehr. Aber weiter runter als 1.200 u/min kriege ich das Standgas (warmer Zustand) nicht.
Moin André,

Du bist sicher, dass die Schieber ganz runter gehen? Wenn Du die Schieberanschlagschrauben rausdrehst und dann Gas gibst und wieder den Griff loslässt, klackt es dann? Ich hatte mal beim Vergaser synchronisieren die Züge soweit nachgestellt, dass die Schiebers nicht mehr ganz runter gingen.
Du brauchst etwas Spiel in den Gaszügen.

Schöne Grüße

Ph.
Moin Phil,

Würde deine Frage mal sponatn bejahen, aber ich werde das sicherheitshalber nochmal prüfen.

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Concentric - Standgasproblem

Beitrag von Phil »

Mineiro hat geschrieben:Ich werde das sicherheitshalber nochmal prüfen.
Joooo, André... Mach das mal. Die Dinger sollten übrigens mit einem satten Klack aufsetzen, ansonsten is' nix von wegen synchron... :mrgreen:
Aber wie gesagt, ich habe es auch schon geschafft, mir einen abzupfriemeln von wegen synchronen Schiebern und dabei so viel Spiel rausgedreht, dass die Schieber des Grausens dann nicht mehr unten aufgesetzt haben. Vergaser die trotz geschlossenem Schieber 1.200 rpm Standgas produzieren, hatte ich noch keine, obwohl ich echt schon ausgemergelte Teile in der Mache hatte. :shock:
Wobei es das ja vielleicht wirklich gibt.

Frohes Schrauben! ;-D

Ph.
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Concentric - Standgasproblem

Beitrag von pug »

Naja - die Schieber lassen ja bei rausgedrehter Schraube kaum einen Spalt übrig. Eigentlich sollte man das schon so weit runterdrehen können bis der Motor aus geht. Vielleicht klemmen die auch? Luftfilter runter und schauen?!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Concentric - Standgasproblem

Beitrag von Phil »

pug hat geschrieben:Naja - die Schieber lassen ja bei rausgedrehter Schraube kaum einen Spalt übrig. Eigentlich sollte man das schon so weit runterdrehen können bis der Motor aus geht. Vielleicht klemmen die auch? Luftfilter runter und schauen?!
Gute Idee...
Also ich habe gerade keine Vergaser zur Hand, aber IIRC sollten die Dinger ganz zugehen. Kaum ein Spalt ist eher nicht okay, es sollte kein Spalt heißen...
Der Motor sollte dann schon abstellen.
Klemmen wäre auch eine Möglichkeit, dann ist es aber eher mau, weil der Vergaserbody in diesem Falle gerne verzogen ist.
Verzogene Vergaser sleeven ist nicht zwangsläufig möglich und gut.
Antworten