MK II - Gasschieber Federn

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Antworten
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 880
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

MK II - Gasschieber Federn

Beitrag von Hanni »

Hallo, mich regt u.a. auf daß die Federn an den Schiebern einfach so hart sind. Troz neuer gut geschmierter Gaszüge is da einfach ziemlich viel Kraft gefordert beim Gasgeben. Hat jemand ne Ahnung, gibt es da irgendwo evtl Schieberfedern die einfach schwächer sind ? Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt die Originalfedern die ja eigentlich ziemlich straff vorgespannt sind zu kürzen... vielleicht hilft das ???
also wer hat hier nen Tip ? übrigens, bei den Choke Zügen is es das selbe, ,die gehen ebenfalls verdammt schwer...

Gruß Hanni
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: MK II - Gasschieber Federn

Beitrag von Mineiro »

Hi Hanni,

also ich weiß nicht was der freundliche Arzt oder Apotheker empfiehlt aber versuche es mal damit falls die Kraft zum Gasgeben nachlässt:
Hand-Grip-Handtrainer.jpg


.. sei mir nicht böse aber das musste ich einfach posten. ;-D Hoffe einer der Clubkameraden hat einen echten Tipp für Dich.

Grüße
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
tigervinnie
Two Stroker
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 12. August 2006, 10:37

Re: MK II - Gasschieber Federn

Beitrag von tigervinnie »

Es gibt eine einfachere und bequeme Lösung. Original Federn raus und welche aus etwas dünnerem Federdraht rein. Hab ich an allen MK I oder MK II Vergasern gemacht. Funktioniert und ist nicht teuer.

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: MK II - Gasschieber Federn

Beitrag von Klaus Thoms »

Ich tät das nicht raten oder machen.
Da die Amal´s gerne mal klemmen , wär mir das zu heikel... :-k
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Antworten