Vergaser f. Engländer

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Vergaser f. Engländer

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

5.May.2004 12:28

Hi,

kleine Frage zu Vergasern für Engländer. Eigentlich sollte es doch möglich sein, dass ich an meinen Engländer "irgendeinen" Vergaser anbaue, soweit der 30er Querschnitt stimmt, ich einen passenden Flansch baue und die Mechanik passt (könnte man notfalls sicher auch anpassen). Oder wäre es sogar möglich einen größeren Vergaser mit Flanschadapter anzubauen? (Schätze, das ist nicht so ratsam)

Gruß
Mariachi
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Wenn Du an Deine 250cc Einzylinder BSA einen 30er dransetzt wird das eher zu groß sein. Machst Du das an der 850er Norton ist´s vielleicht sogar zu klein...
Was ich sagen will: So eine allgemeine Aussage ist leider nicht zu treffen.
Theoretisch ist es aber möglich jeden Vergaser an jeden Motor anzupassen, vorrausgesetzt die Grundauswahl stimmt. ISt aber nicht ganz einfach, ich kenne welche die können ein Lied davon singen.
Gib mal Konkreteres an, vielleicht gibt es da was.
Gruß, Martin
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Das Moped ist ne 73er 750 Commando.
Momentan mit 30er Amals bestückt.
Was in diesem Fall natürlich noch ein Problem darstellt, ist, dass die Vergaser so dicht beieinander liegen. Aber wenn es sowieso nötig ist, ne neue Ansaugbrücke zu basteln, kann man sie ja auch etwas nach außen schauen lassen...

Gruß
Mariachi
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo Mariachi,
ich habe mir für meinen Atlas-Motor schon ähnliche Gedanken gemacht. Von folgenden Vergasern weiß ich, dass sie am 750er Motor funktionieren: 32mm Amal MkI, auch aufgeweitet auf 33mm, Amal MkII 30 bis 34mm, Mikuni VM32.
Was mich auszuprobieren reizt: Mikuni TM30 oder 34. Umrüstung auf Flachschiebervergaser hat an vielen meiner Moppeds was gebracht.

gruß vom
dauerschrauber
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo
Ich hab gerade dein Briefwechsel gelesen. Ich fahr seit 3 Monaten mit ner Atlas rum, die einen Comando Kopf und Dellortos drauf hat. Läuft gut im Standgas und dreht sauber bis oben. Nur bei wenig Gas meine ich ist sie noch zu fett, aber das bringe ich noch hin.
Gruß Heino
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Tach Heino,
was für Dellortos hast du an deiner Atlas denn verbaut? Sind es die originalen Ansaugbrücken (2 parallele mit Verbindungsschlauch) oder musste da etwas Spezielles angefertigt werden?
Gruß
Mariachi
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten