Leerlaufdüse

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Leerlaufdüse

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

6.Jul.2004 17:31

Ich habe einen Concentric MK 1 Vergaser Baujahr 1999.Der Vergaser besitzt ein Gewinde für eine Leerlaufdüse .Mein Händler meinte jedoch das ich keine einschrauben muss.Da die Bohrung unter der Luftschraube als Düse dient.Mir kommt das Merkwürdig vor,da Sie untenherum zu Fett Läuft.Vielen Dank für jeden Tipp Grüsse Sven
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Von den Concentrics MK1 gibt es zwei Typen: Mit und ohne Leerlaufdüse. Die ohne Düse besizen eine kalibrierte Bohrung, zu erkennen ist das, wenn man die Leerlaufschraube herausschraubt und mit einer kleinen Lampe hineinleuchtet: Sieht man ein Messingteil in den Tiefen schimmern (nicht mit dem Messingdeckel im Boden des Vergasers verwechseln!), braucht‘s tatsaechlich keine Düse. Beide Typen besitzen aber die Bohrung und das Gewinde für die Düse was manche Besitzer verleitet, eine Düse zu montieren - Motor läuft zu mager. Bist du sicher, dass der Motor zu fett läuft? Vergaser ordentlich eingestellt? Motor in Ordnung (Kompression bzw. Ölverbrauch)? Schwimmerkammer- Niveau schon mal gecheckt? Um welche Maschine geht es denn?

Gruß,
Georg
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo Georg,Ich fahre eine 750 tiger.Hatte bevor ich eine 25 Lerrlaufdüse montiert hatte das Problem das die maschine bei langsamer Fahrt ein sehr dunkeles Kerzenbild hatte sowie einen schlechten Leerlauf.Bei 3000 Umdrehungen rukelte das Motorrad.Konnte das Ruckeln mit dem Tieferhängen der Teillastnadel abstellen.Nach dem ich die 25 Düse montiert habe läft sie in diesem Bereich zu mager.Will die Nadel jetzt wieder höher also in die original Position hängen.Ach ja habe nach der montage der Leerlaufdüse ein super Standgas.Bis dann Sven
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten