Type 6 (Pre Monobloc)

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...

Type 6 (Pre Monobloc)

Beitragvon Signor Rossi » Freitag 16. Juli 2010, 18:42

Liebe Kollegen!

Heute wurde meine Geduld arg strapaziert.
Bei mir ist ein Mopped mit einem Type 6 Vergaser reingeschneit (der Typ wurde bis 1954 verbaut).
Der Düsenstock ist aus Messing und wird von unten mit einer großen Mutter am Vergasergehäuse gehalten. Diese muß fest angezogen werden, damit benzindicht.
Jetzt verzieht sich aber beim Anziehen das Messingteil derart, daß der Schieber klemmt. Der läuft ja auch recht knapp und mit gewollt wenig Spiel zwischen Gehäuse und Düsenstock.
Klasse Sache, wenn das Mopped sofort voll abgeht, wenn gestartet... Zum Glück rechnete der kritische Schrauber mit Allem und hatte seinen Daumen in der Nähe des Aus-Knopfs (Neudeutsch: Killschalter)
Wer weiß Abhilfe? Umbauen auf Monobloc möchte ich nicht so gern.

Gruß,
Andi
Benutzeravatar
Signor Rossi
Manxman
 
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 22:50
Wohnort: Unterfranken

Zurück zu Amal und andere Gemischfabriken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast