AMALs überholen in NL-Alternative?
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Re: AMALs überholen in NL-Alternative?
Du kannst mich anbrüllen wie Du willst.
Ich spreche wahr.
Das ist nichts für einen Werkzeugbau, aber der Freund der Dreher ist...
Norton Martin hat es erfolgreich hinbekommen, warum also nicht ein Anderer ambitionierter Kollege?.
Bosi muss auch noch meinen Tank schweißen und an einem Kopf die Auspuffstutzen retten. Bosi hat keine Zeit, natürlich nicht
Ich spreche wahr.
Das ist nichts für einen Werkzeugbau, aber der Freund der Dreher ist...
Norton Martin hat es erfolgreich hinbekommen, warum also nicht ein Anderer ambitionierter Kollege?.
Bosi muss auch noch meinen Tank schweißen und an einem Kopf die Auspuffstutzen retten. Bosi hat keine Zeit, natürlich nicht
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: AMALs überholen in NL-Alternative?
Nüppi. Das ist keine Atomtechnik.
In England gibt es auch welche, die das machen. Aber das Preis/Leistungsverhältnis wird nicht besser.
In England gibt es auch welche, die das machen. Aber das Preis/Leistungsverhältnis wird nicht besser.
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Craig Vetter
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Re: AMALs überholen in NL-Alternative?
Erik sagte mir, es sei Edelstahl. Die genaue Bezeichnung wusste er aber so nicht.
Ich denke nicht, dass das NASA zertifiziert war...
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Craig Vetter
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- jan
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Re: AMALs überholen in NL-Alternative?
Nun muss ich also doch weiter mit meinen ausgeschlabberten Concentrics und Monoblocs rumfahren... Und alle paar Monate mal die übelsten Fress- und Rattermarken mit 180er Schleifleinen von den Schiebern abziehen. (Ich frage mich, wo die immer wieder herkommen - ich nehme ja eigentlich jedes Mal Material weg. )
Nach der grauen Theorie müssten die Vergaser an meinen Mühlen die übelsten Eigenschaften hervorrufen. In der Praxis kann ich stabile Leerläufe einstellen, die Verbräuche stimmen, die Gasannahme ist okay...
Cheers, Jan
Nach der grauen Theorie müssten die Vergaser an meinen Mühlen die übelsten Eigenschaften hervorrufen. In der Praxis kann ich stabile Leerläufe einstellen, die Verbräuche stimmen, die Gasannahme ist okay...
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Re: AMALs überholen in NL-Alternative?
Ich halte diese ganze Diskussion auch für akademisch. Bei den paar Kilometern die die meisten hier so fahren im Jahr.. Wie ranzig können die Dinger denn dann sein Ein paar Riefen schaden nach meiner unmaßgeblichen Meinung gar nix, wirken sich jedenfalls nicht merkbar aus. So!jan hat geschrieben:Nun muss ich also doch weiter mit meinen ausgeschlabberten Concentrics und Monoblocs rumfahren... Und alle paar Monate mal die übelsten Fress- und Rattermarken mit 180er Schleifleinen von den Schiebern abziehen. (Ich frage mich, wo die immer wieder herkommen - ich nehme ja eigentlich jedes Mal Material weg. )
Nach der grauen Theorie müssten die Vergaser an meinen Mühlen die übelsten Eigenschaften hervorrufen. In der Praxis kann ich stabile Leerläufe einstellen, die Verbräuche stimmen, die Gasannahme ist okay...
Cheers, Jan
Re: AMALs überholen in NL-Alternative?
speedtwin hat geschrieben:Ich halte diese ganze Diskussion auch für akademisch. Bei den paar Kilometern die die meisten hier so fahren im Jahr.. Wie ranzig können die Dinger denn dann sein Ein paar Riefen schaden nach meiner unmaßgeblichen Meinung gar nix, wirken sich jedenfalls nicht merkbar aus. So!jan hat geschrieben:Nun muss ich also doch weiter mit meinen ausgeschlabberten Concentrics und Monoblocs rumfahren... Und alle paar Monate mal die übelsten Fress- und Rattermarken mit 180er Schleifleinen von den Schiebern abziehen. (Ich frage mich, wo die immer wieder herkommen - ich nehme ja eigentlich jedes Mal Material weg. )
Nach der grauen Theorie müssten die Vergaser an meinen Mühlen die übelsten Eigenschaften hervorrufen. In der Praxis kann ich stabile Leerläufe einstellen, die Verbräuche stimmen, die Gasannahme ist okay...
Cheers, Jan
Bei Jan kommt das durch viele trailern
Das vertragen die Vergaser einfach nicht
Hey du Wuppertaler Spacken,ich fahre sehr viel, habe aber auch keine Probleme mit den vergasern.
Falsche Fahrweise bedingt einen schnellen Verschleiß der Schieber.
Das wird immer so lahm im großen Gang dahingerollt, Schieberstellung halbgas und das Motörchen zieht und drückt schön abwechselnd am Schieber rum. Kein Wunder das der ausschlägt.
Leute volles Rohr, den Schieber immer am Anschlag, da leiert dann auch nix aus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Re: AMALs überholen in NL-Alternative?
Also wenn ich mal meinen Domi hernehme, mit den von mir selbst gebüchsten AMALs, dann ist das zu den ausgenudelten vorher ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sogar von der Leistung her!
Einer der beiden hat neulich etwas geklemmt. Ich hab den Schieber dann rausgenommen und die Klemmstelle etwas abgefeilt. Das restliche Tragbild sah gut aus und hatte keine Freßmarken. Selbst die Klemmstelle hatte keine Freßmarken.
Selber machen!
Gruß. Martin.
Einer der beiden hat neulich etwas geklemmt. Ich hab den Schieber dann rausgenommen und die Klemmstelle etwas abgefeilt. Das restliche Tragbild sah gut aus und hatte keine Freßmarken. Selbst die Klemmstelle hatte keine Freßmarken.
Selber machen!
Gruß. Martin.
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Re: AMALs überholen in NL-Alternative?
Und die Riefen in den Schiebern kommen ganz schlicht vom angesaugten Dreck ,
oder aber durch die ungünstige Materialpaarung , kann sein das das sahnetortenweiche Material auf einander frisst .
Der letzte neu gekaufte Amal sah nach 5.000 km aus , wie der an dem (anderen Moppet) Keihin nach 60.000 noch nicht .
oder aber durch die ungünstige Materialpaarung , kann sein das das sahnetortenweiche Material auf einander frisst .
Der letzte neu gekaufte Amal sah nach 5.000 km aus , wie der an dem (anderen Moppet) Keihin nach 60.000 noch nicht .
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
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Re: AMALs überholen in NL-Alternative?
Vielleicht sind ja die Tripels zickiger.
Meine 626er waren nicht mal sonderlich ausgenudelt wenn Du mich gefragt hast, ich fand die OK … Standgas? No Way!
Letzte Woche neue AMALS eingebaut und: ich hab nen neues Moped!
Manchmal glaube ich doch da ist Atomtechnik oder wenigstens Voodoo oder sowas drin.
Ultranervig ist halt das ewige gemaggel am Gas anner Ampel.
@ Marin,ich hab Dich doch gar nicht angebrüllt?!?
Meine 626er waren nicht mal sonderlich ausgenudelt wenn Du mich gefragt hast, ich fand die OK … Standgas? No Way!
Letzte Woche neue AMALS eingebaut und: ich hab nen neues Moped!
Manchmal glaube ich doch da ist Atomtechnik oder wenigstens Voodoo oder sowas drin.
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@ Marin,ich hab Dich doch gar nicht angebrüllt?!?
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Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
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Re: AMALs überholen in NL-Alternative?
Das war auf Goldstar Klaus bezogenNüppi hat geschrieben: @ Marin,ich hab Dich doch gar nicht angebrüllt?!?
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Craig Vetter
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Re: AMALs überholen in NL-Alternative?
Meiner Meinung nach kommt das eben von der Materialpaarung, die offensichtlich keine ist! Für mich sieht das Gehäusematerial genauso aus, wie das vom Schieber. Und weil das zwei mal das Gleiche ist, frisst sich das.Klaus Thoms hat geschrieben:Und die Riefen in den Schiebern kommen ganz schlicht vom angesaugten Dreck ,
oder aber durch die ungünstige Materialpaarung , kann sein das das sahnetortenweiche Material auf einander frisst .
Der letzte neu gekaufte Amal sah nach 5.000 km aus , wie der an dem (anderen Moppet) Keihin nach 60.000 noch nicht .
Auf meinem Domi hab ich mit den neu gebüchsten Vergasern auch Filter dran gemacht.
Gruß. Martin.
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Re: AMALs überholen in NL-Alternative?
und das will mir als angehendem Metaller eben nicht so ganz einleuchten Der Verschleiß müsste doch noch viel höher sein, wenn es verschiedene Materialen wären, oder nicht Lasse mich gerne belehrenNorton hat geschrieben:Für mich sieht das Gehäusematerial genauso aus, wie das vom Schieber. Und weil das zwei mal das Gleiche ist, frisst sich das.
Gruß. Martin.
Wolfram
Re: AMALs überholen in NL-Alternative?
Nee, Wolfram. Ich denke auch, dass die Schieberpaarung aus dem selben Material hier eine Reaktion eintreten lässt, die dem Laufspiel nicht zuträglich ist. Jeder Mik oder Keihin oder was-auch-immer hat unterschiedliche Materialien. Und da passiert nichts.
Aber dass Erik nicht mehr buchst, das ist schlecht.
Beste Grüße
Ph.
Aber dass Erik nicht mehr buchst, das ist schlecht.
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Re: AMALs überholen in NL-Alternative?
Sehr schlecht sogar... Wollte ihm letzten Winter die Vergaser senden- habe ich dann aber immer vor mir hergeschoben:( jetzt scheint es zu spät zu sein
Re: AMALs überholen in NL-Alternative?
Trotzdem wäre das mal nicht schlecht herauszubekommen, was der da genommen hat. Nicht nur wegen dem Material als solchem, sondern auch die Dimension des Rohrs. Das passende Rohr zu bekommen würde das alles schon mal wesentlich vereinfachen. Dann braucht man nämlich nur den Schieber auf den Innendurchmesser des Rohrs abdrehen, ein Stück von dem Rohr abstechen und drüber pressen. Wenn das Rohr dann auch vom Aussendurchmesser nicht so riesig ist, braucht man auch nicht die Welt runterdrehen, was bei Edelstahl im Regelfall nicht grade ein Vergnügen ist.Martin hat geschrieben:Erik sagte mir, es sei Edelstahl. Die genaue Bezeichnung wusste er aber so nicht.
Ich denke nicht, dass das NASA zertifiziert war...
Mit dem Messingrohr, was ist genommen habe, war das nämlich so.
War dann aber immer noch genug Arbeit.
Gruß. Martin.
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