Concentric Mk1
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- Manxman
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Concentric Mk1
Sagt mal, kanns das geben, dass ein neuer Concentric Mk1 nicht hinzukriegen ist? Hab ich da einen erwischt der einfach nicht funktioniert?
Hatte das schon mal jemand?
Gruß Heino
Hatte das schon mal jemand?
Gruß Heino
Re: Concentric Mk1
In letzter Zeit soll es wohl einige Serien gegeben haben, bei denen sich nach ein paar Kilomtern so'ne Art Produktionrückstände in der Schwimmerkammer sammeln. Könnte ja vielleicht eine Erklärung sein.
Heyco
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
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Re: Concentric Mk1
Servus,
Hatte mal einen (auch neu gekauften), da fehlte die Leerlaufdüse.
Nein, da war auch keine eingepresste im Leerlaufkanal, sondern es war das Gewinde für die Düse da, sonst nix.
Bin verzweifelt mit der 350er Matchless, erst der Kauf (und natürlich Montage )einer Leerlaufdüse erbrachte dann die gewünschte Funktion, aber das dann tadellos.
Schau vielleicht mal rein.
Hatte mal einen (auch neu gekauften), da fehlte die Leerlaufdüse.
Nein, da war auch keine eingepresste im Leerlaufkanal, sondern es war das Gewinde für die Düse da, sonst nix.
Bin verzweifelt mit der 350er Matchless, erst der Kauf (und natürlich Montage )einer Leerlaufdüse erbrachte dann die gewünschte Funktion, aber das dann tadellos.
Schau vielleicht mal rein.
Re: Concentric Mk1
Hi Wilhelm,Wiener Wilhelm hat geschrieben:Servus,
Hatte mal einen (auch neu gekauften), da fehlte die Leerlaufdüse.
Nein, da war auch keine eingepresste im Leerlaufkanal, sondern es war das Gewinde für die Düse da, sonst nix.
Bin verzweifelt mit der 350er Matchless, erst der Kauf (und natürlich Montage )einer Leerlaufdüse erbrachte dann die gewünschte Funktion, aber das dann tadellos.
Schau vielleicht mal rein.
das ist aber nix seltenes, das die Pilotjet fehlt.
Ich glaube im Katalog von Southern Division steht das auch drin das diese Düsen serienmäßig fehlen und nicht mitgeliefert werden.
Das bleibt die Frage offen .....warum
Und warum ist man jetzt dazu übergegangen die Pilotjet zu verpressen
damit man sie nicht mehr austauschen kann
damit endlich neue Vergaser auch mit Düse ausgeliefert werden
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Re: Concentric Mk1
<<<<<Das bleibt die Frage offen .....warum >>>>>
Vielleicht deswegen:
Was kostet ein Messingröhrl, eing"presst"?
Was kostet das Herstellen einer (mehrere verschiedener) Düse, ein Gewinde schneiden, u.s.w.?
Und kein Mensch greift normalerweise die Düse an, -- wenn -- ja wenn sie nicht rausfällt durch good vibrations?
Und Dein Hinweis auf Southern Division: Das hab ich davon, weil ich nie alles genau lese: Was hätt ich mir für Zores erspart!!!
The more I learn about British bikes,
the more I love women.
Vielleicht deswegen:
Was kostet ein Messingröhrl, eing"presst"?
Was kostet das Herstellen einer (mehrere verschiedener) Düse, ein Gewinde schneiden, u.s.w.?
Und kein Mensch greift normalerweise die Düse an, -- wenn -- ja wenn sie nicht rausfällt durch good vibrations?
Und Dein Hinweis auf Southern Division: Das hab ich davon, weil ich nie alles genau lese: Was hätt ich mir für Zores erspart!!!
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Re: Concentric Mk1
Hier die Begründung von Herstellerseite.
Bleibt allerdings die Frage, weshalb Ende letzten Jahres mit einer Neuauflage des Concentric Mk1 geworben wurde, die u.a. über eine eingeschraubte Pilot Jet verfügen sollte, heute ist dieser Hinweis nicht mehr zu finden. Hat man die Bohrungen entsprechend angepasst um das oben geschilderte Problem zu umgehen oder ist man inzwischen doch wieder Back to the roots?Burlen Fuel Systems hat geschrieben:Pilot Jets
When first introduced all carburetters were fitted with a detachable pilot jet screwed into a threaded hole in the bottom of the carburetter body. This arrangement is retained for 2 strokes but from 1968 was replaced for 4 strokes by a bush pressed into the gallery behind the pilot air screw.
The detachable pilot jet caused problems with some 4 Stroke engines. The remoteness of the jet from the two pilot circuit outlet holes caused starting and idling problems on bikes with lower manifold vacuums, and could cause stalling during deceleration due to a weak mixture. The introduction of the pilot bush moved the pilot jet nearer to the outlet holes to overcome these problems. The bush has a flow rate of equivalent to 20cc/min. Carburetters fitted with a bush retain the threads originally used to fit the removable pilot jet. The removable two stroke pilot jet is stamped with a number from 15 to 200 indicating its flow rate in cc/min.
Heyco
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Re: Concentric Mk1
Irgendwie - glaub ich - will ich das jetzt gar nicht mehr wissen.....
wie'ist, so ists.
Hab mir das Fragen nach dem Sinn mancher krausen englischen Lösungen abgewöhnt, nachdem ich festgestellt hatte, daß die meist berechtigten Wutausbrüche nur mit der Zerstörung des Hassobjekts endeten und eigentlich das Problem bestehenblieb und das Teil teuer neu besorgt werden musste - mit dem gleichen Sch...fehler.
wie'ist, so ists.
Hab mir das Fragen nach dem Sinn mancher krausen englischen Lösungen abgewöhnt, nachdem ich festgestellt hatte, daß die meist berechtigten Wutausbrüche nur mit der Zerstörung des Hassobjekts endeten und eigentlich das Problem bestehenblieb und das Teil teuer neu besorgt werden musste - mit dem gleichen Sch...fehler.
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- Manxman
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- Registriert: Samstag 12. August 2006, 06:14
Re: Concentric Mk1
He und was ist mit mir!
Es ist ja nicht so, dass ich die Vergaser montiert und etwas an der Luftschraube gedreht habe und nicht klar gekommen bin.
Ich hab die eingepresste Leerlaufdüse ausgebohrt damit ich Verstellmöglichkeiten habe. Dann habe ich natürlich die Nadel rauf und runter probiert. Dann denn Schieberausschnitt verändert. Dann eine andere Nadedüse probiert. Dann das Schwimmwerniveau verändert. Dann wieder von Null angefangen. Und zwischen durch die Vergaser zerlegt, ob wirklich nichts in irgend einem Kanal hängt. Beim letzten mal hab ich sogar all Stopfen raus gemacht um ganz sicher zu sein.
Wer lust hat kann ja mal die ganzen Kombinationsmöglichkeiten ausrechnen.
So, und gestern hab ich ein Paar MK2 geordert. Wenn die auch nichts taugen fang ich an Bierdeckel zu sammeln.
Gruß Heino
Es ist ja nicht so, dass ich die Vergaser montiert und etwas an der Luftschraube gedreht habe und nicht klar gekommen bin.
Ich hab die eingepresste Leerlaufdüse ausgebohrt damit ich Verstellmöglichkeiten habe. Dann habe ich natürlich die Nadel rauf und runter probiert. Dann denn Schieberausschnitt verändert. Dann eine andere Nadedüse probiert. Dann das Schwimmwerniveau verändert. Dann wieder von Null angefangen. Und zwischen durch die Vergaser zerlegt, ob wirklich nichts in irgend einem Kanal hängt. Beim letzten mal hab ich sogar all Stopfen raus gemacht um ganz sicher zu sein.
Wer lust hat kann ja mal die ganzen Kombinationsmöglichkeiten ausrechnen.
So, und gestern hab ich ein Paar MK2 geordert. Wenn die auch nichts taugen fang ich an Bierdeckel zu sammeln.
Gruß Heino
Re: Concentric Mk1
Heino von Kirn hat geschrieben:He und was ist mit mir!
Es ist ja nicht so, dass ich die Vergaser montiert und etwas an der Luftschraube gedreht habe und nicht klar gekommen bin.
Ich hab die eingepresste Leerlaufdüse ausgebohrt damit ich Verstellmöglichkeiten habe. Dann habe ich natürlich die Nadel rauf und runter probiert. Dann denn Schieberausschnitt verändert. Dann eine andere Nadedüse probiert. Dann das Schwimmwerniveau verändert. Dann wieder von Null angefangen. Und zwischen durch die Vergaser zerlegt, ob wirklich nichts in irgend einem Kanal hängt. Beim letzten mal hab ich sogar all Stopfen raus gemacht um ganz sicher zu sein.
Wer lust hat kann ja mal die ganzen Kombinationsmöglichkeiten ausrechnen.
So, und gestern hab ich ein Paar MK2 geordert. Wenn die auch nichts taugen fang ich an Bierdeckel zu sammeln.
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Ich sach nur Mikuni drauf und ausgeschlagene Schieber fehlende Leerlaufdüsen und der ganze Einstellkram ist hinfällig
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- Beutefranzose
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- Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:50
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Re: Concentric Mk1
128Heino von Kirn hat geschrieben: Wer lust hat kann ja mal die ganzen Kombinationsmöglichkeiten ausrechnen.
Schick' mir Deine Adresse und der erste Bierdeckel ist schon unterwegs.derselbe Heino hat geschrieben: So, und gestern hab ich ein Paar MK2 geordert. Wenn die auch nichts taugen fang ich an Bierdeckel zu sammeln.
Ich glaub', es hat sich schon so mancher an aufgeriebenen Nadeldüsen aufgerieben.
Take it easy
Es grüßt der Mitch
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
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