Concentric

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Heino von Kirn
Manxman
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 12. August 2006, 06:14

Concentric

Beitrag von Heino von Kirn »

Hallo Leute

Ich mache gerade den Doktor mit meinen Concentric MK1 Vergasern an der Vincent. :oops:
Wenn sie mal läuft läuft sie ganz gut nur wenn ich den Schieber zu mache, dann abbiege und wieder Gas gebe Brauch sie erst einen kurzen Moment bis sie das Gas wieder an nimmt. Das Zweite ist sie läuft sehr schlecht an. Das heiß Zündung an etwas fluten kicken und dann zündet sie 3-4 mal, aus. Nach ein paar Versuchen tuckert sie etwas länger und mit gaaanz viel Gefühl bringe ich sie dann mit dem Gasgriff auf Drehzahl. Wenn ich zu schnell aufziehe geht sie aus. #-o
Ich denke sie überfettet dann. Nach dem ich ein paar meter gefahren bin und der Motor etwas Temperatur hat, hab ich auch ordentlich Standgas. Aber das Ankicken geht dann nur wieder beschwerlich. Wo würdet ihr anfangen was zu verändern.
Ich habe schon mit verschiedene Leerlaufdüsen experimentiert. Brachte aber auch nicht wirklich was. Kerzenbild ist super. Wie ist es mit dem Schieberausschnitt? Um wie viel höher muss man ihn machen bis eine Veränderung eintritt. Oder bin ich damit auch auf dem Holzweg?
Oder wer fährt an seiner 500derter Einzylinder einen Concentric mit welcher Bedüsung und welchem Schieberausschnitt?



Gruß Heino
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Concentric

Beitrag von Phil »

Hallo Heino,

obwohl es mir an den höheren Vincent-Weihen fehlt.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hast Du schon mal den Schwimmerstand geprüft? Der könnte zu niedrig sein, die Symptome, die Du schilderst, weisen IMHO am ehesten auf eine etwas magere Abstimmung hin.
Falls zu mager sollte der Schieberausschnitt kleiner (also weniger hoch) sein, nicht größer.
Der Wiener Wilhelm hatte mal irgendwo hier erklärt, wie das mit der Schieber-Nomenklatura läuft. Such' mal danach...

Viel Glück beim Fehler finden und beste Grüße

Ph.
Heino von Kirn
Manxman
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 12. August 2006, 06:14

Re: Concentric

Beitrag von Heino von Kirn »

Hallo Phil

Schwimmerstand ist, wenn ich die Kammer auf den Kopf stell, ca 1mm außerhalb der Kammer also der Schwimmer ragt ca 1mm unten raus.
Gruß
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Concentric

Beitrag von Phil »

Hmmmm Heino....

So richtig verstehe ich das nichtz mit Deiner Beschreibung....

Gib' mir mal per PN Deine Email-Adresse... Dann mail ich Dir das Triumph-Bulletin, nach dem die Schwimmerstände für die Tri-BSA-2- und 3-Zylinder auf 0,08 Zoll, sprich ca. 2 mm unter Dichtfläche eingestellt sein sollen. Villeicht bringt Dich der Schwimmerstand ja nach vorn.

Einstweilen schöne Grüße

Ph.
Heino von Kirn
Manxman
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 12. August 2006, 06:14

Re: Concentric

Beitrag von Heino von Kirn »

Hallo Phil
Meine E-mail Adresse kannste einfach anklicken.
Aber ich denke wir meinen beide das gleiche.
Die Welle auf der der Schwimmer läuft habe ich in der Kammer fixiert. Wenn ich die Schwimmerkammer jetzt auf den Kopf stelle fällt der Schwimmer nach unten das Ventil schließt und ich kann sehen auf welcher höhe der Schwimmer steht wenn er schließt. Nur das das Ganze halt auf dem Kopf steht.
Gruß
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Concentric

Beitrag von Phil »

Nochmal hmmm....
Das hieße, wenn ich mir das am Schreibtisch richtig vorstelle, dass Dein Schwimmerstand recht hoch ist...
Ergo recht fett...
Das mit der Email hier über's Forum hatte ich mir schon vorher angeschaut.... Leider kann ich Dir so aber kein pdf schicken.... :roll:

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Concentric

Beitrag von Martin »

Phil hat geschrieben:Nochmal hmmm....
Das hieße, wenn ich mir das am Schreibtisch richtig vorstelle, dass Dein Schwimmerstand recht hoch ist...
Ergo recht fett...
Das mit der Email hier über's Forum hatte ich mir schon vorher angeschaut.... Leider kann ich Dir so aber kein pdf schicken.... :roll:

Grüße

Ph.
Kannst du doch als Dateianhang mitschicken...
Auch hier offentlich.

Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Concentric

Beitrag von Phil »

Also... Wenn ich auf das Email-Symbol unten am Profil klicke, habe ich keine Möglichkeit einen Anhang mitzuzschicken.
Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöde, was soll's.
Nun versuche ich mal das Hochladen von Grafiken.
Fuck, pdf-Dateien hochladen erlaubt das System nicht. :twisted: :twisted: :twisted:
Also hier per link.
Seite 1
Seite 2

Gruß

Ph.
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Re: Concentric

Beitrag von Psycho-Ed »

Meine Erfahrungen mit (NEUEN...nicht ausgeschlagenen...) MK one an Vincenti mit Schatten-engine:
930 - 3er cutaway- 220/240 (sin filtro) mainjet - NADELSTELLUNG Kerbe 1..........
Ob der Spritlevel 1,789mm oder 2,112mm unter der Dichtfläche ist, interessiert
"den Brennraum einen toten Scheriff"..... [-X

Bei einem grossvolumigen Vau Zwo musst Du am Scheitelpunkt eh das Gas mehr
"aufreissen" als bei einem "kleinen Twin". Das merkt man ja aber ja eh auch schon
beim Kaltstart......."Hold her flat-out" hilft meistens.
Good luck und viel Spass auf Vincent.
Gruss aus Hamburch

ED
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
tigervinnie
Two Stroker
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 12. August 2006, 10:37

Re: Concentric

Beitrag von tigervinnie »

Hallo Heino

ich fahre mit folgenden Daten:
Slide 3 needle Jet 106 Needle 2 Main Jet 180 Pilot 30 ohne Luftfilter
Zündung 34 v.OT

Reinhard
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Re: Concentric

Beitrag von Psycho-Ed »

Vielleicht sollte von oich mal jemand schraiben, auf WELCHES Modell er seine Angaben bezieht.......
Weder Heino....noch der Tiger-Vinnie macht hier eine Angabe.... #-o #-o
Touren-Schiff RAPIDE......."Sport-Tourer" SHADOW.....Funbike LIGHTNING....oder halt SHADOW mit Lightning-Specification.
Alles ORIGINAAAL ???? Modell ???? B/C..odah D-Köpfe ????...Verdichtung...???? Versagergrössen..????....Auto-oder Brain-controlled advance????......sportliche...oder Opa-Fahrweise...????
Wat denn nu...?????
Vincenti hat ja nun nicht nur DIE Vincent gebaut.
Hat ein büschn was von "was für einen Vergaser baue ich denn an eine BSA????"...... :? :?
Oder hab ich etwas nicht mitbekommen....dann sorry.....

Cheers

ED
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Concentric

Beitrag von jan »

Soweit ich weiß, hat Heino `ne Zweizylinder. :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Re: Concentric

Beitrag von Psycho-Ed »

Ach "DIE"......... :D :D :D......war doch die Meteor-Minor....???? Comet-Superior.....odah..?? :^o :^o
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
tigervinnie
Two Stroker
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 12. August 2006, 10:37

Re: Concentric

Beitrag von tigervinnie »

Hallo Heino
Also, die Daten die ich genannt habe sind von einer serienmäßigen Shadow mit 7,3 Verdichtung. Vergaser 32mm Concentric Mk1. Bei den Zylinderköpfen spielt es keine Rolle ob B oder C Köpfe. Erst bei der D mit 2 vorderen Köpfen gibt es teilweise Probleme. Fang mal mit diesen Daten an, und dann nach Fahrtests Düsengrößen oder Nadelstellung ändern. Vor allen Dingen halte den vorderen Kopf im Auge. Der ist deutlich wärmer als der hintere. Zündanlage BT-H Magnet oder Lucas-Rita Zündung.

Reinhard
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Re: Concentric

Beitrag von Psycho-Ed »

Schrub ich doch auch : .....B/C ODER D.......
Oha. Normale Shadows hab ich immer mit 30ern ausgerüstet.
932er "gabs bei mir" nur für "Sport-Zweck" mit Lightning-Spec.......

Cheers

ED
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Antworten