Vergaserabstimmung T140V

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Vergaserabstimmung T140V

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Die Sache ist die Vergaserabstimmung (Anal Mk 1) Ich habe Norton Peashooter und einzelne Pillbox Luftfilter. Diese Variante habe ich auch schon öfter auf Bildern gesehen, auch mit K+N Filtern. Die Vergaser lassen sich gut synchronisieren, Aber ich finde keine Einstellung bei der die Maschine gleichmäßig oben und unten rum gut läuft. Entweder kann ich mit sehr niedriger Drehzahl prima rollen und ruckfrei beschleunigen, dann zieht sie oben nicht mehr, und die Leistung ist nicht optimal. Oder Sie bringt Leistung, ruckelt aber bei 50 und darunter im Teillastbereich (zu fett?)
Ich habe Standardbedüsung und Nadeleinstellung. Schieber und Oberteil sind neu. Mehr als Standgas und Leerlauf lässt sich ja nicht einstellen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination von Luftfilter und Auspuff? Kann das am Schieber liegen (anderen Ausschnitt?) Andere Nadelstellungen habe ich schon versucht, ist noch schlechter.
Thomas
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo Thomas,
kommt jetzt zwar ein bißchen spät aber vielleicht hilft's ja noch:
Hast Du mit Schieber und Oberteil auch Nadel und Düse gewechsel? Darauf reagieren die Amal-Vergaser sehr sensibel.
Ich kenne einige Leute, die mit den Pea-Shootern und den Pancake-Filtern unterwegs sind und von großen Vergaser-Änderungen hat keiner was erzählt. Allerdings bin ich auf diesem Gebiet nicht der ganz große Experte. Die Geschichte mit Düsen- und Nadel-Verschleiß ist mir jedoch an der Tiger Trail mind. 2 x passiert. Merkt man erst garnicht, plötzlich säuft das Ding, spuckt unvermittelt und zieht nicht mehr sauber durch. Vergaser-Innereien wechsle ich nur noch komplett!
Gruß, Bambi
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten