Nadelstellung MK1
- haraldT120V
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Nadelstellung MK1
hallo zusammen,
wenn ich original nach Triumph Buch einstellen möchte
bedeutet dann Needleposition 1, oberste Kerbe (also mager ) oder unterste Kerbe (also fett ) auf der Nadel?
merci
harald
wenn ich original nach Triumph Buch einstellen möchte
bedeutet dann Needleposition 1, oberste Kerbe (also mager ) oder unterste Kerbe (also fett ) auf der Nadel?
merci
harald
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
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- haraldT120V
- Manxman
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danke!!
überlege neue amals anzuschaffen, die alten machen mittlerweile dank total schlabbriger schieber und gehäuseverzug nicht mehr ordentlich mit. Lassen sich nicht mehr befriedigend einstellen, alles kack, mag sie nicht mehr haben! Punkt.
Soll ich bei den neuen dann eigentlich original bestücken. also 190er Hauptdüse, 106 Nadeldüse, Schieber 3, oberste Kerbe, bei meiner T120V 1972?
Mein Ersatzteilhändler meinte ich soll lieber Schieber 3,5 mit 180er Hauptdüse fahren, da ich oft in den Bergen über 1000m unterwegs bin.
Versteh nicht ganz warum. Was meint und fährt Ihr alten Hasen denn in den 650er bonnevilles
grüße
harald
überlege neue amals anzuschaffen, die alten machen mittlerweile dank total schlabbriger schieber und gehäuseverzug nicht mehr ordentlich mit. Lassen sich nicht mehr befriedigend einstellen, alles kack, mag sie nicht mehr haben! Punkt.
Soll ich bei den neuen dann eigentlich original bestücken. also 190er Hauptdüse, 106 Nadeldüse, Schieber 3, oberste Kerbe, bei meiner T120V 1972?
Mein Ersatzteilhändler meinte ich soll lieber Schieber 3,5 mit 180er Hauptdüse fahren, da ich oft in den Bergen über 1000m unterwegs bin.
Versteh nicht ganz warum. Was meint und fährt Ihr alten Hasen denn in den 650er bonnevilles
grüße
harald
Hi Harald,
Die Vergaserbedüsung ist normalerweise für höhen bis 500m über NN ausgelegt.
Wenn du aber ständig in größeren Höhen unterwegs bist, da wo die Luft dünner ist, dann ist dein Vergaser zu fett bedüst.
BSA gibt in diesen Fällen folgende Empfehlung
3000 feet 5% kleinere Düse
6000 feet 9%
9000 feet 13%
12000 feet 17%
Grüße Klaus
Die Vergaserbedüsung ist normalerweise für höhen bis 500m über NN ausgelegt.
Wenn du aber ständig in größeren Höhen unterwegs bist, da wo die Luft dünner ist, dann ist dein Vergaser zu fett bedüst.
BSA gibt in diesen Fällen folgende Empfehlung
3000 feet 5% kleinere Düse
6000 feet 9%
9000 feet 13%
12000 feet 17%
Grüße Klaus
- Martin
- Mutti
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Ich verweise immer gerne auf Erik Boelen und Vergaserüberholung mit Buchsen. Besser und billiger...haraldT120V hat geschrieben:danke!!
überlege neue amals anzuschaffen, die alten machen mittlerweile dank total schlabbriger schieber und gehäuseverzug nicht mehr ordentlich mit. Lassen sich nicht mehr befriedigend einstellen, alles kack, mag sie nicht mehr haben! Punkt.
Soll ich bei den neuen dann eigentlich original bestücken. also 190er Hauptdüse, 106 Nadeldüse, Schieber 3, oberste Kerbe, bei meiner T120V 1972?
Mein Ersatzteilhändler meinte ich soll lieber Schieber 3,5 mit 180er Hauptdüse fahren, da ich oft in den Bergen über 1000m unterwegs bin.
Versteh nicht ganz warum. Was meint und fährt Ihr alten Hasen denn in den 650er bonnevilles
grüße
harald
Suche des Forums, Boelen als Suchbegrif und et loppt!
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- haraldT120V
- Manxman
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morgen,
danke. kleinere düse klingt danach plausibel. aber zusätzlich noch größeren Ausschnitt? Wirds dann nicht zu mager das ganze?
martin, was kostet denn die Überholung bei erik? macht er auch planmachen der schwimmerkammer und niveau regulieren?
meine sind ganz die alten, noch ohne ablassöffnung bei der kammer. deshalb passen, glaube ich, die replacement-dichtungen nicht ganz. stehen ringsum raus, und es sabbert. ausserdem lockert sich ständig der düsenstock.
dafür habe ich keine klemmer mehr (logisch weil schieber viel zu lottrig)
und sie bleiben schön kühl wegen pertinax. sehr fein wenn man heiss wieder starten will!
grüße
harald
danke. kleinere düse klingt danach plausibel. aber zusätzlich noch größeren Ausschnitt? Wirds dann nicht zu mager das ganze?
martin, was kostet denn die Überholung bei erik? macht er auch planmachen der schwimmerkammer und niveau regulieren?
meine sind ganz die alten, noch ohne ablassöffnung bei der kammer. deshalb passen, glaube ich, die replacement-dichtungen nicht ganz. stehen ringsum raus, und es sabbert. ausserdem lockert sich ständig der düsenstock.
dafür habe ich keine klemmer mehr (logisch weil schieber viel zu lottrig)
und sie bleiben schön kühl wegen pertinax. sehr fein wenn man heiss wieder starten will!
grüße
harald
- Martin
- Mutti
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- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Also der Preis lag bis vor kurzem bei 35 Euro pro Vergaser.
Erik macht natürlich alles, wenn gewünscht.
Ich würde empfehlen ihnmal anzumailen oder anzurufen. Er spricht sehr gut deutsch.
Im übrigen sehe ich ihn Anfang November, dann kann ich danach mehr sagen.
Die ganz alten Gehäuse sind eh besser vom Guss. Alles prima!
Gruß, Martin
Erik macht natürlich alles, wenn gewünscht.
Ich würde empfehlen ihnmal anzumailen oder anzurufen. Er spricht sehr gut deutsch.
Im übrigen sehe ich ihn Anfang November, dann kann ich danach mehr sagen.
Die ganz alten Gehäuse sind eh besser vom Guss. Alles prima!
Gruß, Martin
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Craig Vetter
Craig Vetter
- haraldT120V
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