Amal 930 Premium woher beziehen?

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von Phil »

Der Holländer hat die ja echt günstig.

Wenn nur die Hauptdüse angepasst werden muss, dann kann man ja die alten nehmen. Die Hauptdüsen verschleißen ja nicht.

Gruß

Ph.
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von Norton »

Gerd hat geschrieben:
Und wie viele Pfuscher haben dann dran rumgemurkst? P11, kommt doch sicherlich aus Trumpistan?
Das erklärt doch schon alles.
Nein, und rumgepfuscht hat da nicht ein einziger. Das Motorrad hat einer aufgebaut, der wußte wie man es richtig macht. Wenn du meine P11 nicht kennst, lasse es einfach.
Glück gehabt. Alles was ich bis jetzt aus den USA in den Fingern hatte, war furchtbar.

Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von sumoler »

Guten Morgen Gerd,
ich würde mal mit Joe sprechen, ob die ihm was sagen können, wann der zweite Vergaser lieferbar ist. Ich kann mir vorstellen, dass die Händler vorrangig beliefert werden.
Gruß Werner
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von Gerd »

Hatte ich schon, weiß er auch nicht.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von Martin »

Gerd hat geschrieben:Hatte ich schon, weiß er auch nicht.
Es ist immer wieder ein Spaß mit Joe über seine Lieblingsfirma zu sprechen... :mrgreen:
Amal würde gut in den real existierenden Sozialismus passen :badgrin:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von Phil »

Die Burlen-Fritzen sind schon sehr speziell, so eine richtige Planung, wann sie was produzieren und wann nicht oder gar in Lagerhaltung haben die nicht.

Ich hatte es früher schon gesagt/geschrieben, die Burlen-Leute tun wirklich alles dafür, dass Wassell seine Vergaser verkaufen kann. :facepalm2: :facepalm2:

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von bosn »

Marc und Andi von Burlen-Fuel.....mit ordentlicher Wodkaladung.....
"Ey,kennst du Joe?" grmmbll...Yes...
Ist der nich ok ? ...doch..der Typ kennt dummerweise dem Markt.....diktiert uns was wir
liefern sollen...und dann auch noch termingerecht...grrr...
Hä? ist doch super für euch ? ja...schon...wenn nicht die shxxx "german-correctness" wäre...
..grrr....na....fuck...jaja-der Typ ist echt in Ordnung....

:lach: :lach: :lach: ...haben wir gelacht !
Beaulieu 2016....


Frag doch Micheal von surrey-cycles,der hat bestimmt welche auf Lager...
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
vercu
Two Stroker
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 15. März 2015, 21:59

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von vercu »

Hallo Gerd,

ich hab an meiner P11 auch die Premium Amals dran. Damals von Burlen bezogen.
Meine Erfahrungen zu dem Thema:
- die original Düsen, etc. haben bei meiner Maschine überhaupt nicht funktioniert.
- ich hatte auch die Einstellung speziell für die P11 geordert. Würde das nicht wieder machen.
- wichtig ist auch den Ansatz zwischen den Vergasern wegzufeilen. Wurde das hier schon gesagt?

Zur Info meine Werte die ich nach langen Testfahrten herausgefunden habe:
Schieber 3
Nadel obere
Nadeldüse 106
Haupt 200
Pilot 19 (3 Ringe) (17 ist standard)

Kann bei Deiner Maschine natürlich wieder anders sein.
Vielleicht hilft das ja für den Anfang.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von Wuselwahnwitz »

bos´n hat geschrieben:Marc und Andi von Burlen-Fuel.....mit ordentlicher Wodkaladung.....
"Ey,kennst du Joe?" grmmbll...Yes...
Ist der nich ok ? ...doch..der Typ kennt dummerweise dem Markt.....diktiert uns was wir
liefern sollen...und dann auch noch termingerecht...grrr...
Hä? ist doch super für euch ? ja...schon...wenn nicht die shxxx "german-correctness" wäre...
..grrr....na....fuck...jaja-der Typ ist echt in Ordnung....

:lach: :lach: :lach: ...haben wir gelacht !
Beaulieu 2016....


Frag doch Micheal von surrey-cycles,der hat bestimmt welche auf Lager...
Hattest Du am nächsten Tag "...a little head?..."
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von Gerd »

wichtig ist auch den Ansatz zwischen den Vergasern wegzufeilen. Wurde das hier schon gesagt?
Welchen Ansatz?
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von sumoler »

Ich denke, Peter meint den Blindanguß für die Schieranschlagschraube innen. Das siehst du, wenn du die beiden Vergaser nebeneinander hältst. Bei mir hat das an der Commando bisher immer gepasst aber ich meine hier schon mal sowas gelesen zu haben.
Gruß Werner
Benutzeravatar
vercu
Two Stroker
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 15. März 2015, 21:59

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von vercu »

sumoler hat geschrieben:Ich denke, Peter meint den Blindanguß für die Schieranschlagschraube innen. Das siehst du, wenn du die beiden Vergaser nebeneinander hältst. Bei mir hat das an der Commando bisher immer gepasst aber ich meine hier schon mal sowas gelesen zu haben.
Gruß Werner
Ja, genau. Ein wenig reicht meist schon.
Bild
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von Gerd »

Das wäre ja nicht so schlimm, was ich aber nicht verstehe, das immer steht: Leerlaufdüse einfach zu wechseln. Wie soll das einfach sein, wenn dazu mindestens ein Vergaser abgebaut werden muß. Die sollten sich mal an Dellortos oder Mikunis orientieren. Im Grunde ist doch der Premium der gleiche Murks wie die alten Amals, bis auf den Schieber. Wie haben eigentlich alle ihre Motorräder mit den alten Dingern gut zum laufen gebracht? Seit wann gibt es denn die Premium? :gruebel:
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Amal 930 Premium woher beziehen?

Beitrag von toni80 »

Gerd hat geschrieben:Das wäre ja nicht so schlimm, was ich aber nicht verstehe, das immer steht: Leerlaufdüse einfach zu wechseln. Wie soll das einfach sein, wenn dazu mindestens ein Vergaser abgebaut werden muß.
Naja, einfach zu wechseln im Vergleich zu den ansonsten eingepressten Düsen. :mrgreen:
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Antworten