Lästiges Thema: 850 Commando und Mikuni

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Thomas_UN
Manxman
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 9. Mai 2008, 22:35
Wohnort: Kreis Unna

Re: Lästiges Thema: 850 Commando und Mikuni

Beitrag von Thomas_UN »

Hallo Zusammen,

ein kurzer Erfahrungsbericht von den ersten 500 Km mit Dellorto und offenem Trichter.

Einfach genial!!!!

Nach dem die Feinjustierung doch ein wenig länger gedauert hat, ist das Endergebins um so besser! Auf den ersten Kick ist sie da, kalt, wie warm, wie heiß! Im kalten Zustand muss man schon die ersten Meter mit Choke fahren, aber dann funzt alles wunderbar. Habe gleichzeitig einen Tomaselli Gasgriff verbaut und selbst mit der großen Übersetzung am Griff kein Verschlucken. Der Motor zieht selbst im 4. Gang sauber ab 1.500 U/min bis oben hin durch. Und beim normalen Fahrbetrieb enfach nur Schub und Spaß!!

Der Umbau, selbst mit den ganzen Fräs- und Dreharbeiten an Vergaser und Stutzen, hat sich voll gelohnt.

Nächste Hürde ist der Eintrag, da ibei mir blöderweise mir 2 amals im Brief steht. Da wohl niemand eine Briefkopie hat, werde ich es mal ohne probieren.

Viele Grüße aus Kamen
Thomas
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2376
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Lästiges Thema: 850 Commando und Mikuni

Beitrag von Gerd »

Nächste Hürde ist der Eintrag, da ibei mir blöderweise mir 2 amals im Brief steht. Da wohl niemand eine Briefkopie hat, werde ich es mal ohne probieren.
Lass Dir doch 2 kleine Schilder gravieren, mit "Amal" , die klebst Du dann auf die Schrift von den Dellorto's. 8)
Geht auch noch bei anderen Sachen wunderbar.
Gerd
Benutzeravatar
windgesichtwaldo
Manxman
Beiträge: 767
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:51
Wohnort: Hamburch

Re: Lästiges Thema: 850 Commando und Mikuni

Beitrag von windgesichtwaldo »

Hallo
also ich fahre seit kurzem an meinem 850 Kaffeeröster zwei 32er Mikuni TM Flachschieber mit offenen Trichtern sowie eine Sachse Zündung. Das funktioniert absolut perfekt, startet immer, ob kalt oder warm. Standgas sehr stabil bei ca 850 u/min und zieht sauber hoch ab 1500 u/min. Echt perfekt!
Liebe Grüsse Waldo
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1089
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Re: Lästiges Thema: 850 Commando und Mikuni

Beitrag von Higgins »

Moin Waldo !
Wie bzw. wo bist Du denn an die Versager rangekommen. Das mit dem Standgas liegt auch an der Zündung. Ich habe meine sogar auf 750 U/pm Standgas runterbekommen. =P~

Grüße aus UM

Matthias :mrgreen:
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Norton Commando 750
Benutzeravatar
windgesichtwaldo
Manxman
Beiträge: 767
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:51
Wohnort: Hamburch

Re: Lästiges Thema: 850 Commando und Mikuni

Beitrag von windgesichtwaldo »

Moin,
die Versager gibts bei Topham. Sind ursprünglich für 2Takter,aber mit entsprechender Bedüsung ohne weiteres verwendbar. Es sind TM 32-1. Die Ansaugstutzen mussten natürlich auch geändert werden, damit die zwei nebeneinander passen. Habe ich sonst noch nie gesehen
Gruß Waldo
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Antworten