Amal 900 Durchlass ändern

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Amal 900 Durchlass ändern

Beitrag von Se Nü »

Phil hat geschrieben: der gute Tobi wollte sich Anfang August hier in NRW zum Behufe des Besuchs einer (etwas seltsamen) Oldtimerveranstaltung materialisieren, worauf ich ihm angeboten hatte, da mit der ollen Goldie hinzuschaukeln.
Schloss Dyck?
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Amal 900 Durchlass ändern

Beitrag von toni80 »

Phil hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: ...karrst ihn in einen Landgasthof mindestens zwei Stunden Fußmarsch zur nächsten Telefonzelle entfernt und karrst ihn erst wieder heim, wenn er den Kaufvertrag unterschrieben hat? Du bist a echter Schwoab... :facepalm2: :-k :mrgreen: :pfeiffen:
Hömma, Hase...

Ad 1: ich bin ein total nettes Kerlchen. :mrgreen:
Ja, das kann ich bestätigen, siehe Ad2

Ad 2:der gute Tobi wollte sich Anfang August hier in NRW zum Behufe des Besuchs einer (etwas seltsamen) Oldtimerveranstaltung materialisieren, worauf ich ihm angeboten hatte, da mit der ollen Goldie hinzuschaukeln.
Classic days auf Schloss Dyck, 2.-4.08.. Zahnärzte und Rechtsanwälte in karierten Kniebundhosen haben in Verbindung mit schönen Autos auch Unterhaltungswert!

Ad 3: ich weiß ja, dass Du es mit der Geographie nicht so hast. Das haben sie versäumt, Dir beizubringen in Deiner Baumschule in Lüdenscheid. Aber ich bin kein Schwob' nedd, ich bin Badener nach Geburt und Überzeugung. ;-D
Da muss man echt aufpassen, in diese Falle bin ich auch schon mehrmals geraten. Ich kann mittlerweile ohne Probleme Chinesen von Japanern unterscheiden aber bei Badenern und Schwaben kann mein bescheidener Geist einfach keinen etymologischen Unterschied erkennen. Ist auch wurscht, siehe Ad1.

Ad 4: ich schreib' doch schon die ganze Zeit, dass es die 1000-er Concentrics mit bis zu 38 mm Durchlass gibt. :shock: Bei meiner Goldie ist ein 1038 drauf. Uaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße

Ph.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Amal 900 Durchlass ändern

Beitrag von bosn »

Ich habe vor einem guten halben Jahr eine Vorrichtung gebaut.
Zwecks aufbohren eine 926 auf 28 oder 30...

Ein gewisser Herr Mutti G. aus BHH ....drängte und drangsalierte mich dazu.....

seitdem.....liegt das da so rum.... :facepalm2:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Amal 900 Durchlass ändern

Beitrag von Martin »

Das ist nicht korrekt Herr Bos :schlaumeier:
Es ging un 626er und die Frage, ob Du das KÖNNTEST.
Wenn Du eine Vorrichtung gebaut hast, kann ich kurzfristig Vergaser liefern :halloatall:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
erik
Manxman
Beiträge: 303
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 13:42

Re: Amal 900 Durchlass ändern

Beitrag von erik »

Bei Concentric mk2 gibt es 40mm durchlass. Beim mk1 ist ja auch der Schieberdurchmesser der limitierende Faktor .Das loch im Vergaser kann ja nicht grösser als der Schieber werden.Erik
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 877
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Amal 900 Durchlass ändern

Beitrag von Hanni »

Die Laverda 750 SFC der ersten Serie hatten doch diese Dinger mit 36 oder 38 mm serinenmäßig verbaut.

Vielleicht bei den Laverdistis mal nachfragen ..
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Amal 900 Durchlass ändern

Beitrag von Phil »

Jepp, Hanni.

Das sind dann aber Mk1-Concentrics aus der 1000-er Serie, nämlich 1036 oder 1038.

Wie weiter oben beschrieben haben die dann aber auch einen anderen Lochabstand am Flansch.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 877
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Amal 900 Durchlass ändern

Beitrag von Hanni »

Phil hat geschrieben:Hoi Rico,

Kurz: ich halte das für eine ziemliche Schnapsidee, einen 900-er Concentric aufbohren zu wollen.

Grüße

Ph.
Sehe ich auch so
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Amal 900 Durchlass ändern

Beitrag von Martin »

Die 626er kann man wie schon mal gesagt.auf 628 aufbohren. Ich hab einen solchen Satz von Eric Boelen bekommen.
Das ist für die Triples interessant, die haben 27mm Einlass, den Kopf kannst Du straight auf 28mm bekommen. Meiner war schon konisch von 30 auf 28 bearbeitet..das soll aber auch nur halb gut sein...
Ich überlege auch den Kopf zz tauschen gegen 28 straight und 28er Concentrics zu nehmen. Mehr geht nur mit 9ern, die sind aber zu hoch..


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
erik
Manxman
Beiträge: 303
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 13:42

Re: Amal 900 Durchlass ändern

Beitrag von erik »

Was fürn Mopped soll denn überhaupt damit beatmet werden?
vintagebike
Manxman
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 18:12
Wohnort: bei Schwerin

Re: Amal 900 Durchlass ändern

Beitrag von vintagebike »

Gruß, Rico
Antworten