Amal...

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Amal...

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

7.Apr.2002 20:19
Hallo.
hab vor kurzem mein moped (norton p11 (mit atlas-motor)) zusammengeschraubt
und bin ein paar meter gefahren. ein problem hab ich,das ich nicht beheben kann:
permanent tropft aus den vergasern sprit,
an er stelle,wo die tupfer sind. hab mehrmals die schwimmerkammern abgebaut, konnte aber keinen defekt feststellen.die schwimmernadeln dichten, die schwimmer haben kein loch.
ich bin ratlos!!!
hab 2 amal 930 vergaser.
hatte jemand vielleicht das problem auch mal?
danke für hilfe!!!

Joachim
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Das System der Tupfer funktioniert sehr einfach. Der Tupfer drückt den Schwimmer runter und so läuft die Schwimmerkammer über und flutet in den Ansaugtrakt. Stelle sicher, dass der Tupfer auch in die normale Endlage zurückschnellt. Die Feder ist ziemlich lasch. Möglicherweise hat der Tupfer immer etwas Kontakt mit dem Schwimmer und die Schwimmernadel kann nicht dichten Versuche mal den Tupfer auszubauen und kontrolliere die Bohrung des Tupfers auf Dreck oder Unebenheiten. Dazu musst Du die Schwimmerkammer entfernen und den Tupfer unten zusammendrücken und nach oben rausziehen.
Martin
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Joachim,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit den schönen Amals. Bei mir lag es daran, dass ich getupft hatte, bevor die Schwimmerkammern voll gelaufen waren, nachdem die floatbowl ab war. Damit schiebst Du dann beim Tupfen die Schwimmer soweit runter, dass sie sich verhaken. Habe ewig gesucht. Also, nach dem Zusammenbau die Hähne auf, zwei Minuten warten, dann erst tupfen.
Vielleicht liegt es ja auch bei Dir daran.

Good luck
Phil
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten