Wohnungseinrichtung nach England

Teiletransport, quer durch die Republik.
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Wohnungseinrichtung nach England

Beitrag von Volker Koch »

Tach zusammen,
ich brauche mal Eure Fachkenntnisse und Kreativität:
Wie könnte man eine Wohnungseinrichtung möglichst komfortabel, praktisch und preiswert aus dem mehr oder weniger südöstlichen Niedersachsen nach Liverpool bekommen, wenn man nicht selbst mit einem Transporter fahren kann?
Über sinnvolle Ideen per pm oder von mir aus auch hier, würde ich mich freuen.
Viele Grüße

Volker
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Wohnungseinrichtung nach England

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Es gibt doch immer mal jemanden der für ein paar Kröten den Weg macht, oder??
Kommt 'drauf an was es Dir wert wäre....

Wu.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Wohnungseinrichtung nach England

Beitrag von holsteiner »

Umzugsunternehmer leben davon. Ansonsten: Container vor die Haustür bestellen und wenn voll gepackt, abholen lassen.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Wohnungseinrichtung nach England

Beitrag von jan »

Anzünden, Asche in Urne, Paketversand.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Wohnungseinrichtung nach England

Beitrag von Volker Koch »

Oh Jansen!?!
Was haste bloß wieder geraucht!
Nee, aber mal abgesehen davon, werde ich mal nachhaken, was das Ganze letztlich so etwa kosten darf.
Die Container-Idee finde ich total klasse und praktisch, hab bloß keinen Schimmer, wer einem mal eben so so´n ? 10 Fuß-Ding inkl. An- und Abtransport vor die Tür stellt? Wo könnte man sich da mal schlau fragen?
... und Du würdest Dir echt vorstellen können, Wusel, von Euch aus erstmal runde 150kms hier her zu gondeln, um dann im Anschluß 1.500km mit 80-90 durch die Prairie in Richtung Linksverkehr zu schaukeln? Abgefahrener Lösungsansatz ... sollte vielleicht nochmal weiter auf privater Ebene ausdiskutiert werden ...?????
Bis später ...
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Wohnungseinrichtung nach England

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Ich kenn' halt chronisch klamme Menschen die das dann mit einem England-Urlaub verknüpften...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Wohnungseinrichtung nach England

Beitrag von Volker Koch »

So so ...
klamm? ... und dann Urlaub?????

Hm ... naja, obwohl ... da hab ich noch garnicht dran gedacht ... obwohl ... die Sachen sollen wohl recht zeitnah rüber ...
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Wohnungseinrichtung nach England

Beitrag von Mineiro »

Volker Koch hat geschrieben:Oh Jansen!?!
Was haste bloß wieder geraucht!
Nee, aber mal abgesehen davon, werde ich mal nachhaken, was das Ganze letztlich so etwa kosten darf.
Die Container-Idee finde ich total klasse und praktisch, hab bloß keinen Schimmer, wer einem mal eben so so´n ? 10 Fuß-Ding inkl. An- und Abtransport vor die Tür stellt? Wo könnte man sich da mal schlau fragen?
... und Du würdest Dir echt vorstellen können, Wusel, von Euch aus erstmal runde 150kms hier her zu gondeln, um dann im Anschluß 1.500km mit 80-90 durch die Prairie in Richtung Linksverkehr zu schaukeln? Abgefahrener Lösungsansatz ... sollte vielleicht nochmal weiter auf privater Ebene ausdiskutiert werden ...?????
Bis später ...
Ich bin da leider schon zu viele Jahre raus aus dem Containergeschäft. Aber frag mal den Mateo. Der schafft bei so einem Container Logistik Dingens. Früher auch Spedition genannt. Falls er das nicht selber wuppen kann kennt der sicher einen seriösen Kollegen. Und die kleinste Standardcontainergröße die ich kenne ist 20 Fuß

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Wohnungseinrichtung nach England

Beitrag von Martin »

Sach ma was Du vorhast, alter Freund? ICH würd mit Dir fahren...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Wohnungseinrichtung nach England

Beitrag von speedtwin »

Volker Koch hat geschrieben: Wie könnte man eine Wohnungseinrichtung möglichst komfortabel, praktisch und preiswert aus dem mehr oder weniger südöstlichen Niedersachsen nach Liverpool bekommen,
Volker
"Eine Wohnungseinrichtung" ist halt relativ... :pfeiffen: Es gibt Umzugsunternehmen für internationale Umzüge, und es gibt auch Speditionen für Container... Wir brauchen definitiv mehr Details.. :bindafür: :bindafür:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Wohnungseinrichtung nach England

Beitrag von Öko »

Flucht nach vorn unter die Krone, bevor die EU den Bach runter geht...das nenne ich Überlebenswillen :mrgreen: oder eben genau gegen den Strom.
Volker...verschaffe dir einen Überblick über das Volumen...Anfrage bei "shiply"...fahren quer durch Europa...viele Einzelunternehmer.
Habe mir schon zwei Motorräder über diesen Vermittler anliefern lassen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Wohnungseinrichtung nach England

Beitrag von Volker Koch »

Hi Öko,
naja, also so wie ich das verstanden habe, stecken die Sachen seit einiger Zeit in einem Container mit einem Volumen von 13 cbm -
330 cm lang, 175 cm breit, 220 cm hoch - also überschaubar ... aber mal sehen, ob sich UK dazu nochmal äußert ...
Viele Grüße

Volker
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Wohnungseinrichtung nach England

Beitrag von jan »

Volker Koch hat geschrieben:naja, also so wie ich das verstanden habe, stecken die Sachen seit einiger Zeit in einem Container mit einem Volumen von 13 cbm -
330 cm lang, 175 cm breit, 220 cm hoch - also überschaubar ... aber mal sehen, ob sich UK dazu nochmal äußert ...
Das ist `ne große Kiste, kein Container. :wink:

Ich glaube, lieber Volker, Wusel hat seinen Vorschlag so verstanden wissen wollen, dass es "arme" Leute gibt, die für Geld (fast) alles machen - sogar auf ihrer Urlaubsreise mit dem Uralt-Hanomag AL28 ein paar Möbel nach England mitnehmen und sich vom Erlös ein paar Tankfüllungen Diesel und eine Palette Ravioli gönnen. :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Wohnungseinrichtung nach England

Beitrag von Öko »

Nicht das der Limes von der anderen Seite dieses mal aufgebaut wird und du Sehnsucht bekommst :smilingplanet:
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Wohnungseinrichtung nach England

Beitrag von Mineiro »

Volker Koch hat geschrieben:Hi Öko,
naja, also so wie ich das verstanden habe, stecken die Sachen seit einiger Zeit in einem Container mit einem Volumen von 13 cbm -
330 cm lang, 175 cm breit, 220 cm hoch - also überschaubar ... aber mal sehen, ob sich UK dazu nochmal äußert ...
Viele Grüße

Volker
Dann würde ich einfach eine Spedition damit beauftragen die UK Verkehre hat. Das ist für die normales Stückguthandling. Mateo hat da bestimmt einem aktuellen Tipp. Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Hellmann, DSV, Emons oder einfach mal selbst nach Stückgut UK googlen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Antworten