Seite 1 von 1

kleine Schlauchschellen 5mm breit

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2016, 22:33
von Hanni
Schlauchschelle.JPG
n`Abend

Weiß evtl jemand vielleicht ne Bezugsquelle für diese kleinen 5 mm breiten Schlauchschellen ?

Ok, ich weiß die gibt es beim Auto Zubehör von Hella. Solche hab ich auch da. Jedoch, die gehen nur von 7 - 11 mm . :esad:
In GB auf nem Markt hab ich mir aber schon exakt die selben mitgenommen, allerdings die gingen bis ca. 20 mm Durchmesser.
Sind wirklich schön zierlich, ideal für Benzinleitungen usw. Im Moment bräuchte ich noch ein paar für die aktuelle Triple Baustelle.

Also falls jemand hier ne Bezugsquelle hat, bitte melden..

Dankeschön Hanni

Re: kleine Schlauchschellen 5mm breit

Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 10:16
von AHO
Ist da was passendes bei?

http://stores.ebay.de/MMT-Industry-Prod ... 5014&_ipg=

Gruß
Andreas

Re: kleine Schlauchschellen 5mm breit

Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 10:41
von jan
...ich schau am Wochenende mal in meiner Werkstatt ins Schlauchschellenmuseum.

Re: kleine Schlauchschellen 5mm breit

Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 14:55
von Towner
Meinst Du jetzt Schlauchdurchmesser oder Bandbreite ?

Ich nehm da lieber diese Spannbackenschellen, die hab ich aber auch noch keine mit als 6mm Durchmesser gefunden.
https://www.pumpen-peters.de/products/S ... /192/2090/

Re: kleine Schlauchschellen 5mm breit

Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 15:11
von Öko
Die verlinkten Schellen mögen bei weichen Gummischläuchen funktionieren...sind hier jedoch nicht gefragt, weil diese breiter als 6mm sind....und es ging nicht um kleineren Durchmesser wie 6mm.

Versuche es mit Kabelbinder aus Edelstahl
http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Metall ... SwqfNXmywZ
http://www.ebay.de/itm/100-Stuck-Metall ... SwdzVXmvm9

Re: kleine Schlauchschellen 5mm breit

Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 18:01
von Ralph G.Wilhelm
http://www.ebay.de/itm/1-Ohr-Schlauchsc ... 2167703791

hier wirst du fündig, die haben auch Schellen zum schrauben mit 5mm Bandbreite

Re: kleine Schlauchschellen 5mm breit

Verfasst: Montag 12. Dezember 2016, 10:27
von jan
Hanni, hier kannst Du Dir was aussuchen:
20161212_101651.jpg
Adresse per PN an mich, Auswahl benennen (z. B. "Untere Reihe, 2. bis 4. von links"). :mrgreen:

Cheers, Jan

Re: kleine Schlauchschellen 5mm breit

Verfasst: Montag 12. Dezember 2016, 16:05
von ajay01
wenn du "Schlauchschellen Bandbreite 5 mm" googlest, findest du u.a.:
http://www.scooter-center.com/de/produc ... 16mm?meta=
oder:
http://www.ideal-schlemper.de/IDEAL-sma ... .35.0.html
Paul

Re: kleine Schlauchschellen 5mm breit

Verfasst: Montag 12. Dezember 2016, 17:25
von Ralph G.Wilhelm
benannt.PNG
klein, leicht und ohne Werkzeug zu montieren

Re: kleine Schlauchschellen 5mm breit

Verfasst: Montag 12. Dezember 2016, 18:44
von Hanni
Danke Freunde,

Hat sich mittlerweile erledigt.
Ich habe da bestellt wo Ralf den ebay Link geschickt hat.
Sind heute gliefert worden. Das ist genau das was ich gesucht hatte.
Naja Ralf halt wieder...

Nichts desto weniger natürlich ein Dankeschön an alle die sich hier bemüht haben.

Schönen Abend Hanni