meine Innenreinigung

Loctite und Kaltmetall. Werkbank, Werkzeugschrank und Putzrollenhalter
Antworten
Benutzeravatar
Hummel222
Four Stroker
Beiträge: 12
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 20:24

meine Innenreinigung

Beitrag von Hummel222 »

Hallo an Alle,

da ich nicht nachvollziehen konnte, wann der letzte Ölwechsel an meinem Neuerwerb durchgeführt wurde, wollte ich dem Hobel eine gründliche Motorinnenreinigung mit Pro- Line Motorreiniger gönnen. Also nach dem Warmfahren das Zeugs in den Öltank gekippt, die 15 Minuten Wartezeit habe ich dann an mir die Innenreinigung mit Lübzer getestet und dann die graue Pampe aus dem Motor abgelassen. Ölfilter tauschen und in alle möglichen Löcher am Motor neues Öl reinkippen ging auch recht fix. Nach der ca. 10km Probefahrt sah das Öl gleich bescheiden aus, wie das, was ich gerade abließ. Da ich nun eine altersgerechte Ölstandsanzeige habe, sieht auch jeder andere, mit was für Suppe sich mein Motor begnügen muss.
Nach dem erneuten Öl und Filterwechsel und anschließender Probefahrt behielt das Öl annähernd seine Farbe.
Allen potentiellen Motorinnenreinigern empfehle ich, gleich einen zeitnahen zweiten Ölwechsel und Filterwechsel einzuplanen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6278
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: meine Innenreinigung

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Mein Gott! Wie lange hat die gestanden?
Ich mein' OK, die Farbe sieht aus als wäre Wasser mit 'drin, das kann aber auch dieses Reinigungszeuges (von dem ich allerdings nicht so viel halte) sein.
Aber wenn das vorher auch schon so 'ne Pampe war....Uiuiuiui...

Weiterhin gutes Gelingen.

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: meine Innenreinigung

Beitrag von Öko »

Öltank ggf. ausbauen und gründlich innen reinigen brächte ggf. Auch Vorteile bevor das frische Öl eingefüllt wird.
Die Wurmdose mir Ablasshahn am Hinterrad ist auch rin rindeutiges Fail...da bringt die Verchromung auch kaum Punkte.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Hummel222
Four Stroker
Beiträge: 12
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 20:24

Re: meine Innenreinigung

Beitrag von Hummel222 »

Der Öltank war schneller aufgeschraubt als ausgebaut. Zu irgendwas muss ja dieses große Schauglas gut sein. In den Schläuchen und Kanälen muss wohl noch genug alter Schmadder gewesen sein.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: meine Innenreinigung

Beitrag von Öko »

Die Kabellage und Verschlauchung am Sattelrohr isg ehef nach dem Motto sch ell fertig werden...das kann man besser verlegen und zur Wurmdose der Schlauch taugt zu gar nichts...löst sich sch ell auf u d härtet zudem schnell aus.

Sind Kleinigkeiten mit dem die Zuverlässigkeit und Optik verbesern kannst.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Antworten