Seite 1 von 1

Re: Motorradhebebühne Elektrohydraulik

Verfasst: Dienstag 9. Januar 2018, 18:48
von holsteiner
Ich habe seit etlichen Jahren die Econ400 und bin hochzufrieden.

Re: Motorradhebebühne Elektrohydraulik

Verfasst: Donnerstag 29. März 2018, 17:24
von holsteiner
Ja, die Dinger sind wirklich klasse und jeden Euro wert.

Re: Motorradhebebühne Elektrohydraulik

Verfasst: Donnerstag 29. März 2018, 19:21
von Öko
zweieinhalb Kilo€ für ne Hebebühne wenn nicht täglich damit Geld verdienen muss...ist ne harte Ansage

Hebebühne selbst bauen und im Boden einlassen käme nicht in Frage`?

Re: Motorradhebebühne Elektrohydraulik

Verfasst: Donnerstag 29. März 2018, 21:55
von holsteiner
Die "normalen" Hebebühnen schaffen gerade mal 70cm Hubhöhe, die Econ mach 120cm. Das bedeutet für den alternden Rücken Ölwechsel im Stehen.
Das ist unbezahlbar!
In jungen Jahren hätte ich aber bestimmt drüber gelächelt...
Ich muss aber zugeben, ich hätte mir die Bühne nicht leisten können wenn sie nicht quasi der Lohn für den Neuaufbau des Motorrades eines Bekannten war.
Ich habe sie jetzt seit 7 Jahren und freue mich jeden Tag wieder drüber.

Re: Motorradhebebühne Elektrohydraulik

Verfasst: Freitag 30. März 2018, 06:59
von Öko
Ja...so soll es auch sein.....momentan benutze ich zu 99% ein kleinen Scherenheber seid etwa zwanzig Jahren..und ein kleiner hyaulische Heber für sehr langfristige Projekte.
Die Econ 400/600 gefallt mir schon...und das mir dem Rücken im Alter kann ich verstehen (ich habe zwei Starrrahmen) :mrgreen:
Baulich begrenze Höhe in der Außen, Tiefgarage sowie in der Werkstatt im Haus erlauben nur eine maximale Hubhöhe von maximal 80cm ab dem Fußboden...

Re: Motorradhebebühne Elektrohydraulik

Verfasst: Freitag 30. März 2018, 18:42
von Norbert
holsteiner hat geschrieben:Die "normalen" Hebebühnen schaffen gerade mal 70cm Hubhöhe, die Econ mach 120cm. Das bedeutet für den alternden Rücken Ölwechsel im Stehen.
Das ist unbezahlbar!
In jungen Jahren hätte ich aber bestimmt drüber gelächelt...
Ich muss aber zugeben, ich hätte mir die Bühne nicht leisten können wenn sie nicht quasi der Lohn für den Neuaufbau des Motorrades eines Bekannten war.
Ich habe sie jetzt seit 7 Jahren und freue mich jeden Tag wieder drüber.
Meine geht nur bis 70 cm. Ich mach den Ölwechsel im Sitzen. :D . Bei beneidenswerten 120cm Hubhöhe muss auch die Deckenhöhe stimmen. :zwinker:

Gruß und schöne Feiertage
Norbert

Re: Motorradhebebühne Elektrohydraulik

Verfasst: Sonntag 1. April 2018, 06:40
von Öko
Habe hier ne liege vom Thyseotherapeuten stehen...prima Gestell ggf ne Mototradbühne...ggf. verstärken..hydraulik ist dran...stand schon im unserem Haus beim Einzug.

Vorhandenes nutzen...

Re: Motorradhebebühne Elektrohydraulik

Verfasst: Sonntag 1. April 2018, 07:17
von Norton Nick
HI,

Was haltet ihr hiervon?

https://www.kippersrijssen.nl/motorheft ... orheftafel

Frohe Ostern!
Nick

Re: Motorradhebebühne Elektrohydraulik

Verfasst: Sonntag 1. April 2018, 07:55
von holsteiner
Norton Nick hat geschrieben:HI,

Was haltet ihr hiervon?

https://www.kippersrijssen.nl/motorheft ... orheftafel

Frohe Ostern!
Nick
Die üblichen Chinakracher, aber gute Preise!

Re: Motorradhebebühne Elektrohydraulik

Verfasst: Sonntag 1. April 2018, 08:22
von Öko
Sehe ich genau so.
Unsere Karren wiegen meist unter 200kg...Da werden die Bühnen kaum belastet...Die ersten im link scheinen sehr wackelig zu sein...Da muss der Boden ohne jegliche Unebenheiten sein.
Habe acht eigene Motorräder hier plus Tages, Wochen und längerfristige Gäste...Eine Auffahrbühne habe ich trotz meherere räumlicher Möglichkeiten auf Grund der Deckenhöhe nicht in Betracht. ..letztes Jahr schuppen hoch gesetzt und ausgebaut und unterdtand