Re: Abzieher für KW-Zahnrad
Verfasst: Freitag 7. November 2014, 23:20
@ Öko
mein bester und hochgeschätzter Forumskollege, ich will dir ja nix böses - aber manchmal lohnt sich das genaue hinschauen doch. Dann braucht man zwar statt 30 Minuten eher 50 Minuten - aber statt grobschlosseriger Verfahrensweise mit dickem "Mottek" oder Zughammer, könnte man auch materialschonenderweise eine (oder 2 ) Abdrückschrauben ansetzen.
Ich habe nicht die Absicht irgendjemanden zu kritisieren (oder zu verbessern) - aber manchmal lohnt es sich, vor "action" die Sache mal genauer zu betrachten (und nur weil mein Geselle das während meiner Ausbildung genau so gemacht hat, bedeutet das noch lange nicht, das es der einzig gangbare Weg ist).
MfG
Arvid
P.s: Warum soll das Bremsscheibenwechseln an `ner "neuen Transe" VA so`n Problem sein? Haben die Dinger nicht eine Frontgetriebene VA mit Mc Pherson Federbein (wie fast jeder "Schuhkarton" mit Frontantrieb). Ehrlicherweise habe ich so`n neumodischen Mist wie "Express", "Combo" oder "Transit" noch nicht reparieren müssen - zu dem Zeitpunkt war ich schon lange "raus" aus`m Job (aber dafür durfte ich mich mit so `nem Kram wie "2000 tilux" oder "2002 tii" rumärgern - geschweige denn von 2002 turbo (Garret- ) Scheis.e).
mein bester und hochgeschätzter Forumskollege, ich will dir ja nix böses - aber manchmal lohnt sich das genaue hinschauen doch. Dann braucht man zwar statt 30 Minuten eher 50 Minuten - aber statt grobschlosseriger Verfahrensweise mit dickem "Mottek" oder Zughammer, könnte man auch materialschonenderweise eine (oder 2 ) Abdrückschrauben ansetzen.
Ich habe nicht die Absicht irgendjemanden zu kritisieren (oder zu verbessern) - aber manchmal lohnt es sich, vor "action" die Sache mal genauer zu betrachten (und nur weil mein Geselle das während meiner Ausbildung genau so gemacht hat, bedeutet das noch lange nicht, das es der einzig gangbare Weg ist).
MfG
Arvid
P.s: Warum soll das Bremsscheibenwechseln an `ner "neuen Transe" VA so`n Problem sein? Haben die Dinger nicht eine Frontgetriebene VA mit Mc Pherson Federbein (wie fast jeder "Schuhkarton" mit Frontantrieb). Ehrlicherweise habe ich so`n neumodischen Mist wie "Express", "Combo" oder "Transit" noch nicht reparieren müssen - zu dem Zeitpunkt war ich schon lange "raus" aus`m Job (aber dafür durfte ich mich mit so `nem Kram wie "2000 tilux" oder "2002 tii" rumärgern - geschweige denn von 2002 turbo (Garret- ) Scheis.e).