Spezialwerkzeuge - Made in the Garage
Re: Spezialwerkzeuge - Made in the Garage
Garage immer zu klein, Rangieren immer nervig, fertige Lösungen gips nicht oder zu teuer.
Erster Versuch (verbesserungswürdig) in Höhe und breite nach Moped einstellbar:
Damit kann ich die Kiste auf seine Platz hin und wieder rausschieben, drehen etc.
Hinterrad ist für Kette schmieren / ausbauen frei. Kiste steht stabil.
Habe noch eine einfachere Variante mit der man schneller das Heck oder Front anheben kann, doch zu wackelig beim drehen / rangieren.
Verbesserungswürdig.
Erster Versuch (verbesserungswürdig) in Höhe und breite nach Moped einstellbar:
Damit kann ich die Kiste auf seine Platz hin und wieder rausschieben, drehen etc.
Hinterrad ist für Kette schmieren / ausbauen frei. Kiste steht stabil.
Habe noch eine einfachere Variante mit der man schneller das Heck oder Front anheben kann, doch zu wackelig beim drehen / rangieren.
Verbesserungswürdig.
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
- Beiträge: 1291
- Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
- Wohnort: Hedwig-Holzbein
Re: Spezialwerkzeuge - Made in the Garage
sind super universell wenn der Rahmen normale Unterzüge hat , das Teil ist breiten- u. höhenverstellbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Re: Spezialwerkzeuge - Made in the Garage
Kenn ich Klaus, doch das taucht nur zum wackeligen vor und zurückschieben.
Ich wollte aus dem Parkplatz raus, ums Eck etc. auf engem Raum.
Die Aufnahme ist dieselbe. Funktioniert allerdings nur wenn kein Hauptständer montiert.
Ich wollte aus dem Parkplatz raus, ums Eck etc. auf engem Raum.
Die Aufnahme ist dieselbe. Funktioniert allerdings nur wenn kein Hauptständer montiert.
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Re: Spezialwerkzeuge - Made in the Garage
Wer so ein Ding haben will, ich hätte eines übrig.Klaus Thoms hat geschrieben:Nehm doch so ein Teil als Basis , kommt von der Fa Becker Technik für kleines Geld ,
sind super universell wenn der Rahmen normale Unterzüge hat , das Teil ist breiten- u. höhenverstellbar.
Hat zwei glatte Auflageflächen, für Ducati.
Preis wäre verhandelbar.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
- Beiträge: 1291
- Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
- Wohnort: Hedwig-Holzbein
Re: Spezialwerkzeuge - Made in the Garage
Das ist korrekt , musst nur zusätzlich Rollen für "Quer" anbauen , dann geht das doch .elvis hat geschrieben:Kenn ich Klaus, doch das taucht nur zum wackeligen vor und zurückschieben.
Ich wollte aus dem Parkplatz raus, ums Eck etc. auf engem Raum.
Die Aufnahme ist dieselbe. Funktioniert allerdings nur wenn kein Hauptständer montiert.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Spezialwerkzeuge - Made in the Garage
Damit macht man die "Inspection cover" am AMC-Alukettenkasten auf:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Spezialwerkzeuge - Made in the Garage
...und damit hält man beim Los- oder Festschrauben das "Clutch centre" von der AMC-Kupplung fest:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- michiel
- Manxman
- Beiträge: 421
- Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
- Wohnort: 22929 Kasseburg
Re: Spezialwerkzeuge - Made in the Garage
Damit zerlegt man Federbeine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- michiel
- Manxman
- Beiträge: 421
- Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
- Wohnort: 22929 Kasseburg
Re: Spezialwerkzeuge - Made in the Garage
Damit zentriert man Laufräder oder wuchtet/richtet Kurbelwellen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- michiel
- Manxman
- Beiträge: 421
- Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
- Wohnort: 22929 Kasseburg
Re: Spezialwerkzeuge - Made in the Garage
Damit zieht man das timing pinion von der Enfield Kurbelwelle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- michiel
- Manxman
- Beiträge: 421
- Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
- Wohnort: 22929 Kasseburg
Re: Spezialwerkzeuge - Made in the Garage
Damit montiert man Kolben. bzw drückt die Kolbenringe zusammen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ajay01
- Jampotler
- Beiträge: 569
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
- Wohnort: Raum Frankfurt/Main
- Kontaktdaten:
Re: Spezialwerkzeuge - Made in the Garage
Damit werden die Zylinderkopfmuttern "in situ" nachgezogen
Edit: das ist kein Plagiat!
Edit: das ist kein Plagiat!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3657
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Spezialwerkzeuge - Made in the Garage
... warum so viel Mühe Dafür gibt es doch das praktische Multifunktionswerkzeug der Firma Mineralbrunnen AG. Erst den Deckel öffnen und danach noch mit einem satten Ploppp dasjan hat geschrieben:Damit macht man die "Inspection cover" am AMC-Alukettenkasten auf:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Spezialwerkzeuge - Made in the Garage
Erstens hat mich das kaum Mühe gekostet.Mineiro hat geschrieben:... warum so viel Mühe Dafür gibt es doch das praktische Multifunktionswerkzeug der Firma Mineralbrunnen AG. Erst den Deckel öffnen und danach noch mit einem satten Ploppp dasjan hat geschrieben:Damit macht man die "Inspection cover" am AMC-Alukettenkasten auf:
Zweitens: Wieviel Anzugs-/Losbrech-Drehmoment überträgt Dein Werkzeug?
Aber ich sehe natürlich ein, dass auch Dein Werkzeug unter keinen Umständen fehlen darf...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3657
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Spezialwerkzeuge - Made in the Garage
... tja mit dem Anzugsdrehmoment ist das so eine Sache Da macht das Mineralbrunnentool schnell die Grätsche Ist aber bei den Triumphplastikkappen auch nicht gefordert. Zur Not habe ich noch die verstärkte Variante "Made by Daimler Ausbildungswerkstatt" im Portfolio.jan hat geschrieben:Mineiro hat geschrieben:... warum so viel Mühe Dafür gibt es doch das praktische Multifunktionswerkzeug der Firma Mineralbrunnen AG. Erst den Deckel öffnen und danach noch mit einem satten Ploppp dasjan hat geschrieben:Damit macht man die "Inspection cover" am AMC-Alukettenkasten auf:
Erstens hat mich das kaum Mühe gekostet.
Zweitens: Wieviel Anzugs-/Losbrech-Drehmoment überträgt Dein Werkzeug?
Aber ich sehe natürlich ein, dass auch Dein Werkzeug unter keinen Umständen fehlen darf...
Übrigens ein auch sehr nützliches Backupdevice, falls das Mineralbrunnentool zum öffnen von mal nicht auffindar sein sollte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94