Schraubenschlüssel

Schraubenschlüssel, Hammer und Meißel - und der ganze Rest

Schraubenschlüssel

Beitragvon Wuselwahnwitz » Samstag 15. Februar 2014, 19:29

Das hatte ich schonmal irgendwo gepostet, aber hier gehört es hin:

Wer die Kohle nicht so dicke hat, und auf Blink-Blink Werkzeug keinen Wert legt (so wie ich :mrgreen: ) kann im gut sortierten Bundeswehrshop das ein- oder andere Schnäppchen machen.

Zoll (AF) Werkzeug für die gute alte Triumph gibt es da für'n Euro/Stk. (ungefähr)

Auch Inbus/Nüsse usw. sind in TOP Qualität dort zu beziehen.

Mahlzeit.

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
 
Beiträge: 4178
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n

Re: Schraubenschlüssel

Beitragvon elvis » Sonntag 16. Februar 2014, 12:06

Gibts da nen Link auch !? oder meinst damit einen der zahlreichen verchecker in der Bucht?
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Benutzeravatar
elvis
Manxman
 
Beiträge: 609
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:55

Re: Schraubenschlüssel

Beitragvon Martin » Sonntag 16. Februar 2014, 17:20

Wusel meint den BW Shop mit Ladentür und geregelten Öffnungszeiten ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 15772
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Schraubenschlüssel

Beitragvon Wuselwahnwitz » Sonntag 16. Februar 2014, 17:49

Die Preise sind in etwa vergleichbar mit den Internetzanbietern. Aaaaber beim lokalen BW-Händler ist ja auch immer noch ein finanzieller Spielraum..sie verstehen?? :zwinker:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
 
Beiträge: 4178
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n

Re: Schraubenschlüssel

Beitragvon elvis » Sonntag 16. Februar 2014, 20:05

Okeeeh, ich hoffe beim näxten Besuch vergesse ich das nicht. :pfeiffen:

Hab solches in den Regalen bisher nicht gesehen.....vielleicht hält er sowas unter Verschluß! :-k
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Benutzeravatar
elvis
Manxman
 
Beiträge: 609
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:55

Re: Schraubenschlüssel

Beitragvon Domi-650SS » Dienstag 11. März 2014, 18:41

Martin hat geschrieben:Wusel meint den BW Shop mit Ladentür und geregelten Öffnungszeiten ;-)

Auf der Schleusseninsel in Wilhelmshaven habe ich einen BW-Laden bemerkt. Ist das so einer? Weil, auch dieses Jahr werden wir den dortigen Womo-Stellplatz aufsuchen.
Fritz
Domi-650SS
Manxman
 
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Schraubenschlüssel

Beitragvon Martin » Dienstag 11. März 2014, 19:19

Hallo Fritz

Eigentlich schon. KAnnst ja mal googlen nach BW Shop Wilhelmshaven und vor der Anreise mal anrufen.
Eigentlich gibt es überall irgendwelche BW Shops...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 15772
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Schraubenschlüssel

Beitragvon Domi-650SS » Dienstag 11. März 2014, 19:50

Martin hat geschrieben:Hallo Fritz

Eigentlich schon. KAnnst ja mal googlen nach BW Shop Wilhelmshaven und vor der Anreise mal anrufen.
Eigentlich gibt es überall irgendwelche BW Shops...

Danke Martin,
Ich wusste halt nicht dass diese Läden für Zivilisten zugänglich sind.
Die in Wilhelmshaven haben nur Textilien. :buhu: Mit google und Bundeswehr Shop bin ich nicht weiter gekommen. Alles nur private die diesen Namen benutzen.
Fritz
Domi-650SS
Manxman
 
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Schraubenschlüssel

Beitragvon Öko » Dienstag 11. März 2014, 19:54

Martin hat geschrieben:Hallo Fritz

Eigentlich schon. KAnnst ja mal googlen nach BW Shop Wilhelmshaven und vor der Anreise mal anrufen.
Eigentlich gibt es überall irgendwelche BW Shops...

Nur irdendwie hier im Umkreis nicht.
Suche noch nen großen UNF/UNC Gewindeschneidsatz in passabler Qualität...BSC BSF fürn überschaubaren Kurs wäre auch nicht verkehrt...das haben se da bestimmt nicht.
Ich könnte noch zwei Nüsse für das Sekundärritzel der 4/5 Ganggetriebe der 650/750er gebrauchen....mir fällt bestimmt noch was ein.
22.Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 10.-12.August 2018 :runningdog:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
 
Beiträge: 3912
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim

Re: Schraubenschlüssel

Beitragvon Martin » Dienstag 11. März 2014, 20:29

Viergang ist 1 1/2" AF, gibt es bei Limora. Kannst auch 38mm nehmen.
Rohrschlüssel ist besser, Nuss geht nicht über die Welle.
5-Gang ist größer, hab ich jetzt nicht im Kopf
im Osten sollte es ehr NVA Shops geben :mrgreen:

Ich frag mal hier in unseren BW Shops nach Gewindesatz.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 15772
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Schraubenschlüssel

Beitragvon Öko » Dienstag 11. März 2014, 20:47

Bosi schaut ja auch schon.
Rohrschlüssel habe ich mir gebaut...hat zum lösen an den drei Motoren schon mal gepasst.
22.Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 10.-12.August 2018 :runningdog:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
 
Beiträge: 3912
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim

Re: Forumstreffen 30.05. bis 01.06.2014

Beitragvon jan » Montag 19. Mai 2014, 23:39

maroon hat geschrieben:wo es kein passendes deutsches Qualitätswerkzeuch für gibt. :)

Hehehe, mein sämtliches Whitworth-Werkzeug stammt aus den Häusern Gedore, Heyco und Elora!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 7844
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Forumstreffen 30.05. bis 01.06.2014

Beitragvon maroon » Dienstag 20. Mai 2014, 09:43

Hallo Jan',

jan hat geschrieben:Hehehe, mein sämtliches Whitworth-Werkzeug stammt aus den Häusern Gedore, Heyco und Elora!


Wann hast du das letzte Mal WW-Werkzeug gekauft? Mein Werkzeugdealer sagt mir das in Deutschland kein WW-Werkzeug mehr zu bekommen ist. :shock:

Karsten von Southern Division bietet welches aus England an, macht aber auch Einschränkungen bzgl. der Qualität.

Für einen Tipp wo ich noch einen WW Gabel-Ring-Satz bekommen könnte bin ich dankbar.

Glückauf, Jürgen
Wenn die Klügeren immer nachgeben, nimmt die Dummheit überhand

BSA B31 Bj 1955
BMW R90S Bj 1976
BMW R1200GS LC Bj 2017
Benutzeravatar
maroon
Manxman
 
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 23:47
Wohnort: 58452 Witten

Re: Forumstreffen 30.05. bis 01.06.2014

Beitragvon Tim » Dienstag 20. Mai 2014, 10:28

maroon hat geschrieben:Wann hast du das letzte Mal WW-Werkzeug gekauft? Mein Werkzeugdealer sagt mir das in Deutschland kein WW-Werkzeug mehr zu bekommen ist. :shock:


Wenn ein Händler sagt, dass etwas nicht mehr zu bekommen ist, heisst das eigentlich erstmal nur, dass er aus irgendeinem Grund nicht bekommt.

Für einen Tipp wo ich noch einen WW Gabel-Ring-Satz bekommen könnte bin ich dankbar.


Ring-Maul hat z.B. Gedore noch im Lieferprogramm, sind sogar im Online-Katalog. Ansonsten sind die Sachen von King Dick ganz okay, ich hab einen Nuss-Satz von denen und den noch nicht kaputtbekommen. AF-Zoll von KS Tools.

KD kann man inzwischen auch über Andover kaufen, ist also quasi Unvermeidable-approved.... :mrgreen:



Tim
1956 Norton Dominator CR - 1964 Norton Atlas - 1970 Norton Commando Roadster - 1972 HD FLH1200 Electra Glide - 1972 Norton Commando CR
Parts falling (off) of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 7322
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: AW: Forumstreffen 30.05. bis 01.06.2014

Beitragvon Moppedmessi » Dienstag 20. Mai 2014, 11:10

Werkzeugtip: Beschlaghandel Lüttringhausen. Das ist der Werksverkauf von Gedore.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
 
Beiträge: 3108
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Nächste

Zurück zu Werkzeug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast