Was Unbekanntes

Schraubenschlüssel, Hammer und Meißel - und der ganze Rest
Antworten
urowü
Manxman
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:37

Was Unbekanntes

Beitrag von urowü »

attachment.php (1024x612).jpg
Hallo,
da ich eher Sammler statt Jäger bin, sammelt sich auch so einiges an. Mir ist irgendwann mal auf dem Flohmarkt dieses Teil in die Hände gekommen.
Ich weiß bis heute nicht, was es ist . Hat jemand eine Ahnung oder Idee, zu was man solch ein Werkzeug benutzt.
Größe und Form gleicht einer Maurerkelle, die beiden seitlichen und der mittleren Blechteile sind vorn aufgebogen ,so das man etwas einschieben kann.
Gruß Urowü
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Was Unbekanntes

Beitrag von Leftie »

Hi Urowü,
ich würde das Werkzeug für eine Schablone halten, um bspw. Stoffe oder Leder in Dreiecksform zu zuschneiden. Stoff oder Leder werden über das geschlossene Dreieck und unter die gebogenen Metallzungen bis zum Griff geschoben, und dann kann ohne anzuzeichnen entlang der Dreiecksschenkel
geschnitten werden. Vielleicht für die serielle Herstellung von Wimpeln??
Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
urowü
Manxman
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:37

Re: Was Unbekanntes

Beitrag von urowü »

Ich hatte schon an etwas mit Segel gedacht, aber Wimpel ist eine gute Idee, zumal ich es aus Den Helder habe.
Gruß Urowü
Antworten